Safari 5 sehr langsam

Ich kann in Safari irgendwie nirgends "rechtsklicken", nur in der Gegend der Adressleiste zum Objekte entfernen usw.
Kennt jemand noch das Problem?
 
Habe ich aber Probleme im Safari beim Ansurfen einer Seite, kommt es auch vor, das in den Alternativbrowsern das Ansurfen der Seite ebenfalls nicht funktioniert.
Mich wundert das es nur wenige gibt die das Problem haben. Im Diskussionsforum von Apple sind zwar auch ein paar, aber nicht allzu viele. Was haben wir gemeinsam was andere nicht haben?!


Könnte das daran liegen das Du nur eine DNS Adresse hast bzw nur eine zur Verfügung hast?

http://support.apple.com/kb/TS2296?viewlocale=de_DE

Gruss Marco
 
nur mal um eins klarzustellen ;-)

safari 5 ist auf meinem macbook der schnellste browser, den ich je gesehen habe. seit dem update habe ich keinerlei probleme und wirklich jede seite per wimpernschlag schon geladen, einfach wahnsinn! :)
 
Bei mir ist Safari 5 leider z.T. auch sehr langsam. Manchmal will eine Seite nicht laden. Es steht dann manchmal sogar, dass dieser Host nicht existiert. Wenn ich sie dann in Firefox geladen habe, geht es plötzlich in Safari auch.

Vor allem die Google Bilder-Suche dauert eeeewig.

Wenn das Problem mit einem baldigen Update nicht gelöst wird, muss ich wohl (zumindest eine Zeit lang) auf Firefox umsteigen.


Laurenz
 
auch das problem habe ich überhaupt nicht...
 
Jetzt geht es schon besser, aber ab und zu treten die Probleme noch immer auf.

Will auch schnellen Browser :(
Bei uns in der Nähe wird gerade Glasfaser-Inet gebaut. Wenn wir das auch noch bekommen, ist es perfekt ;)
Wird wohl noch dauern (außerdem ist es noch teuer)...
 
ich 16.000er dsl.... die wird ganz gut ausgenutzt, aber wie gesagt, ich hab null probleme mit safari 5.
mein system steht ja unten. aber sollte natürlich nicht daran liegen.
hast du denn was verändert, dass du jetzt sagst, es geht schon bissl besser?
 
Also die Geschwindigkeit is bei mir jetzt ganz OK. Hab auch alle kleinen Zusatzprogramme (wie Glims oder AdBlocker) runtergeworfen um zu schauen ob sich was ändert. Als ich die noch drauf hatte und auf Safari5 upgedatet hab, is er ständig abgestürzt. Dachte das es vl daran liegt. Leider stürzt er immernoch ständig bei mir ab! Kein Plan wieso!

Hat sonst jemand noch Probleme mit plötzlichen abstürzen?
Das nervt nämlich echt....
 
ich 16.000er dsl.... die wird ganz gut ausgenutzt, aber wie gesagt, ich hab null probleme mit safari 5.
mein system steht ja unten. aber sollte natürlich nicht daran liegen.
hast du denn was verändert, dass du jetzt sagst, es geht schon bissl besser?

Nein, nichts...
Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, warum es plötzlich besser geht.

Also die Geschwindigkeit is bei mir jetzt ganz OK. Hab auch alle kleinen Zusatzprogramme (wie Glims oder AdBlocker) runtergeworfen um zu schauen ob sich was ändert. Als ich die noch drauf hatte und auf Safari5 upgedatet hab, is er ständig abgestürzt. Dachte das es vl daran liegt. Leider stürzt er immernoch ständig bei mir ab! Kein Plan wieso!

Hat sonst jemand noch Probleme mit plötzlichen abstürzen?
Das nervt nämlich echt....

Nein, er stürzt bei mir nicht ab. Ich habe aber GlimmerBlocker drauf.
 
Hmmm,

bei mir läuft Safari5 super! Allerdings habe ich ein anderes Problem. Seit Safari5 drauf ist, kann ich nicht mehr über das Lexikon "Wikipedia" nachschlagen. Das Lexikon zeigt mir nur den halben Eintrag und ich kann nicht drin scrollen.

Ist das bei euch auch so und liegt das evtl am überarbeiteten Webkit? Hat zumindest bei mir Adium mit Layout-Mod zerschossen.


Hab Leo 10.5.8
 
Stimmt. Scrollen geht nur durch markieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeStylewalker
Hmmm,

bei mir läuft Safari5 super! Allerdings habe ich ein anderes Problem. Seit Safari5 drauf ist, kann ich nicht mehr über das Lexikon "Wikipedia" nachschlagen. Das Lexikon zeigt mir nur den halben Eintrag und ich kann nicht drin scrollen.

nein das war schon etwas früher - seit der letzten Webdesign-Änderung von Wikipedia nämlich. Apple weiß da Bescheid und kümmert sich (hoffentlich) drum.
 
Also das is echt nervig. Seit dem update stürzt der Safari permanent ab!:noplan:
 
Also die Geschwindigkeit is bei mir jetzt ganz OK. Hab auch alle kleinen Zusatzprogramme (wie Glims oder AdBlocker) runtergeworfen um zu schauen ob sich was ändert. Als ich die noch drauf hatte und auf Safari5 upgedatet hab, is er ständig abgestürzt. Dachte das es vl daran liegt. Leider stürzt er immernoch ständig bei mir ab! Kein Plan wieso!

Hat sonst jemand noch Probleme mit plötzlichen abstürzen?
Das nervt nämlich echt....

Ich hatte diese Abstürze auch ständig gehabt. Nachdem ich ClicktoFlash und SafariAdblock deinstalliert habe und dazu noch die Entwickler Funktion ausschaltete Funktion der Safari einwandfrei!
 
Ich hatte diese Abstürze auch ständig gehabt. Nachdem ich ClicktoFlash und SafariAdblock deinstalliert habe und dazu noch die Entwickler Funktion ausschaltete Funktion der Safari einwandfrei!


Hab auch alles deinstalliert. Es ist jetzt nix mehr im Safari! Aber trotzdem stürzt er mir immernoch ständig ab. Eigtl kanns nur an dem -update liegen. Nur komisch das ich fast der Einzige bin......:(
 
Zitat:
Zitat von Oepfelchern
Könnte das daran liegen das Du nur eine DNS Adresse hast bzw nur eine zur Verfügung hast?

http://support.apple.com/kb/TS2296?viewlocale=de_DE

Gruss Marco
___
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt einfach mal die Google DNS Adressen angegeben und bisher gab`s keinen Ausfall. Warten wir einfach mal weiter ab :)

Ich verstehe die Anleitung bei dem Link nicht (n00b :(). Wie kann ich das Überprüfen?
Ich habe eine Grafik angehängt, wie es bei mir aussieht. Habe ich alles richtig eingestellt?
(Die Nummer habe ich zensiert, weiß nicht, ob die geheim ist?! ;)

Danke
 

Anhänge

  • DNS-Frage_MU.jpg
    DNS-Frage_MU.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 120
Ich verstehe die Anleitung bei dem Link nicht (n00b :(). Wie kann ich das Überprüfen?
Ich habe eine Grafik angehängt, wie es bei mir aussieht. Habe ich alles richtig eingestellt?
(Die Nummer habe ich zensiert, weiß nicht, ob die geheim ist?! ;)

Danke

Also ich habe GoogleDNS Adressen benutzt. Sprich du müsstest deine beiden Nummern von deinem Provider austragen und 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintragen.

http://code.google.com/intl/de-DE/speed/public-dns/

Funktioniert immer noch bestens mit den DNS Adressen...Frag mich nicht warum der keine Telekom-DNS mag.
 
Bei mir (aktuelles MacBook Pro, 4 GB Ram, 10.6.3) ist Safari seit dem Update spürbar und störend langsamer geworden. Chrome und Firefox laufen einwandfrei mit hoher Geschwindigkeit weiter.

Kein schönes Update!:mad:
 
Zurück
Oben Unten