iPad MP3-Files wie in AirVideo abspielen

L

Lemmi2406

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
eine meiner liebsten Apps ist AirVideo. Ich vermisse daran leider, auch MP3-Files auf dem Server direkt abzuspielen zu koennen.

Was fuer eine App koennt Ihr empfehlen, um mich am iPad wie im Finder durch die Verzeichnisstruktur meines MacMini zubewegen und dabei auf dem iPad die MP3-Files des Servers zu spielen?

Vielen Dank fuer die Hilfe,
Lemmi
 
Ich benutze ooTunes, um unterwegs auf meine komplette Musiksammlung zugreifen zu können. Allerdings muss das alles in iTunes sein, es kann also nicht auf beliebige Verzeichnisse zugreifen. Außerdem gibt es ooTunes noch nicht in einer iPad-optimierten Version und die Serversoftware kostet - anders als bei AirVideo - Geld. Dafür ist es nebenbei auch noch das beste Radioprogramm im Store (inkl. Timeshift und Aufnahme).
 
Hallo,

ich suche schon seit langem nach so etwas für Fotos. Air Video funktioniert genial einfach für Videos. So etwas müsste es doch auch für Fotos (oder eben mp3s) geben, oder? Suche im Appstore bis jetzt erfolglos...

Gruß
Marc
 
Mit FileBrowser kannst du auf alle Festplatten in deinem Netzwer zugreifen und auch MP3 abseilen, musst aber jeden File einzel Abspielen, eine Wiedergabe ganzer Ordner geht vermutlich nicht.
 
Hallo,

ich suche schon seit langem nach so etwas für Fotos. Air Video funktioniert genial einfach für Videos. So etwas müsste es doch auch für Fotos (oder eben mp3s) geben, oder? Suche im Appstore bis jetzt erfolglos...

Gruß
Marc

Übrigens auch hierfür geht FileBrowser. Aber hat noch nen Bug mit Bildern über 3MB
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ist aber zumindest unter dem Namen "Filebrowser" oder "File browser" nicht im Appstore zu finden... Jailbreaken möchte ich nicht.

Gruß
Marc
 
Hello all und special thanks to XVCD!

seit gestern habe ich einige Lösungen zu meinem o.a. Problem versucht:

Zunächst habe ich AirSharing von AVATRON heruntergeladen - trotz der 7,99 für die App.
Das Programm ist gar nicht schlecht, da es sehr viele Fileformate anzeigt und ausserdem keine ServerApp benötigt. Man muss nur die Netzwerkfreigabe am Mac activieren und kann sich dann druch die Laufwerksstruktur des Mac bewegen.

Der große Nachteil zum Dateien betrachten ist, daß diese erst komplett aufs iPad geladen werden. Das dauert für 5MB mp3 ca. 10sec. Für ein Lied ist das sicher nicht lang. Wenn man durch AudioArchieve surft, ist es allerdings etwas nervig.

@plattenwechsler: AirSharing kann auch Fotos anzeigen. Dafür ist es sogar besser geeignet als für Audio.


Da ich jedoch durch mp3´s streamen wollte, habe ich mir noch die Empfehlung von XVCD "StreamToMe" heruntergeladen und bin begeistert.
Damit kann ich nach Instatllation der ServerApp genau das tun, was ich in diesem Thread erfragt hatte.

Vielen Dank für die Hilfe und schonene Sonntag noch,
Lemmi
 
Mein Tipp für MP3+Video+Foto:

MediaLink Player Lite

funktioniert super und kostet nix.

Alternativ kannst du auch den PlugPlayer for iPad nehmen, der tuts auch. Ich mag aber den MLPlayer lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Zurück
Oben Unten