Pocketinformant und Google Mail

M

Miran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze auf meinem iPhone 3GS das App Pocketinformant lite und habe mir nun einen Account bei google Kalender eingerichtet. Unter meine Kalender habe ich beispielhaft zwei Kalender eingefügt die ich in Pocketinformant angelegt habe.

Somit liegen vor:

- Kalender mit Accountnamen
- Kalender "Privat"
- Kalender "Beruflich

Leider werden aber nur Daten abgeglichen die im "Kalender mit Accountnamen" geändert oder neu eingetragen werden. Aufgaben werden ebenfalls nicht abgeglichen.

Was mache ich falsch - hat hier jemand einen Tip?
 
Links oben, neben der Auswahl von Liste/ Tag/ Woche/ Monat, kann man die angezeigten Kalender wählen. Sind dort alle "angehakt"?

Kann Pocket Informant Lite mehrere Kalender verwalten? Also hat`s schonmal geklappt?

Gruß, Jan
 
Hallo,

erst einmal Danke für Deine Antwort. Also ich kann zumindest meine Termine unterschiedlichen Kalendern zuweisen. In den allgemeinen Einstellungen kann ich auch Kalender verwalten.

Allerdings fehlt mir die von Dir angegebene Möglichkeit der Kalenderverwaltung. Links neben der Auswahlmöglichkeit "Liste ..." habe ich keine weitere Auswahlmöglichkeit (somit auch nix zum anhaken).

Gruß,

Oliver
 
Ich nutze die Vollversion von PI..., bei mir ist da links so ein Button da kann ich die anzuzeigenden Kalender wählen. Vielleicht hat das ja auch was mit dem Sync zu tun?

Kann denn die LITE-Version überhaupt mehrere Kalender?
Schau och mal auf der Seite des Herstellers.
Ob Aufgaben gesynct werden weiß ich nicht, habe ich noch nie versucht.

Gruß, Jan
 
Hallo Jan,

ja es scheint tatsächlich nur mit der Vollversion von PI zu funktionieren. Ich habe mir gestern dann die Vollversion gekauft und zumindest einen Teilerfolg erzielt.

Ich habe im PI einen neuen Kalender "Geburtstage" eingerichtet. Beim Sync wird dieser Kalender auch nach Google Kalender übertragen. Er ist dort also in der Kalenderauswahl sichtbar.

Aber weder aus diesem, noch aus anderen Kalendern werden Daten übermittelt, egal ob es sich um vergangene, gegenwärtige oder zukünftige Termine handelt. Im PI sind an allen Kalendern die Häkchen gesetzt.

Gruss,

Oliver
 
Unter "Einstellungen/Allgemein/Kalender ...haste da alle ausgewählt die du syncen möchtest?

Gruß, Jan
 
Also ich habe in der Kalenderansicht oben links auf das Symbol geklickt, dann öffnet sich ja die Übersicht meiner angelegten Kalender. Dort sind die Einstellungen wie folgt:

interner Aufgaben-Kalender
Arbeit (Haken)
dt. Feiertage
Familie (Haken)
Standardkalender (meine Mail-Adresse) (Haken)
Geburtstage (Haken)
Privat (Haken)
Wetter
Wochennummern (Haken)

Die mit Haken versehenen Kalender sollten dann doch abgeglichen werden, oder? Gibt es hier eine zahlenmäßige Beschränkung?

Momentan ist es allerdings so, dass ich beim Syncen auch eine Meldung bekomme wie folgt:

(meine Mailaddy) hat keine Leseberechtigung für Kalender lange Buchstaben-/Zahlenkolonne@group.calendar.google.com

Netterweise finde ich dann in der Kalenderverwaltung auch einen Kalender mit diesem Namen. Das sieht mir ma sehr suspekt aus :)

Vielen Dank für Deine Mühe, auch wenn ich Dir nun wahrscheinlich schon langsam auf den Geist gehe :rolleyes:
 
Synchronisiert werden die Kalender erst dann wenn du sie in den Sync Einstellungen unter "Zu synchronisierende Kalender" anhakst.
 
Sorry das ich erst jetzt anworte, ich war beruflich ziemlich eingespannt. Habe alle Eure Tips umgesetzt und es funzt nun.

Herzlichen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten