iPad iPad anti-glare Folie?

M

morten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
52
Kann da jemand etwas empfehlen? Mich nervt der Schminkspiegel ein wenig, ich möchte allerdings keine glare/glossy-Diskussion lostreten...
 
schleifpapier soll helfen :crack:
 
ich hab fürs ipad bisher nur diverse schutfolien gefunden.
du kannst dir, wenn du eine schneidemaschine hast, die hier
zurechtschneiden.
jokay
 
Ich habe mir wie für alle meine Geräte die Exim Ultra-Protect bei www.displayschutzfolien.com bestellt, sollte heute ankommen, ich werde berichten.

Gruß
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morten
Nur mal so am Rande:
Ganz gleich, welche Folie Du drauf machen willst: Die große Fläche des iPads und dann eine Folie drauf? Wir haben es mit 7 Stück in der Firma probiert.
Fuselfrei: Bei 4 von 7.
Blasenfrei: Bei keinem.

Für mich rausgeschmissenes Geld, egal in welcher Variante. Ungeübte, nicht mit Aufziehfolien geübte Menschen, haben hier meines Erachtens keine Chance, auf eine solche Fläche eine Folie fusselfrei und blasenfrei ordentlich aufzuziehen.

Unsere iPads bleiben nackisch :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maskwearer
Ich habe mir wie für alle meine Geräte die Exim Ultra-Protect bei www.displayschutzfolien.com bestellt, sollte heute ankommen, ich werde berichten.

Gruß
Frank

Mach das mal, ich wäre dir sehr dankbar. Bei Youtube gibt es ein Video, welches eine Folie vom Hersteller Steinheil zeigt. Die sieht sehr gut aus, ist aber hier wohl nicht zu bekommen...
 
So, die Folie ist drauf, für die große Fläche bin ich sehr zufrieden. 2 kleine Stellen, an der wohl doch etwas Staub unter die Folie gekommen ist, aber damit kann ich leben. Die sieht man eigentlich nur bei ausgeschaltetem Display, im Betrieb stören die überhaupt nicht. Ist auch sehr schön entspiegelt, mir gefällt es.
 
Hallo Frank,

freut mich, dass du mit deiner Folie zufrieden bist. Ich habe mir eine von ScreenGuardz (www.screenguardz.com) bestellt und bin überhaupt nicht zufrieden. Einigermaßen staub- und komplett blasenfrei hab ich sie aufgebracht bekommen, aber das Bild ist grauenhaft.
Es sieht so ähnlich aus, wie wenn man Wasser auf dem Bildschirm hat. Ein buntes, körniges Flimmern überall, ganz extrem auf hellen Hintergründen. Es wirkt, als wäre das ganze Display feucht (was es nicht ist).

Da ich aber ansonsten vom Entspiegeleffekt und auch der Haptik überzeugt bin, suche ich eine Entspiegelungsfolie, die das Bild nicht ganz so stark verhunzt. Mit einer gewissen Körnigkeit kann ich leben, aber mit einer BUNTEN Körnigkeit nicht. ;)

Könntest du im Speziellen zur Bildqualität deiner Folie was sagen? Ich ärger mich schon, 20 Euro für meine Folie ausgegeben zu haben, und würde ungern ein zweites Mal ins Wasser fallen.

Ja, und mein Beitrag zum Thread: Die Screenguardz kann ich nicht empfehlen :D

Dankeschön!
 
Hallo,

also ich bin auch mit der Bildqualität wie immer bei den Exim-Folien sehr zufrieden, natürlich fehlt etwas von der Brillianz der Farben, aber die Entspiegelung ist mir persönlich halt wichtiger.
Eine Körnigkeit kann ich bei mir überhaupt nicht feststellen.
 
Hallo,

das ging schnell! Vielen Dank!

Dann werde ich mir wohl die Exim-Folie noch bestellen. Bei Amazon gibt es noch eine von Folix (http://www.amazon.de/FX-ANTIREFLEX-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276186964&sr=8-1), kostet etwas weniger, und soll laut den paar Rezensionen auch nicht schlecht sein. Die Wahrnehmung ist halt immer so unterschiedlich, aber ich habe Schwierigkeiten zu glauben, dass jemand so ein Geflimmer wie bei der ScreenGuardz unerwähnt lassen würde. Ist nicht zum Aushalten...

Da ich aber nur begrenzt Lust auf weitere Experimente habe, werde ichs mit der Exim probieren. Danke!
 
Ich habe mir wie für alle meine Geräte die Exim Ultra-Protect bei www.displayschutzfolien.com bestellt, sollte heute ankommen, ich werde berichten.

Gruß
Frank

Ich habe die Folie jetzt auch drauf. Eine Wohltat!

- gut entspiegelnd, endlich sehe ich mich nicht permanent selbst
- der Finger rutscht irgendwie besser
- kaum Fettfinger auf der Folie zu sehen

Bin schon gespannt auf den ersten Außeneinsatz...

Negativ ist einzig das schwierige Aufbringen der Folie. bei mir sind bei ausgeschaltetem Display einige kleinere Pickel zu sehen.
 
Für mich rausgeschmissenes Geld, egal in welcher Variante. Ungeübte, nicht mit Aufziehfolien geübte Menschen, haben hier meines Erachtens keine Chance, auf eine solche Fläche eine Folie fusselfrei und blasenfrei ordentlich aufzuziehen.

Das ist richtig. Wenn mans kann ist es allerdings Top.

Habe nicht 1 Fussel oder Blase eingeschlossen :cake:
 
Wo wir es gerade davon haben: was sind eure Tipps für das Aufbringen der Folien? Ich hab bisher öfters den Tipp gelesen, es im Bqd nach dem Duschen zu machen, weil da nicht so viel Staub in der Luft rumfliegt. Hab das auch so gemacht, leider saß die Folie beim ersten Mal nicht perfekt und ich musste sie nochmal abziehen, was wieder für einige Staubeinschlüsse gesorgt hat. Blasen verursachen sie aber keine.

Da ich mit meiner Folie aber nicht zufrieden bin und morgen voraussichtlich die Exim Folie kommt, muss ich das Ganze wohl nochmal machen.
 
Ich habs in der Küche gemacht.

Hab ne Folie mit 2 Trägerfolien. Vorne bischen abziehen, ansetzen und nach unten wegziehen.

So legt sie sich blasenfrei an.
 
ich habe die Folie einfach gebogen und bin am Homebutton angefangen. Dann einfach nach außen auflegen und die Einschlüsse mit der Scheckkarte wegmachen. Gibt auch bei Youtube Anleitungen. Schau mal nach Steinheil...
 
Ich habe heute die bestellte Exim Folie aufgebracht - und bin grade ziemlich sauer. Ein ähnliches Bild wie bei der Screenguardz. Nicht ganz so schlimm, aber trotzdem körnig und bunt flimmernd, bei weißen Flächen immernoch sehr störend. Stimmt mit meinem iPad etwas nicht, oder bin ich einfach zu empfindlich?
 
Aber ne transferfolie hast nicht noch drauf?

Bei meiner Cool bananas von Amazon ist es wie original glas
 
Nee, ganz doof bin ich nicht ;) Die Exim hat eine Trägerfolie, und die hab ich natürlich abgemacht.

Wie meinst du Original Glas? Hat deine Folie einen Anti-Spiegel-Effekt? Ohne gibt es wohl sehr gute Folien, aber mir geht es ja nur um die Entspiegelung, nicht um den Schutz. Mein Problem ist einfach, dass weiße Flächen bunt grieseln, wobei mich nur das bunte stört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das niemand so wie ich empfindet und alle anderen das einfach übersehen/nicht schlimm finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah sry mein Fehler. Nein meine ist nur hochtransparent.
 
Zurück
Oben Unten