Safari 5 sehr langsam

update: warum auch immer, hab meine bandbreite nochmal getestet dieselbe wie zuvor als ich das problem gepostet habe.
Aber der browser geht jetzt wieder ganz normal, beinahe eine wunderheilung. hoff es bleibt so, an was auch immer es liegt. geändert, getan hab ich nichts dafür. ladet jetzt auch seiten, die nicht im cache sind wunderbar flott...
suprise surprise!
 
Safari musste einfach mal einen dämpfer bekommen, damit man beim nächsten update endlich wieder sagen kann dass safari wieder schneller geworden ist.
 
Hier noch ein paar Tipps gegen langsame Safaris:

- Rechte reparieren
- Menü Safari -> Cache leeren
- ~/Library/Safari/webpageIcons.db löschen und Safari neu starten

Testen! Nicht besser? Dann:

- Alle Plugins rauswerfen:
http://support.apple.com/kb/TS3230?viewlocale=de_DE

Testen! Nicht besser? Dann:
~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist löschen und Safari neu starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus_ak18
bei mir wars auch so (manche Seiten gar nicht geladen und langsamer)
hab vorhin mal den Cache von Safari gelöscht und seitdem gehts wesentlich schneller
 
Hier noch ein paar Tipps gegen langsame Safaris:

- Rechte reparieren
- Menü Safari -> Cache leeren
- ~/Library/Safari/webpageIcons.db löschen und Safari neu starten

Testen! Nicht besser? Dann:

- Alle Plugins rauswerfen:
http://support.apple.com/kb/TS3230?viewlocale=de_DE

Testen! Nicht besser? Dann:
~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist löschen und Safari neu starten

oder einfach anderen Browser nutzen. Ich hab hier Firefox und damit gibts keine Probleme. Vorher habe ich Camino genutzt und den fand ich auch gut. Gibts den noch in aktueller Verison?
 
Boah.. Ich hab Safari komplett zurückgesetzt, und es geht trotzdem nicht... :( Ahh!
 
oder einfach anderen Browser nutzen. Ich hab hier Firefox und damit gibts keine Probleme. Vorher habe ich Camino genutzt und den fand ich auch gut. Gibts den noch in aktueller Verison?
Safari 5 ist (bei mir) schon gut und sau schnell, wenn er sauber installiert ist - woran es nun auch immer liegt dass es bei einigen nicht klappt. Wenn schon ein anderer Browser dann aber Chrome, der ist selbst gegen Safari 5 immer noch flott (beim normalen Surfen, da können Benchmarks sagen was sie wollen).
Firefox mag ich nicht mehr, der ist irgendwie fett, lahm und träge geworden (dass ich sowas mal sage hätte ich mir vor 1-2 Jahren auch noch nicht gedacht ;))
 
Seit ich auf Safari5 upgedatet hab, läuft er erstens langsamer UND stürzt ständig ohne Grund ab. Wirklich, ständig (gerade wieder)


Hat das noch jemand? Oder weiß vl jemand woran das liegen kann? Sonst steig ich jetzt echt um auf den guten alten Firefox......



edit: Ich glaub ich weiß woran es bei mir liegt. GLIMS! Hat das jemand? Ich bekomms nicht mal mehr ganz runter......arrrgh
 
Boah.. Ich hab Safari komplett zurückgesetzt, und es geht trotzdem nicht... :( Ahh!

mal neuen Benutzer anlegen und da probieren. Wenn's da läuft sind es wohl Erweiterungen, Preferences oder Caches

Hier läuft Safari5 schneller denn je, auch mit den neuen Erweiterungen AdBlock etc.
 
Auf meinem MacBook Air (einfach Update durchgeführt) läuft Safari auch etwas langsamer. Habe gestern meinen iMac neu aufgesetzt und direkt ohne Safari 4 zu starten auf Safari 5 geupdatet und da läuft er spitze. Woran kann das liegen?

Safari 5 ist definitiv deutlich schneller geworden bei mir..
 
Kann mir vl jemand helfen? Ich bekomm das sch*** GLIMS nicht runter. Ich find nirgends was zum deinstallieren oder im Library Ordner löschen geht auch nicht.......
 
Kann mir vl jemand helfen? Ich bekomm das sch*** GLIMS nicht runter. Ich find nirgends was zum deinstallieren oder im Library Ordner löschen geht auch nicht.......

Spotlight benutzen, Systemdateien mit anzeigen lassen:

Dein Ordner > Library > GLIMS
Deine Platte > Library > GLIMS
Dein Ordner > Library > ApplicationSupport > GLIMS
Deine Platte > Library > ScriptingAdditions > GLIMS

Mehr findet mein Spotlight nicht ;)
 
Zugriffsrechte hab ich grade repariert, und wie soll ich denn Safari neu laden?
 
Zurück
Oben Unten