Fenster nebeneinander / untereinander Anordnen wie in Windows 7

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
78
Mahlzeit,

seit kurzem benutze ich dienstlich Windows 7 und mir gefällt besonders das Feature dass man per Tastenkombination 2 Fenster nebeneinander anordnen kann.

Sprich: Ich klicke auf ein Fenster, drücke die Windows-Taste + Pfeil nach links und das Fenster ist in der linken Bildschirmhälfte über die volle Höhe. Mache ich dann das gleiche mit dem 2. Fenster und drücke Windows-Taste + Pfeil nach rechts, so ist dieses Fenster in der zweiten Bildschirmhälfte über die volle höhe.

Gibt es eine ähnliche Funktion für Mac OS auch ? Meines Erachtens (achtung jetzt kommt gleich ne diskussion) ist das zickige Fenster umschalten, Programm umschalten, Fenster nur unten rechts vergrößern, Fenster kein Vollbild, Fenster nicht nebeneinander anordenbar, Umschalten zum anderen PRogramm-aber-kein-Fenster-einblenden, ... -Verhalten immer noch eine der größten Schwächen in der Bedienerfreundlichkeit von MacOS. Aber über das wurde bereits genug duskutiert.

Wie gesagt gibts irgeneneinen trick der das Fensterverhalten von MacOS etwas erleichtert ?

Grüße
Blain
 
... es darf einfach nicht wahr sein !!!! 2 Minuten und schon ist die erste Antwort da und natürlich GENAU DAS WAS ICH SEIT 4 JAHREN SUCHE !!!!!!!!!!!

Wirklich ALLERBESTEN DANK !!!

Habs schon installiert und bin Happy !!!!

MacUser.de ist und bleibt das Beste Forum im Netz !!


Grüße
Blain
 
Hi, ich bins nochmal.

also ich hab jetzt das Teil getestet und muss sagen: Genial. Somit sind nahezu alle Probleme die ich noch mit dem Mac hatte gelöst. Hab mir das Programm sofort gekauft...

Ist ja eh fast geschenkt. Der nutzen jedoch ist riesig... 5 *****

Danke nochmal für den Tipp.

Blain
 
vielleicht ist das hier ja noch interessant: cinch

Hi,

danke, ein ebenfalls sehr nützlicher Tipp. Das Teil ist ja sehr Windows-7 like. Aber jetzt hab ich schon Divvy und ich denke das deckt eigentlich alles ab was ich brauche.

Mich wundert dass da Apple nix mehr weiterentwickelt, denn es gibt bestimmt massenweise Apple-User die sich über das Fensterverhalten ärgern und nicht wissen dass es Divvy oder Cinch gibt.

Viele Grüße
Blain
 
Cooles Sache, hab ich auch schon länger gefragt, ob es nicht etwas vergleichbares für den Mac Gibt.

Werde es auch mal testen.

Danke
 
Das Video von Divvy ist ja echt beeindruckend.

Gruß Gunn
 
Hi,

danke, ein ebenfalls sehr nützlicher Tipp. Das Teil ist ja sehr Windows-7 like. Aber jetzt hab ich schon Divvy und ich denke das deckt eigentlich alles ab was ich brauche.

Mich wundert dass da Apple nix mehr weiterentwickelt, denn es gibt bestimmt massenweise Apple-User die sich über das Fensterverhalten ärgern und nicht wissen dass es Divvy oder Cinch gibt.

Viele Grüße
Blain

Ist ne Frage der Gewöhnung und wenn man von einer anderen Plattform kommt, vergleicht man und vermisst eventuell auch einiges. Ich nicht, da diese Zeit bei mir vor 2000 lag.
 
Reine Geschmackssache. Als Windows 7 raus kam, dachte ich, dass das eine ziemlich geniale Funktion wäre - hab dann auch Cinch installiert und festgestellt, dass ich in der Realität die Funktion dann doch nie verwendet habe. Kommt aber sicherlich total auf den eigenen Geschmack an.
 
Zurück
Oben Unten