Apple Event Alles zu Tickern, Audio/Videstreams zur WWDC 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iWillSwitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum!
Hier werde ich mehrere Liveticker und/oder Audio/Videostreams zur WWDC 2010 auflisten und aktualisieren.

MacNotes möchte einen Video Livestream + Ticker anbieten

MacRumors möchte per Twitter einen Liveticker anbieten

benm bietet einen Audiostrem und einen Liveticker

mactechnews hat einen weiteren Live-Ticker am Start

arstechnica einen Live-Blog zur Keynote

...ebenso wie Macworld und theappleblog

...to be continued.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: donquichotte, MUMcMartin, King Ringeling und 12 andere
...vielen Dank für die Aufstellung :)

Hoffentlich hält der MacNotes Video Livestream das aus :rolleyes:

Naja mal schauen, ich freu mich aufjedenfall shon auf die Keynote
 
...vielen Dank für die Aufstellung :)

Hoffentlich hält der MacNotes Video Livestream das aus :rolleyes:

Das wird wie in den letzten Jahren nur ein Videostream der Redaktionssitzung sein bei der die Autoren live über die Keynote reden, find ich persönlich eher sterbenslangweilig. Apple erlaubt keine Videoaufzeichnung bei Keynotes.
 
Das wird wie in den letzten Jahren nur ein Videostream der Redaktionssitzung sein bei der die Autoren live über die Keynote reden, find ich persönlich eher sterbenslangweilig. Apple erlaubt keine Videoaufzeichnung bei Keynotes.

OK, danke für die Info.

Wann ist denn das Video danach immer bei Apple online, bzw. bei iTunes ladbar?

Ein Tag später oder dauert das länger
 
Links oben läuft eh schon der Counter und wenn es soweit ist wird der Großteil der Seite deaktiviert und es läuft dann nur mehr der Ticker. Fand das immer ausreichend. Schau mir ja sowieso den Stream an sobald ihn Apple online stellt...
 
Bisher hatte ich Engadget und Gizmodo simultan in Verwendung (27" sei Dank)

Da Gizmodo morgen ausfällt, wird es Engadget werden, die immer sehr zeitnah und informativ, mit vielen Bildern berichten.

Hier mal der Link zum Live-Ticker der iPhone OS 4 Veranstaltung
http://www.engadget.com/2010/04/08/live-from-apples-iphone-os-4-event/

Morgen Abend schaue ich mal dann an, was Mac Rumors auf die Beine stellt.

Und neu im Live-Ticker-Business ist "AppAdvice"

http://appadvice.com/appnn/2010/06/wwdc-iphone-keynote-live-rumor/

Der Teaser klingt schon mal vielversprechend:
"There will be more pictures than you ever dreamed off, live transcriptions, quotes and live commentary."
 
Apple erlaubt keine Videoaufzeichnung bei Keynotes.

bitte? die ipad vorstellung habe ich sogar als livestream bei ustream glaub ich gesehen ... kommentar des typen vor orts: steve schaut andauernd auf den bildschirm, haben wohl mit ner isight gefilmt ... max-count waren glaub ich 15.000 leute auf dem stream ...

The TWiT Netcast Network with Leo Laporte
http://twit.tv/mbw


edit:
hab grad erfahren, 100% wird es keinen stream geben diesmal, da Leo nicht vor ort ist, aber sie versuchen dennoch jemanden zu finden der aus der keynote auf ihre systeme streamded ... abwarten also ...
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher ist denn technisch der beste liveticker (mit text+bildern)?

ich hab letztes jahr auf macnews mitgefiebert, dort
musste ich ständig manuell nach oben scrollen, weil er bei jedem tickerupdate
wieder ganz unten beim start des events war (auf der safariseite)
 
Ich bin gern und oft bei Mac-Tv.de

Ab 18Uhr geht es los mit einer einstündigen Sendung, wo man noch mal alle Gerüchte und Neuerscheinungen, die heute kommen sollen zusammenfasst.

Ab 19Uhr wird dann berichtet, was sich auf der Keynote tut. Dafür verwenden die den LiveTicker von Engadget. Nebenbei wird gleich dadrüber diskutiert, man kann sogar interaktiv Fragen und Meinungen schreiben, die dann auch in der Sendung vorgetragen werden.

Nach der Keynote gibt es eine kleine Pause und dann wird so gegen 22Uhr noch mal eine Sendung Online gehen, die alles noch mal zusammenfasst und es auch bespricht.


Das Ticket kostet einmalig für den heutigen Tag für diese 3 Sendungen 2,99€


PS: Seit wann macht MacRumors keinen LiveTicker mehr auf Ihrer Seite? Die wurden ja einmal sehr schrecklich und hässliche gehackt, seit dem sind die nie wieder bei so etwas dabei gewesen. Liegt es daran? Weiß jemand dazu genaueres?
 
Ich bin gern und oft bei Mac-Tv.de

Ab 18Uhr geht es los mit einer einstündigen Sendung, wo man noch mal alle Gerüchte und Neuerscheinungen, die heute kommen sollen zusammenfasst.

Ab 19Uhr wird dann berichtet, was sich auf der Keynote tut. Dafür verwenden die den LiveTicker von Engadget. Nebenbei wird gleich dadrüber diskutiert, man kann sogar interaktiv Fragen und Meinungen schreiben, die dann auch in der Sendung vorgetragen werden.

Nach der Keynote gibt es eine kleine Pause und dann wird so gegen 22Uhr noch mal eine Sendung Online gehen, die alles noch mal zusammenfasst und es auch bespricht.


Das Ticket kostet einmalig für den heutigen Tag für diese 3 Sendungen 2,99€


PS: Seit wann macht MacRumors keinen LiveTicker mehr auf Ihrer Seite? Die wurden ja einmal sehr schrecklich und hässliche gehackt, seit dem sind die nie wieder bei so etwas dabei gewesen. Liegt es daran? Weiß jemand dazu genaueres?

warum schaust du dann nicht gleich das original? ich denke chats gibts genug wo man dazu "quatschen" kann ...
 
Vor allen Dingen sind die 2 Nerds von Mac-TV sowas von inkompetent und teilweise falsch informiert, das ich mich immer bei deren Beitraegen schlapplachen muss. Das ist Pro-Apple-Propaganda vom Feinsten dort... :crack:
 
Habe da mal 2-3 kostenlose Sachen geschaut und wenn mir teils nicht so grobes Unwissenheit entgegen gerannt wäre, fände ich die vllt. gut.

Bin kein Profi oder so, aber wenn selbst ich zweifelsfrei weiß, dass das momentan gelaberte purer Schwachsinn ist, muss was im argen sein. Ihre absolut fehlende Objektivität und dadurch teils leicht lächerlich anmutende Berichterstattung macht den Kohl dann fetter als er sein sollte. Klar, man muss keinen objektiven Journalismus betreiben, machen auch nicht alle (wobei ich mir "die" dann auch nicht antu), aber gepaart mit nicht vorhandenem Wissen ist unnötig. Da informiert halt jeder normale Ticker genauso, blos es fehlen die Falschinformationen.


Das musste jetzt einfach mal raus.
 
Leute, ein Stream /Website optimiert fürs iPhone?
Bin leider unterwegs um 19°° :-/
 
MacTV geht gar nicht...Da sind mir 2,99 zu teuer bei so einem Unsinn. Habe schon mal eine Sendung gesehen...

Ich empfehle: TechnikObst.

Kennen einige vielleich von YouTube, ist ein netter Junge undhat auch einiges an Wissen in sich. Er hat auch den Engadget Ticker, ist aber unterhaltsamer und man kann via UStream auch Fragen stellen die er live beantwortet.

www.technikobst.de/livestream

Ein echter Geheimtipp!
 
@ iWillSwitch:

Hier sind noch ein paar drin, die Du in Deine Liste packen kannst. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten