gute app developer foren?

S

silvio.B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hallo,

hoffe das ist hier nicht fehl am platz... *bitte nicht steinigen* aber vielleicht kennt ja jemand von euch ein bzw. ein paar gute iphone/ipad app devoloping boards. (gerne auch auf english)

würde mich gerne ein wenig in die materie einarbeiten. habt ihr anfängertips? könnt ihr gute tutorials empfehlen?

danke euch!
 


nein. danke. ich schaus mir gleich mal an.

sieht auf den ersten blick nach ziemlichen hardcore programmierern aus.

wie ist das eigentlich beim apps erstellen. benötigt man programmier erfahrung?
da das dev-kit von apple selber ist, nahm ich an, dass es eher einfach gestaltet ist. zwar umfangreich, aber ohne probleme erlernbar. bin ich da auf dem holzweg?

richtig quellcode programmierung ala C++ wäre für mich neuland.
 
wie ist das eigentlich beim apps erstellen. benötigt man programmier erfahrung?
da das dev-kit von apple selber ist, nahm ich an, dass es eher einfach gestaltet ist. zwar umfangreich, aber ohne probleme erlernbar. bin ich da auf dem holzweg?

Ja, Du bist zu 100% auf dem Holzweg.
Ohne detaillierte Kenntnisse von Objective-C und der Apple-API kommst Du kein Stück weiter. Wenn Du bisher nicht in mindestens einer Programmiersprache fit bist, wirst du als Einsteiger scheitern.
 
danke für die info ! das ist schonmal schade.

eine kleine frage noch: mein schwager ist software-entwickler bei einem großen stromnetz-unternehmen. ich meine er ist fit in C und/oder C++
wäre es für ihn ein großer aufwand sich in die iphone app entwicklung reinzuarbeiten?

ich möchte nicht zu viel von ihm abverlangen. ich bräuchte nur ein kleinen überblick was ich ihm erzählen kann, in welche sachen er sich reinarbeiten müsste.

hoffe ihr könnt mir nochmal helfen bei dieser frage. danke
 
Das kann man schlecht beantworten. Objective-C wird nicht das Problem für ihn sein, aber er muss sich in die Apple-Frameworks und APIs einarbeiten.

Da führt kein Weg daran vorbei, wie bei jedem neuen Framework auch. Ist die Frage, ob er das zusätzlich zu den von ihm benutzten Frameworks machen will.

B.
 
sorry wenn ich euch nerve... aber ich bräuchte bitte nochmal eine einschätzung, wie ich an die sache rangehen soll.

meine app wäre recht simple vom technischen aufwand glaube ich. also kein game oder sonstiges kompliziertes.


es soll beinhalten:

- einfaches, übersichtliches interface mit wenigen spalten/rubriken mit text
- ein video + 1mal im monat ein update mit einem neuen video (von youtube eingebettet)
- eine multiple choice user-umfrage pro monat + ergebnis
- iAds zur finanzierung, da kostenlose app

es ist eine wirklich gute grundidee, deswegen will ich, dass die app bestmöglich programmiert wird. ich selber bin designer. den grafischen part übernehme ich also.

wäre das für mich dann doch machbar insgesammt, wenn ich mich reinhänge? oder für meinen software-entwickler schwager ohne erheblichen zeitaufwand?

falls beides nicht, würdet ihr mir empfehlen einen iphone app entwickler anzuheuern? gefahr des ideen-diebstahls?!

danke euch vielmals!
 
Zurück
Oben Unten