Schriftenverwaltung auf Server

hagency

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein ganz kleines Problem und zwar:
Ich muss sehr viele Schriften auf einem Server installieren und ich habe ca Mac-Schriften zu Windows-Schriften ein verhältnis 50:50!
Jetzt sollen aber im optimalen Fall alle Schriften auf dem Server verarbeitungsfähig installiert werden!
Und hier die Frage:
können Windows-Schriften ohne Probleme auf dem Mac-Server installiert werden?? Das habe ich zumindest mal gehört ich bin mir hier aber sehr unsicher???

Danke schon mal im voraus das ihr euer wissen mit mir teilt

thanks a lot
hagency
 
Naja es sind ca. momentan 2000 Schriften die angedacht sind! Evtl noch ein bisschen mehr!

Gut ist das ganze für einen Server auf dem eine Anwendungssoftware läuft, die auf diese Schriften zurückgreift?! Einigermaßen verständlich?

Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht wenn das so gehen sollte ohne größere Probleme! Gibt es irgendwelche dinge die zu beachten wären? Und wie kann bzw. muss ich die Win-Schriften installieren? So "dumm" das auch klingen mag?!

Konvertierungs ist doch auch so eine schwere geschichte bezüglich darf man oder darf man nicht!? :D
 
Welche Version von Mac OS X?

Bis Tiger ging nur Windows TrueType (.ttf or .ttc extension). Ob jetzt mit Snow Leopard auch andere Windows Schriften gehen -- keine Ahnung.

Udo
 
Zurück
Oben Unten