Wiki Kalender synchronisieren auf iPhone

A

Andrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Hi community!

Und wieder einmal eine Frage in die Runde mit der Hoffnung, dass sich der eine oder andere hier bereits damit auseinandergesetzt hat und helfen kann.


Szenario:

Im Wiki Kalender einer Arbeitsgruppe gibt es für jeden User einen Kalender. Diese werden in ICal abonniert, damit jeder alle Daten der Anderen einsehen kann. Bearbeitung ist, logischer Weise nur im Wiki vorgesehen.
iCal wird mit iPhones synchronisiert. Dabei werden die abonnierten Wiki Kalender nicht berücksichtigt, was natürlich verheerend ist.

Weiss jemand, wie man die Kalenderdaten auch auf das iPhone bekommt?


Grüsse in den jungen Sonntagmorgen,
Andrash



System: Mac OSX Server 10.6.3
Hardware: Mac Mini Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Kalender auch im iPhone abonnieren ...
 
Das iPhone kann genauso wie iCal auf dem Mac auch Kalender abonnieren.

Guck mal unter “Einstellungen” -> “Mail, Kontakte, Kalender” -> “Accounts” und dann unter "Andere" ...
 
Das iPhone kann genauso wie iCal auf dem Mac auch Kalender abonnieren.

Guck mal unter “Einstellungen” -> “Mail, Kontakte, Kalender” -> “Accounts” und dann unter "Andere" ...

das geht wohl nur mit iCal-Server Kalendern? Ich versuche aber Wiki Kalender zu abonnieren. Hmmm, oder versteh ich da was falsch?
 
das geht wohl nur mit iCal-Server Kalendern?

Eigentlich nicht. Das geht genauso wie bei iCal auf dem Mac.
Beschreibe mal genau, wie Du vorgegangen bist und was die Fehlermeldung war.
 
Eigentlich nicht. Das geht genauso wie bei iCal auf dem Mac.
Beschreibe mal genau, wie Du vorgegangen bist und was die Fehlermeldung war.

Ich habe die URL Information, welche beim abonnieren in iCal angezeigt wird
webcal://server.example.com:8008/calendars/__uids__/wiki-terminkalender/calendar
, im iPhone angegeben. Der Server verlangt SSL, was aber im iPhone nicht möglich war.
Nachträgliches aktivieren der Option SSL wird klaglos angenommen, allerdings erscheinen keine der auf dem Wiki Kalender liegenden Einträge auf dem iPhone. Fehlermeldung erscheint ebenfalls nicht.
 
Und im iPhone auf "Abon. Kalender hinzufügen" gegangen?

Versuch mal das "webcal://" wegzulassen.
 


@ MacMonnem: erstmal DANKE für den Tip. So habe ich die Gruppenkalender wesentlich besser in iCal integriert (ist aber eine Einbahnstrasse, denn die Termine lassen sich nicht in iCal bearbeiten oder?).
Zum iPhone: da habe ich nichts vergleichbares geschafft. Könntest Du mir da eine step by step Hilfe bieten? Deinem zitierten Thread nach habe ich es nur bei iCal geschafft.

Greetz, Andrash
 
@ MacMonnem: (ist aber eine Einbahnstrasse, denn die Termine lassen sich nicht in iCal bearbeiten oder?).

NEIN, zu schön um wahr zu sein: es geht in beide Richtungen wie unter 10.5

Hatte zuerst eine Fehlermeldung erhalten, irgendwas mit "Server offline". Doch jetzt geht's wie geschmiert mit iCal


Mit dem iPhone immer noch nicht :-(
 
ja beide richtungen. nix abo.
und aufm iphone laufen gruppenkalender auch. hab schließlich div. iphones im büro mit div. gruppenkalendern drauf laufen
 
ja beide richtungen. nix abo.
und aufm iphone laufen gruppenkalender auch. hab schließlich div. iphones im büro mit div. gruppenkalendern drauf laufen

Das hör ich mit Freuden. Wäre es Dir möglich den im iPhone einzugebenden Pfad beispielhaft anzugeben?


LG,
Andrash
 
kann mir denn keiner mit der richtigen url fürs iphone helfen. ich bekomme keine daten zu sehen. der kalender auf dem iphone bleibt ohne fehlermeldung leer!


lg, andrash
 
hm also ich verwende die gleichen links/ einstellungen fürs iphone bei gruppenkalendern wie auf ical auf nem 10.6 client
 
Zurück
Oben Unten