iPad Tageszeitungen

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Welche Tageszeitungen lest ihr? und was kosten sie?
 
Ich persönlich lese keine, mir ist SPIEGEL ONLINE deutlich lieber. Aber auf dem iPad ist das deutschsprachige Angebot ja noch sehr überschaubar. Im wesentlichen sind es die Zeitungen, die man über die Apps iKiosk und PressReader bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bayaman
bisher lese ich noch die kostenlosen Ausgaben verschiedener Zeitungen, aber das Spiegel-App/Probeheft hat mich überzeugt, da werde ich gelegentlich eine Ausgabe kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bayaman
Ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht von den bisherigen Angeboten ziemlich enttäuscht. Viele Zeitungen haben leider den Start verschlafen und die die Angebote haben haben nur starre Abo Angebote. Was ich mir wünsche ist mehr Flexibilität, so dass ich entweder auch eine Tagesausgabe kaufen kann oder nur ein Wochenendabo. Sehr schade... Und wo bitte bleiben FAZ, FTD, SZ & co.?
 
stimmt und 99cent für eine Ausgabe der TAZ ist schon etwas teuer. Was kostet ein Monatsabo?
 
nachdem ich von der Welt-App ziemlich enttäuscht bin lese ich momentan Focus Online.
Warte immer noch auf eine iPad optimierte App der Süddeutschen.
 
Also ichhab noch kein ipad. Wie ist eine "normales" epaper auf dem ipad zu lesen?
 
Paramounti; schrieb:
Ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht von den bisherigen Angeboten ziemlich enttäuscht. Viele Zeitungen haben leider den Start verschlafen und die die Angebote haben haben nur starre Abo Angebote. Was ich mir wünsche ist mehr Flexibilität, so dass ich entweder auch eine Tagesausgabe kaufen kann oder nur ein Wochenendabo. Sehr schade... Und wo bitte bleiben FAZ, FTD, SZ & co.?
Bei PressReader kann man doch einzelne Ausgaben kaufen, das enspricht doch genau Deinem Wunsch.
 
iKisok = Springer.

Die Welt HD App (standalone) gefällt mir am besten. Kostet 12,99€/Monat.
Die Formatierung der Artikel ist sehr gut gemacht und seit dem letzten Update ist die App auch relativ stable.

Viele Grüße,
Christian
 
Ich kann den Tages-Anzeiger empfehlen. Völlig kostenlos und übersichtlich gestaltet.
 
Paramounti; schrieb:
ja nur leider nicht die guten Zeitungen
Den Tagesspiegel würde ich zu den guten zählen, aber sonst hast Du - was deutsche Zeitungen angeht - recht.
 
Ich lese 20min, Tages-Anzeiger (jeweils kostenlos) und Press Reader (79¢ je Ausgabe)

Bei Press Reader hoffe ich, dass sich das Angebot in Zukunft verbessert...

@KraetziChriZ: auch Die Welt ist Springer...
 
Also ich lese schon seit über 10 Jahren keine Tageszeitungen mehr und habe bisher NIX verpaßt! :)

Hin und wieder mal die Sportberichte über meinen Club, aber die gibts dann auch im Web ;)

Wenn ich mal irgendwelche Nachrichten "brauche" und keinen TV zur Hand habe, find ich die N24-App völlig ausreichend und informativ und dafür kostenlos.

Dagegen bietet bspw. "Die Welt" ihre App "gratis" an, wollen dann aber 11€ Abo-Kosten im Monat. Das war mein erster größerer Lacher in meiner iPad-Zeit :rotfl:

Sorry, aber so rar, wie gute Propaganda - äääääh guter Journalismus heute geworden ist, empfinde ich jeden Cent für eine Tageszeitung beinahe als rausgeschmissenes Geld :rolleyes:
 
Dagegen bietet bspw. "Die Welt" ihre App "gratis" an, wollen dann aber 11€ Abo-Kosten im Monat. Das war mein erster größerer Lacher in meiner iPad-Zeit :rotfl:

Sorry, aber so rar, wie gute Propaganda - äääääh guter Journalismus heute geworden ist, empfinde ich jeden Cent für eine Tageszeitung beinahe als rausgeschmissenes Geld :rolleyes:
Du erkennst aber hoffentlich den Widerspruch in Deinen Sätzen. Auf der einen Seite willst Du guten Journalismus und auf der anderen Seite bringt es Dich zum Lachen, wenn Du dafür bezahlen sollst (und dabei lassen wir jetzt mal eine grundsätzliche Diskussion über die Qualität der "Welt" außer Acht - das Gleiche gilt ja auch für die taz, den Tagesspiegel oder jede andere Qualitätszeitung). Wovon sollen die "guten Journalisten" denn bitteschön leben?
 
WirbelFCM; Sorry schrieb:
äääääh[/I] guter Journalismus heute geworden ist, empfinde ich jeden Cent für eine Tageszeitung beinahe als rausgeschmissenes Geld :rolleyes:

Was du ja auch perfekt beurteilen kannst, da du ja seit 10 Jahren keine Zeitungen mehr liest.

Gruß Manfred
 
Ich habe lange genug Zeitungen gelesen, um das beurteilen zu können :rolleyes:
 
Zeitungen

Hi,
ich lese jeden Tag zum Frühstück die Frankfurter Rundschau (und das schon seit 35 Jahren....) und dann noch ein lokales Blättchen.
Auf dem iPad oder Rechner täglich 10 Min. die Washington Post. Insgesamt sind mir Printmedien eigentlich lieber.
Zu den Kosten: Die FR kostet 1,60 €, das Abo im Monat 34,45 €, Studierende (glaube ich) ca. die Hälfte.
sologon
 
Hat jemand aus dem iBook Store schon mal die TZ getestet? Kostet 79c für den aktuellen Tag.
 
Zurück
Oben Unten