iPad iPad mit Apps von zwei Accounts synchronisieren, möglich?

K

Kleiner Sven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
10
Eine Frage zu diesem Thema:

Ich hätte die Möglichkeit einen iTunes Action-Account günstig von einem Bekannten zu kaufen.
Dieser müßte den Account dann aktiveren. Ab dieser Aktivierung hätte ich wohl 24h Zeit das Guthaben aufzubrauchen?!

So weit kein Problem, da es sich aber um einen eigenständigen Account handelt der das Guthaben "geladen" hat, frage ich mich jetzt wie ich die neu erworbenen Apps mit meinem iPad syncron mit meinem Account und meinen bereits vorhandenen Apps nutzen kann?
Kann ich alle Apps uneingeschränkt gleichzeitig nutzen und aktuallisieren, die Zugangsdaten zum Account behalte ich ja - außerdem ist ja auch alles 100% legal...
Wie funktioniert das genau?

Danke für eure Hilfe
 
Ich hab 3 Accounts drauf. Geht ohne Probleme. So lange der Mac dafür aktiviert ist kannst du vermutlich hunderte Accounts nutzen.
 
Wie kann ich denn einen 2.Account auf dem Mac aktiivieren? Passiert das automatisch, wenn ich mich bei iTunes mit einem anderen Account anmelde?
 
Oben im Menu gibt's den Menüpunkt "Store" -> "Computer aktivieren"
 
Das der Computer aktiviert sein muss weiß ich, aber ich wußte nicht, dass das mit den Accounts zusammenhängt, also meinst Du ich könnte den Action Account ohne Bedenken nutzen um meine Apps anzureichern :)

Sehr gut, danke
Sven
 
weil's im Zusammenhang mit der Frage steht: wie kann man denn feststellen, welche Apps, Filme, Bücher usw im Lauf der Zeit mit einem Account gekauft wurden, wenn diese nicht bzw nicht mehr auf dem Rechner vorhanden sind?
 
Habe auch vier Accounts drauf bis zu 5 sind möglich!
Wo man dies sieht was ich leider auch ned in iTunes eventuell über die Eigenschaften der Datei da steht es bestimmt drin! Ansonsten siehst du es wenn man eine App Updaten muss denn dann fragt dich das uiPad nach dem Passwort für den jeweiligen Account!
 
Ich hätte noch eine Frage dazu, wenn ich auf meinem iPad Apps habe, die ich mit einem anderen Account B gekauft habe, auch meiner, wie kann ich dann mein iPad mit meinem Account A syncen ohne das meine mit Account B gekauften Apps gelöscht werden?
 
Es synct mit allem was du hast. So ist es bei mir
1. US Account
2. DE Account
3. US Account vom Bruder
4. DE Account vom Bruder
ich kaufe mit dem iPad oder in iTunes irgendetwas mit dem Account der gerade Aktiv ist (eingelogt), für diesen einen Account gilt die APP/Song/Video syncen kann ich wie ich will jede App mit jedem Account muss nix extra dafür tun ausser den Account am Computer aktiviert zu haben (Achtung max. 5 Computer pro Account und max. 5 Accounts auf dem Gerät/iPad).
Angenommen mein Bruder will eine App die ich gekauft habe dann logt er sich mit meinen Daten in iTunes ein und kauft Sie erneut (da bereits gekauft wird nix abgebucht sondern nur neu heruntergeladen) oder ich kopier die App auf seinen Computer und beim nächsten Sync ist Sie auf dem iPad!
 
Um Apps von mehreren Accounts auf dem Ipad zu haben einfach mit dem vorhandenen Account auf dem IPad abmelden, mit dem anderen, wo schon Apps drauf sind, anmelden und ganz simpel die Gekauften Apps vom Appstore ebenfalls installieren. So geht mit mehreren Accounts. Wie das ganze reagiert, wenn man synct., habe ich noch nicht ergründen können, doch das reine multi-Accounting funkioniert ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten