Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema:

  1. #1
    Blain
    Blain ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Blain
    Dabei seit
    07.2006
    Beiträge
    1.122

    Fenster nebeneinander / untereinander Anordnen wie in Windows 7

    Mahlzeit,

    seit kurzem benutze ich dienstlich Windows 7 und mir gefällt besonders das Feature dass man per Tastenkombination 2 Fenster nebeneinander anordnen kann.

    Sprich: Ich klicke auf ein Fenster, drücke die Windows-Taste + Pfeil nach links und das Fenster ist in der linken Bildschirmhälfte über die volle Höhe. Mache ich dann das gleiche mit dem 2. Fenster und drücke Windows-Taste + Pfeil nach rechts, so ist dieses Fenster in der zweiten Bildschirmhälfte über die volle höhe.

    Gibt es eine ähnliche Funktion für Mac OS auch ? Meines Erachtens (achtung jetzt kommt gleich ne diskussion) ist das zickige Fenster umschalten, Programm umschalten, Fenster nur unten rechts vergrößern, Fenster kein Vollbild, Fenster nicht nebeneinander anordenbar, Umschalten zum anderen PRogramm-aber-kein-Fenster-einblenden, ... -Verhalten immer noch eine der größten Schwächen in der Bedienerfreundlichkeit von MacOS. Aber über das wurde bereits genug duskutiert.

    Wie gesagt gibts irgeneneinen trick der das Fensterverhalten von MacOS etwas erleichtert ?

    Grüße
    Blain

    Viele Grüße, Blain.
    MacBook Pro 15" (Mid 2009) Mac OS 10.9; iPad 2 16GB (Mid 2011) iOS 7; iPhone 5s 32GB iOS 7; NAS: Synology DS211j

  2. #2
    masta k
    masta k ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von masta k
    Dabei seit
    12.2002
    Ort
    K
    Beiträge
    3.502
    C===MBP 13" i5 | 10.8.5  MBP 15" CD | 10.5.8  iPhone 4 16GB | 7.1  Dual 867 PPC G4 | 10.3.9  233 PPC G3 | 9.2.2  Nothing is forever, except death, taxes and bad design.===3

  3. #3
    Blain
    Blain ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Blain
    Dabei seit
    07.2006
    Beiträge
    1.122
    ... es darf einfach nicht wahr sein !!!! 2 Minuten und schon ist die erste Antwort da und natürlich GENAU DAS WAS ICH SEIT 4 JAHREN SUCHE !!!!!!!!!!!

    Wirklich ALLERBESTEN DANK !!!

    Habs schon installiert und bin Happy !!!!

    MacUser.de ist und bleibt das Beste Forum im Netz !!


    Grüße
    Blain

    Viele Grüße, Blain.
    MacBook Pro 15" (Mid 2009) Mac OS 10.9; iPad 2 16GB (Mid 2011) iOS 7; iPhone 5s 32GB iOS 7; NAS: Synology DS211j

  4. #4
    Blain
    Blain ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Blain
    Dabei seit
    07.2006
    Beiträge
    1.122
    Hi, ich bins nochmal.

    also ich hab jetzt das Teil getestet und muss sagen: Genial. Somit sind nahezu alle Probleme die ich noch mit dem Mac hatte gelöst. Hab mir das Programm sofort gekauft...

    Ist ja eh fast geschenkt. Der nutzen jedoch ist riesig... 5 *****

    Danke nochmal für den Tipp.

    Blain

    Viele Grüße, Blain.
    MacBook Pro 15" (Mid 2009) Mac OS 10.9; iPad 2 16GB (Mid 2011) iOS 7; iPhone 5s 32GB iOS 7; NAS: Synology DS211j

  5. #5
    coce81
    coce81 ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    02.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    306
    vielleicht ist das hier ja noch interessant: cinch

    MacBook Pro 15", i5, 8GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD
    iPhone 4s
    iPad

  6. #6
    Blain
    Blain ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Blain
    Dabei seit
    07.2006
    Beiträge
    1.122
    Zitat Zitat von coce81 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das hier ja noch interessant: cinch
    Hi,

    danke, ein ebenfalls sehr nützlicher Tipp. Das Teil ist ja sehr Windows-7 like. Aber jetzt hab ich schon Divvy und ich denke das deckt eigentlich alles ab was ich brauche.

    Mich wundert dass da Apple nix mehr weiterentwickelt, denn es gibt bestimmt massenweise Apple-User die sich über das Fensterverhalten ärgern und nicht wissen dass es Divvy oder Cinch gibt.

    Viele Grüße
    Blain

    Viele Grüße, Blain.
    MacBook Pro 15" (Mid 2009) Mac OS 10.9; iPad 2 16GB (Mid 2011) iOS 7; iPhone 5s 32GB iOS 7; NAS: Synology DS211j

  7. #7
    Hausmeista
    Hausmeista ist offline
    Neues MU Mitglied

    Dabei seit
    08.2006
    Beiträge
    92
    Cooles Sache, hab ich auch schon länger gefragt, ob es nicht etwas vergleichbares für den Mac Gibt.

    Werde es auch mal testen.

    Danke

    - MacBook Air 11.6" | 1.6 GHz Corei5 | 4 GByte RAM | 10.8 Mointain Lion
    - iPhone 4

  8. #8
    Gunn
    Gunn ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Gunn
    Dabei seit
    08.2005
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    878
    Das Video von Divvy ist ja echt beeindruckend.

    Gruß Gunn

     MacBook Pro 13" 2.26Ghz 8GB Ram 500 GB SSD Samsung 840 Evo 
     iPhone 5 32GB 
     ipad mini 16 GB - iPad Air 16GB wifi + cellular 

  9. #9
    Mortiis
    Mortiis ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von Mortiis
    Dabei seit
    02.2004
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    2.083
    Zitat Zitat von Blain Beitrag anzeigen
    Hi,

    danke, ein ebenfalls sehr nützlicher Tipp. Das Teil ist ja sehr Windows-7 like. Aber jetzt hab ich schon Divvy und ich denke das deckt eigentlich alles ab was ich brauche.

    Mich wundert dass da Apple nix mehr weiterentwickelt, denn es gibt bestimmt massenweise Apple-User die sich über das Fensterverhalten ärgern und nicht wissen dass es Divvy oder Cinch gibt.

    Viele Grüße
    Blain
    Ist ne Frage der Gewöhnung und wenn man von einer anderen Plattform kommt, vergleicht man und vermisst eventuell auch einiges. Ich nicht, da diese Zeit bei mir vor 2000 lag.

    iMacG3 ('01)/iMac24" ('08)/MBP 15,4" ('09)/MacMini 2,5-i5/iBook G4 14,1"/iPod Classic/iPhone 4S/iPad Air/ATV3/2x AirportExpress/AirportExtreme//System: MacOS 9.22/X.9.x/iOS7.x//(MacUser seit 1998)

  10. #10
    tobiii
    tobiii ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von tobiii
    Dabei seit
    05.2006
    Beiträge
    1.177
    Reine Geschmackssache. Als Windows 7 raus kam, dachte ich, dass das eine ziemlich geniale Funktion wäre - hab dann auch Cinch installiert und festgestellt, dass ich in der Realität die Funktion dann doch nie verwendet habe. Kommt aber sicherlich total auf den eigenen Geschmack an.