Safari 5 sehr langsam

ich hab 0 Probleme^^ immer wenn n update kommt, dann ist es entweder rasend schnell oder schnecken langsam. so ist es doch immer... aber im grunde bleibt alles gleich
 
ich hab beide also safari 4 und safari 5 auf meinem imac.
von der geschwindigkeit merk ich keinen unterschied.
nur werden beim safari 5 mache seiten nicht ganz richtig dargestellt oder erst nach dem 3-4 neuladen.
an plugins nur safariadblock, clicktoflash und safari cookies.
 
hab heute morgen über Software-Update Safari 5 geladen. Leider habe ich das Problem, dass gar keine Seiten mehr angezeigt werden.
Safari 5 löschen und neu installieren hat nix gebracht, nach wie vor sehe ich nur den Ladebalken ohne erkennbare Fortschritte.
Ich kann nur jedem von Safari 5 abraten - mag sein, dass der ein oder andere keine Probleme hat, aber das Risiko ist doch einfach zu groß.

Jetzt muss ich irgendwo Safari 4 herbekommen und hab mind. ne Stunde trouble - das brauch echt kein Mensch.
Vielleicht einfach noch warten, bis die nächste Safari 5 Version rauskommt, meine Empfehlung!
 
... und noch ein Tipp:

Für alle die einen zweiten Mac haben oder jemanden kennen, der noch kein Update gemacht hat, einfach das Programm kopieren und über Safari 5 drüberbügeln (ersetzen). Funktioniert perfekt und auch wieder in alter Geschwindigkeit.

(hat damit doch nicht ne Stunde gedauert, sondern nur 3 Minuten ... he he)
MacMini-am-TV-als-Media-Station-sei-Dank :)
 
..am einfachsten ist es den safari von Apple runterzuladen und einfach nochmal drüberinstallieren. Funzt problemlos und dann ist er rrrrichtig schnell :)
 
hab heute morgen über Software-Update Safari 5 geladen. Leider habe ich das Problem, dass gar keine Seiten mehr angezeigt werden.
Safari 5 löschen und neu installieren hat nix gebracht, nach wie vor sehe ich nur den Ladebalken ohne erkennbare Fortschritte.
Ich kann nur jedem von Safari 5 abraten - mag sein, dass der ein oder andere keine Probleme hat, aber das Risiko ist doch einfach zu groß.

Jetzt muss ich irgendwo Safari 4 herbekommen und hab mind. ne Stunde trouble - das brauch echt kein Mensch.
Vielleicht einfach noch warten, bis die nächste Safari 5 Version rauskommt, meine Empfehlung!

GENAU DAS IST MEIN PROBLEM AUCH!
Ich habe schon alles versucht, aber nichts geht. Neuinstallation, Löschen, 4er installieren, das geht dann nicht,.... :(

Hast du vielleicht irgendwelche bestimmten Plugins oder so?
 
GENAU DAS IST MEIN PROBLEM AUCH!
Ich habe schon alles versucht, aber nichts geht. Neuinstallation, Löschen, 4er installieren, das geht dann nicht,.... :(

Hast du vielleicht irgendwelche bestimmten Plugins oder so?

Nochmal: Hast Du alles gelöscht? Benutz ansonsten zum löschen mal ein Hilfsprogramm (AppZapper, AppDelete) findest Du z.B. auf Versiontracker. Damit ALLE Teile inkl. Caches löschen, dann von der Apple-Seite nochmals den Safari downloaden und dann probieren.
 
Wollt mich auch eben zu Wort melden und sagen: Ich habe auch massive Probleme mit der Geschwindigkeit bzw. überhaupt dem Ladevorgang (manchmal kann die Seite garnicht angezeigt werden, manchmal dauerts 30 Sekunden)

Habe schon:
- Safari zurückgesetzt, Caches gelöscht
- komplett Deinstalliert und neu Safari 5 installiert
- Alle Plugins, wie Glims, ProxyBlocker, Greasekit entfernt.
- Anderen Benutzer eingerichtet
- Mit LittleSnitch die Netzwerkaktiviertäten beobachtet.
und so manch anderes auch.

Was mich wundert ist folgendes: Surfen in anderen Browser, wie Firefox oder Chrome, klappt soweit gut. Habe ich aber Probleme im Safari beim Ansurfen einer Seite, kommt es auch vor, das in den Alternativbrowsern das Ansurfen der Seite ebenfalls nicht funktioniert.
Mich wundert das es nur wenige gibt die das Problem haben. Im Diskussionsforum von Apple sind zwar auch ein paar, aber nicht allzu viele. Was haben wir gemeinsam was andere nicht haben?!
 
Safari 5 zickt bei mir auch ziemlich rum. Seiten brauchen tlw. ewig zum Laden oder werden erst garnicht geladen. Ziemlich nervig! :(

Safari 5 zickt nur rum mit dauernden Abstürzte besserte sich aber nachdem ich smartsleep deinstaliert habe.

Den blauen Balken find ich (wieder) toll, nur hin und wieder lädt der Balken bis zum Maximum verschwindet dann und wird durch das drehende Zahnrad wie unter Safari 4.0.4, ersetzt.

Wieso dass?

Gruss Marco
 
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen (vielleicht hat das schon wer erwähnt), aber bei mir war er auch langsam, dann hab ich gesehn, dass eingestellt war, dass er in 32bit starten soll, das hab ich ausgestellt und nun ist er spürbar schneller!
 
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen (vielleicht hat das schon wer erwähnt), aber bei mir war er auch langsam, dann hab ich gesehn, dass eingestellt war, dass er in 32bit starten soll, das hab ich ausgestellt und nun ist er spürbar schneller!

wo stellt man das denn um?
 
in den informationen! auf das icon klicken und befehlstaste+i drücken, da kann man das umstellen!

Sorry, versteh immernoch nicht wo und wie! Hab den Mac noch nicht lange, also bitte um Verständnis.

Wo muss ich GENAU rein oder rauf klicken?
 
geh in den ordner programme, dort markierst du das programm safari (ein klick darauf), dann drückst du gleichzeitig die befehlstaste(die neben der leertaste) und i. dann kommt so ein informationsfenster, in dem ist ein häckchen bei "im 32bit modus öffnen", dieses klickst du weg. dann machst das fenster wieder zu und startest safari!

verstanden?
 
Sorry, versteh immernoch nicht wo und wie! Hab den Mac noch nicht lange, also bitte um Verständnis.

Wo muss ich GENAU rein oder rauf klicken?

Ordner Programme auf das Safari-Symbol klicken dann cmd+i drücken, in dem Fenster findest Du die Einstellungen. Vorher Safari beenden.
 
geh in den ordner programme, dort markierst du das programm safari (ein klick darauf), dann drückst du gleichzeitig die befehlstaste(die neben der leertaste) und i. dann kommt so ein informationsfenster, in dem ist ein häckchen bei "im 32bit modus öffnen", dieses klickst du weg. dann machst das fenster wieder zu und startest safari!

verstanden?



ja klar, vielen Dank! Man, ich muss noch viel lernen:p
 
Zurück
Oben Unten