iPad Hauppauge Tv-Stream auch au iPad

M

mastercooper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Hey, ich hab entdeckt, dass Hauppauge schon in den Usa eine neue WinTv 7.2 Version als Beta zum Download anbietet.

Download und Installationsanleitung hier:
http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?t=20184&page=3

Mit der Software kann ich mit meinem Tv Stick 930c einen Http-Stream auf meinem iPad einfach im Browser empfangen, sogar mit Umschalten des Programms.

Der Pc muss dabei natürlich laufen und das Tv-Signal muss verfügbar sein.
Faktisch geht es, die Qualität ist in vielen Stufen auf bis zu 1Mbit hochregelbar.
Allerdings hat es heute Morgen. nach dem installieren und während des Tages über Umts nur immer jeweils 12 Sekunden bei mir geklappt.
Jetzt aktuell im Wlan geht es durchgehend mit 480 kbit.
Muss noch weiter testen was alles geht und wo man vielleicht noch bei der Beta-Version Einschränkungen machen muss.

Vielleicht geht es auch mit anderen Tv-Sticks und Karten. Probiert mal aus.
 
Ja, es gibt auch Windows nutzer *hia!" ;)

Ich überlege mir so einen Acer HomeServer zu holen udn diesen als Medienserver zu nutzen. Denkst Du, dass so eine TV-Karte auch auf Windows Server Basis laufen würde?
Alternativ würde ich zwar noch EyeTV anschauen, aber dort steht leider nciht, wass der Unterschied zwischen MAC/PC ist :)

Hauppauge kenn ich persönlich als zuverläßig, von dacher auf jedne Fall schon eine ALternative. Sorry, für das etwas "Off-Topic" aber genau sowas macht den iPad noch "vollständig" :)
 
Also EyeTv geht glaub ich nicht auf Windows?
Ich jedenfalls meine Info.

Wenn es dafür nen Treiber gibt, dann geht das sicher auch auf nem Windows Server.
Vielleicht im Internet kaufen und dann ausprobieren ggf. zurückgeben.

Als Mac-User hätte ich mir wohl direkt EyeTv geholt, aber hab eben nen Pc.
IPad ist mein erstes Appleprodukt :)
 
Zurück
Oben Unten