iPad Ganze Ordner in Goodreader einfügen?

M

Mibra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute.

Ist es möglich ganze Ordner auf einmal in Goodreader einzufügen oder muss man wirklich jede einzelne Datei übertragen?

Ich hoffe auf eure Hilfe
 
Ich hoffe auf eure Hilfe

Hallo Mibra, helfen kann Dir auch die Hilfe von Goodreader. Ich zitiere:

* Apple has chosen not to allow dropping folders to this window, so drop only files. However, there's a very simple workaround: zip your files and folders on your computer, transfer a zip archive to GoodReader, and unzip it using Manage Files <http://www.goodreader.net/ipad/gr-man-manage.html> control panel - your folder structure will be preserved upon unzipping.

Getestet habe ich es selbst allerdings noch nicht, sollte aber doch klappen.
Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDent und Mibra
Oder man nimmt die Dateiübertragung direkt mit Goodreader ohne iTunes (Beschreibung aus dem Gedächtnis, da ich mein iPad nicht zur Hand habe):

- Im Goodreader in den WLAN-Datentransfermodus schlalten (WiFi-Icon in unterer Leiste anwählen)
Er zeigt daraufhin eine IP-Adresse an
- Am Mac im Finder-Menü "Gehe zu->Mit Server verbinden..." anwählen und die IP eingeben
(nur beim 1. Mal, danach kann man sie einfach anklicken oder gleich als bevorzugt einstellen)

Jetzt hat man ein ganz normales Finder-Fenster (Netzlaufwerk) für den Goodreader und kann Daten (incl. Ordner) hin- und herschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorstende, iDent, VASA und eine weitere Person
Vielen Dank Leute! Ihr habtbmir wirklich sehr geholfen!!!
 
Good Sync W-Lan

Bin gerade in Versuchung mir ein iPad zuzulegen, jetzt eine kleine Verständnis-frage zu dem eben:

- Ich habe auf meinem PC (Windows 7) Ordner die ich aufs iPad übertragen möchte
- die Ordner enthalten hauptsächlich JPG und PDF Dateien
- Das ganze möchte ich dann wenn es benötigt wird meinem Kunden zeigen können
- Pro Projekt gibt es einen Ordner

Kann ich jetzt die Ordner einfach per W-Lan aufs iPad ziehen und hab die dann offline in einer Ordnerstruktur?

Wenn ja wäre das genial und ich bräuchte nur ein iPad Wifi - die einzige andere Alternative die mir sonst einfallen würde wäre Dropbox, da müsste ich aber immer online sein und bräuchte ein 3G

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Vorweg: Die Infos über Deinem Beitrag sind veraltet, denn GoodReader hat sich seitdem (meiner Meinung nach) bei der Dateiverwaltung sehr verbessert.

Am einfachsten ist es, wenn Du Deine Dateien in beliebigen Verzeichnissen bei Dropbox hast. Du musst dafür NICHT ständig online sein. GoodReader kann komplette Verzeichnisstrukturen von Cloud-Speicher wie Dropbox oder iDisk auf Knopfdruck lokal synchronisieren. Du wählst in GoodReader einmalig ein Verzeichnis auf der Dropbox aus und dieses und alle Unterverzeichnisse werden komplett auf das iPad kopiert. Danach sind sie offline verfügbar. Bist Du mal wieder online, kannst Du mit einem Klick Synchronisieren, das heißt, neue Dateien und Änderungen im Verzeichnis auf der Dropbox oder im lokalen Verzeichnis werden auf beiden Seiten aktualisiert.
 
Oder man nimmt die Dateiübertragung direkt mit Goodreader ohne iTunes (Beschreibung aus dem Gedächtnis, da ich mein iPad nicht zur Hand habe):

- Im Goodreader in den WLAN-Datentransfermodus schlalten (WiFi-Icon in unterer Leiste anwählen)
Er zeigt daraufhin eine IP-Adresse an
- Am Mac im Finder-Menü "Gehe zu->Mit Server verbinden..." anwählen und die IP eingeben
(nur beim 1. Mal, danach kann man sie einfach anklicken oder gleich als bevorzugt einstellen)

Jetzt hat man ein ganz normales Finder-Fenster (Netzlaufwerk) für den Goodreader und kann Daten (incl. Ordner) hin- und herschieben.
Das klappt aber auch nur mit einem Mac, oder? Unter Windows kann ich zwar über den Browser zugreifen, aber immer nur eine einzelne Datei zum Upload auswählen.

Ansonsten, ich lade mehrere Dateien immer über ein ZIP-Archiv hoch, welches ich dann in Goodreader entpacke.
 
Zurück
Oben Unten