iPad iPad Problem mit Camera Connection Kit

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Schließe ich meine Cam mit dem USB-Teil an, funktioniert alles toll.

Versuch ich den Cardreader zu nutzen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Teil nicht erkannt oder unterstütz wird. Liegt das daran, dass ich einfach versucht habe die SD-Card als Transfermedium zu nutzen? Sprich: Habe sie erst in meinen iMac gesteckt, dann einfach Fotos reingezogen und wollte die dann so auf mein Pad ziehen. Müsste das gehen oder liegt genau darin der Fehler?
 
Wozu ein neuer thread?

Der Thread direkt über Deinem hätte gepasst.
 
Der was geht, was geht nicht? Ich hab ja ein konkretes Problem und keine Sammelsurim-Frage. Die Antwort direkt unter Deinrr macht das vielleicht klar.
 
Schließe ich meine Cam mit dem USB-Teil an, funktioniert alles toll.

Versuch ich den Cardreader zu nutzen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Teil nicht erkannt oder unterstütz wird. Liegt das daran, dass ich einfach versucht habe die SD-Card als Transfermedium zu nutzen? Sprich: Habe sie erst in meinen iMac gesteckt, dann einfach Fotos reingezogen und wollte die dann so auf mein Pad ziehen. Müsste das gehen oder liegt genau darin der Fehler?

Bei mir ging es auch erst nicht. Seltsamer weise geht es jetzt mit dem selben Cardreader wunderbar. Könnte mir vorstellen, daß eine CF-Karten/Cardreader etwas mehr Leistung am USB brauchen, als andere.
Ich habe zwischen drin mal mit einem anderen Cardreader getestet und der ging.
 
Hab die Lösung und die ist eigentlich super simpel: Einfach auf der SD Card einen Order "DCIM" an- und darin Bilder und Videos ablegen. Dann erkennt das iPad die Inhalte und man kann sie einlesen. Funktioniert auch mit nem USB-Stick!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz1980, defleppard1979 und nomuc
Zurück
Oben Unten