iPad Fernbedienung fürs iPad

D

duennsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Servus,

Wollte mal nachfragen, ob ihr eine App kennt mit der ich vom iPhone mein iPad fernbedienen kann. Wünschenswert wäre, dass ich das Abspielen von Filmen steuern kann. Also aussuchen was gezeigt werden soll und Play, stop, Usw.
Vllt. Gibts ja auch eine andere Möglichkeit.

Grüße
 
Wozu braucht man so etwas? Sitzt du so weit vom iPad entfernt? Demnächst kommt noch „Kennt jemand ein Fernbedienung für meine Harmony“ ;)
 
Wozu braucht man so etwas? Sitzt du so weit vom iPad entfernt? Demnächst kommt noch „Kennt jemand ein Fernbedienung für meine Harmony“ ;)

Es ist leider nicht so ganz einfach, während der Fahrt vom Fahrer- oder Beifahrersitz nach hinten zu steigen um meinen Kindern die nächste Episode von kindefreundlichen Flimchen zu starten.
 
Du möchtest also während der Fahrt als Fahrer das iPhone bedienen …

Aber zum Thema: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das nicht ohne JB möglich ist. Für den iPod Touch (und somit auch iPhone) gibt es ja durchaus Fernsteuersoftware, die braucht jedoch einen JB. Dann geht aber auch Mac->iPod sowie iPod->Mac
 
Es ist leider nicht so ganz einfach, während der Fahrt vom Fahrer- oder Beifahrersitz nach hinten zu steigen um meinen Kindern die nächste Episode von kindefreundlichen Flimchen zu starten.

aktivier doch einfach autocruse, das machen die Amis auch gerne um sich einen Kaffee zu kochen.

Zum Thema:

Nützlich ist das wenn man das iPad zu Präsentationszwecken irgendwo einbaut.
Und um Nachfragen vorzubeugen, ich kenne kein Touchscreen mit einem OS von Apple das so günstig ist und so einfach zu bedienen ist.

Meines Wissens nach arbeiten gerade ein paar Programmierer an einem App mit dem man das iPad über das iPhone steuern kann.

Gruß
Tina
 
Meines Wissens nach arbeiten gerade ein paar Programmierer an einem App mit dem man das iPad über das iPhone steuern kann.
Das geht dann halt immer nur mit bestimmten Apps, wie das in die andere Richtung mit den ganzen Kamera-Apps ja bereits möglich ist (z. B. Wireless Camera), bei denen man vom iPad aus die Kamera des iPhone kabellos fernsteuert. So wäre es denkbar, dass die App Power Presenter ein Gegenstück auf dem iPhone bekäme, über das man die App auf dem iPad steuern kann. Was jedoch niemals ohne Jailbreak geht, ist die Fernsteuerung der Systemprogramme. Die Videos, die man über iTunes auf das iPad aufgespielt hat, kann man z. B. nicht aus einer App heraus abspielen, also wird es dafür auch keine Fernsteuer-App geben können.
 
Sodele,

hab hier noch einen Apple-Kopfhörer mit Fernbedienung dran gefunden. Ein Ohrstecker fehlt schon. Also kann ich auch den anderen problemlos entfernen.
was übrig bleiben soll ist nur die Fernbedienung.
Meine Frage ist nun, wie erkennt das Ipad, dass da ein Kopfhörer in der Buchse steckt? Und über welche Kontakte werden die Signale für die Fernbedienung geschickt?
Weil wenn ich dem Ipad vorgaukeln könnte, dass da kein Kopfhörer drin steckt und er den Sound über die Box abspielt aber die Fernbedienung funktionstüchtig bleibt, wäre ich schon sehr froh, da ich dann von vorne wenigstens die Abspielfunktionen steuern könnte.
 
Meine Frage ist nun, wie erkennt das Ipad, dass da ein Kopfhörer in der Buchse steckt?
meines Wissens "mechanisch" über den Kontakt in der Buchse.
Drösel doch mal einen alten Kopfhörerstecker auf und lasse die Leitungen frei. Wenn der Lautsprecher ausgeht, dann ist es "mechanisch" ausgelöst.
 
Zurück
Oben Unten