Safari 5 sehr langsam

Also ich habe GoogleDNS Adressen benutzt. Sprich du müsstest deine beiden Nummern von deinem Provider austragen und 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintragen.

http://code.google.com/intl/de-DE/speed/public-dns/

Funktioniert immer noch bestens mit den DNS Adressen...Frag mich nicht warum der keine Telekom-DNS mag.

Ist das nicht i-wie schlecht, einfach die vom Anbieter wegzulöschen und andere zu verwenden? (Ich weiß eigentlich nicht, was DNS-Adressen sind :))

Kann Google dann auf meine I-net Daten zugreifen oder sieht, welche Webseiten ich besuche?
 
Ist das nicht i-wie schlecht, einfach die vom Anbieter wegzulöschen und andere zu verwenden? (Ich weiß eigentlich nicht, was DNS-Adressen sind :))

DNS-Adressen sind die IP-Adressen von Servern, die das was du ins Adressfeld deines Browsers reintippst ("google.de") in die IP-Adresse der gewünschten Website übersetzt. Safari (und jeder andere Browser) können nur mit den IP-Adressen umgehen, nicht mit Webadressen in Textform. Das läuft so:

* du tippst in Safari "google.de" ins Adressfeld
* Safari an DNS-Server: "Da will einer zu "google.de", was iss'n da die Adresse von?"
* DNS-Server an Safari: "Moment, ich guck mal in meine Datenbank. Ah ja, hier, da gibts mehrere Adressen, probier's mal mit 74.125.77.104"
* Safari an DNS-Server: "Danke schön, wenn's nicht klappt meld ich mich wieder"
* Safari an 74.125.77.104: "Rück mal Daten rüber!"
* 74.125.77.104 an Safari: "Hier, die Google-Startseite, bitte schön"

-> du siehst die Startseite von Google.

Kann Google dann auf meine I-net Daten zugreifen oder sieht, welche Webseiten ich besuche?

ja, der DNS-Server sieht, welche Webseiten du besuchst, weil Safari ihm das bei jedem Seitenaufruf sagt.
Auf deine "I-net Daten" sein sollen verstehe ich nicht...

Fazit: es ist nicht "böse", andere DNS-Server als die des Providers zu verwenden. In vielen Ländern ist es sogar sehr sinnvoll, um Zensur zu umgehen. Normalerweise ist es aber so, daß die DNS-Server des eigenen Providers am schnellsten antworten, man also am kürzesten bis zum Aufbau der Seite warten muss. Aber wenn was nicht geht, ist es auf jeden Fall wert zu testen ob es mit einem anderen DNS-Server nicht besser geht.
Um den für dich schnellsten DNS-Server zu finden, kannst du das Freeware-Programm "namebench" verwenden.
 
Als ich die noch drauf hatte und auf Safari5 upgedatet hab, is er ständig abgestürzt. Dachte das es vl daran liegt. Leider stürzt er immernoch ständig bei mir ab! Kein Plan wieso!

Hat sonst jemand noch Probleme mit plötzlichen abstürzen?
Das nervt nämlich echt....

Bei mir stürzt Safari seit dem Update auf 5 nur noch ab - und offenbar hat keiner einen Tipp, was zu tun ist :koch:
 
Bei mir stürzt Safari seit dem Update auf 5 nur noch ab - und offenbar hat keiner einen Tipp, was zu tun ist :koch:

bei mir auch! es nervt schon total! ich würde sagen 50% beim surfen und 50% der abstürze wenn man ein anderes programm startet. (iphoto, itunes, etc.)

safari hab ich schon neu installiert und ich hab keine erweiterungen!
 
Bei mir geht überhaupt nichts... Immer noch nicht... :(
 
ich merke auf osx 10.5.8 kaum einen unterschied zwischen safari 4 und 5, mal abgesehen vom blauen balken. ich bilde mir aber ein, dass manche seiten schneller laden. abstürze oder langsamkeit kann ich (noch) nicht bestätigen.
 
Zurücksetzten

Also ich hatte das gleiche Problem und habe dann Safari 5 einfach wieder zurückgesetzt und jetzt läuft er wieder deutlich schneller
 
Bei mir stürzt Safari seit dem Update auf 5 nur noch ab - und offenbar hat keiner einen Tipp, was zu tun ist :koch:

Und es hat sich noch immer nichts geändert!!!!!

Nutz gerade für Filme etc, nur noch den Chrome browser. Aber der passt mir eigtl nicht so gut.......hoff da tut sich bald was!
 
Hallo, ich habe auch nur noch mit neu starten zu tun, habe
MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz

und Safari Version 5.0 (6533.16)

Diese Version macht mich noch ganz irre. Vorher hat das Teil geschnurrt wie ein Kätzchen und nun ist alte Katze noch leicht untertrieben. Es nervt und ich weis mir absolut keinen Rat. ???
 
anscheinen weiß keiner so recht was zu tun is....
 
ich habe das Gefühl, dass fast keine Pop Ups geblockt werden...
gibts da abhilfe? Die Einstellung in Safari gg Pop Ups ist aktiviert.. I hate!
 
ich habe das Gefühl, dass fast keine Pop Ups geblockt werden...
gibts da abhilfe? Die Einstellung in Safari gg Pop Ups ist aktiviert.. I hate!

gib mal Beispiele/Links. So kann sicher keiner was dazu sagen.

Hier popt nix :p
 
Aaaahh!!
Ich dreh bald durch! Ich kann nicht ohne Safari leben! Firefox ist am Mac echt gammlig!
 
Mein Safari ist auch, seit dem update, spürbar langsamer geworden.
Zum einen beim Laden der Seiten, viel schlimmer ist aber dass es sich "aufhängt" beim öffnen mehrerer Tabs. Nervig ist auch, beim scrollen einer noch nicht vollständig geladenen Seite kommt prompt der sat1 Ball - ewig!

Ich bin grad dabei, mir chrome herunterzuladen um mal einen Vergleich machen zu können. Habe ein MBP13 4gb ram aus 2009, Festplattenkapazität ist noch zur Hälfte da. Zu schwache hardware schließe ich aus.

gruß
 
Wann wird denn Safari 4.1 oder so kommen?
 
komisch, ich habe Safari 5.0 und bin zufrieden, der Browser rennt.
Allerdings habe ich außer AntiVirus und LittleSnitch keine weiteren Dienstprogramme am laufen.
Sehr selten es mal eine Situation, bei der Safari ewig braucht, dann lösche ich die Caches, starte neu und dann lösche ich den Mülleimer, wenn ich dann Safari starte rennt er.
 
Verdammt!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::eek:

Update auf Safari 5.01 und es geht immer noch nichccccchhh!!!!!! ;(
 
Zurück
Oben Unten