iPad Suche gutes Passwort-App, Accounts gibt es auf deutsch....

K

Kleiner Sven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
10
EDIT:

Wofür sind diese ganzen Passwort-Apps überhaupt gedacht, habe jetzt nach längerem Suchen den "Passwortmanager" von iCab gefunden, der alle Passwörter für Internetseiten speichert.

Wofür braucht man denn noch so ein Passwort-App?

Entschuldigt ich habe das irgendwie falsch verstanden mit den Passwortapps, kann mich jemand aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
In iCab Mobile gibt es eine solche Funktion, aber die funktioniert nicht ganz so wie bei Firefox. Du musst nämlich nach dem Ausfüllen der Login-Daten und vor dem Abschicken erst auf "Formulare speichern" klicken (im "+"-Menü). Wenn Du dann in den Einstellungen "Formulare automatisch ausfüllen" aktiviert hast, wird beim nächsten Besuch der Webseite die Kennung automatisch eingetragen.

Ansonsten hast Du richtig gedacht, so etwas können andere Apps gar nicht übergreifend. 1password ist zwar sehr beliebt, macht aber nicht das, was Du gerne hättest. Dort werden Passworte abgespeichert, die entweder von einer 1password-Installation auf dem Mac zum iPad synchronisiert wurden oder die man manuell in die App eingetippt hat. Von dort hat man nur zwei Möglichkeiten, diese in Webseiten zu bekommen:

1. Man geht erst in die App 1password und kopiert dort das Passwort und ruft die Browser-App auf, wo man es wieder einfügt.
2. Man nutzt den eingebauten Browser in 1password, den man direkt mit der vollen Kennung aufrufen kann.

Edit: Okay, Du hast es inzwischen selbst gefunden. 1Password ist vor allem auf dem Mac unverzichtbar. Und dank der Synchronisation kann man dann jederzeit auf dem iPhone und iPad seine Kennungen vom Mac nachschlagen. Es geht ja nicht nur um Logindaten, sondern auch um andere sicherheitsrelevante Daten, die man gerne vergisst: PINs, Kreditkartennummern, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner Sven
Super, vielen Dank
 
Nicht alle Passwörter sind Web-Logins. Ich benutze z.B. 1password auf Mac/iPhone/iPad, um Seriennummern meiner Software, Bank-Zugangsdaten, Server-Passwörter, Zugangsdaten von Kunden etc. zu archivieren und immer dabei zu haben. Für Web-Logins ist das auf dem iPad aber eher unpraktisch, da nicht direkt in Safari integrierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner Sven
Zurück
Oben Unten