iPad iPad: Last Gladiator Pinball (Digital Pinball)

N

nasabaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
56
Hallo Freunde,

muss meine überschwengliche Begeisterung einfach kundtun und Euch mitteilen dass mein langgeliebter Digital Pinball (ehemals auf Sega Saturn) nun für iPhone und iPad wieder erhältlich ist. :cake:
Für mich - trotz 15 Jahre auf dem Buckel und etwas angestaubter Grafik - der Flipper schlechthin.

Hier der link zum iTunes Store: Last Gladiator

Was einem trotz allem Nostalgiebonus sauer aufstösst (mich aber leider nicht abehalten hat) ist, dass man nur den 1. Flipper beim Kauf bekommt. Die restlichen 3 kosten extra - und das nicht zu knapp. Alle 4 Tische kommen auf rund 16 Euro - das ist happig. :eek:

Man muss natürlich nicht alle Tische haben - aber so muss ich meine original Saturn CD und den Emulator nicht mehr ständig quälen.
Freu mich saumässig. :D
Ist eine universal App - für iPad sowie iPhone.

Vielleicht kennt ja ausser mir noch jemand diesen schnieken Flipper von Kaze.
 
Last Gladiator ist der absolut beste Flipper überhaupt. Leider dezent teuer, aber ungeschlagen was die Physik, Tische und Spielmechanik angeht. Seit dem Update, das die App grafisch ans iPad angepasst hat, lässt es den einzigen "würdigen" Konkurrenten Pinball HD weit hinter sich.
:)
 
:nono: Kann all dem nicht zustimmen. Quer gespielt nerven mich die ständig einblendenden Texte und hochkant gespielt, fehlt der untere Teil. Deutlich zu sehen, am Abschussbutton.
Gleich wieder gelöscht.
 
Hmm was soll da "unten" fehlen ? ist mir noch nie aufgefallen - und davon ab - es stört mich nicht.
Genausowenig stören mich die Einblendungen, da ich den Flipper von daher eigentlich schon lange auswendig kenne - da achte ich nicht mehr so drauf.

Wie dem auch sei - die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Tja, da kommen wir Saturn Veteranen wohl nicht umhin die Retro-Brille abzunehmen und das Spiel nach objektiven Maßstäben zu bewerten.
.
.
.

Nee..., is immer noch ohne Konkurrenz. Seit dem Erscheinen des Spiels auf dem Saturn haben sich noch etliche Spieleentwickler an Flippersimulationen versucht, aber obwohl es einige gute Vertreter gibt ist LGP nach wie vor ungeschlagen. Es mag Flipper mit besserer Grafik, hübscheren Effekten und eingängigerem Sound geben, aber ein Flipperspiel lebt nun mal von der simulierten Physik. Und in diesem Punkt kommt kein Konkurrent auch nur in die Nähe von LGP.
:)
 
Hab schon an Bexide geschrieben und gebeten ob sie nicht auch den Necronomicon von Kaze noch umsetzen könnten. Der war wohl auch ein echtes Leckerli und ist heute eigentlich nicht mehr erhältlich.
Soll laut Foren noch besser gewesen sein als der LGP.

Mal abwarten.
 
Das wäre in der Tat eine feine Sache:).
 
Ärgerlich ist ja die Verkaufspolitik. Als es noch keine Universal-App war, bekam man für den Grundpreis einen Flipper kostenlos und musste die anderen kaufen. Dann kam die iPad-Unterstützung und mit ihr wurde die App kostenlos, aber der Gladiator-Tisch war plötzlich auch nur noch als DLC erhältlich - obwohl man den bereits bezahlt hatte. Da ich zu dem Zeitpunkt die App, die ich vorher bereits auf dem iPhone hatte, auf dem iPad installiert habe, musste ich allen DLC ohnehin nochmal "kaufen", was normalerweise ja kostenlos ist. Dummerweise habe ich da auch den Gladiator-Tisch nochmal gekauft und DER wurde mir nun berechnet. Nun ist die App wieder kostenpflichtig und der Tisch wieder enthalten.

Im Endeffekt durfte ich also zweimal für den gleichen Tisch zahlen.
 
Schreib doch mal eine Mail an Bexide - die antworten recht schnell - und in Deinem Falle meine ich sogar gelesen zu haben, dass man sich bei Ihnen diesbezüglich melden soll.
Hier ist die Homepage

Antworten auf meine Fragen habe ich immer binnen rund 1 Tages erhalten.
 
Zurück
Oben Unten