iPad Wo sind die Apple Programme?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.088
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Wo sind denn eigentlich die ganzen Apple Apps, wie Wetter, Aktien, Taschenrechner etc.? Weshalb gibt es die nicht auf dem iPad?

Weshalb gibt es die MobileMe Apps in keiner iPad Version, sondern nur mickrige iPhone Versionen?

Und ganz nebenbei:

Wieso gibt es kein iChat für das iPad?
Weshalb darf ich nicht auf mein MobileMe-Konto mit Safari zugreifen?
Wieso hat Safari keine Top-Sites auf dem iPad?

Fragen über Fragen ... :kopfkratz:

Gruß, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
und keiner wird sie die beantworten können außer Steve persönlich.

Aber wenn es dich beruhigt: Ich frage mich das gleiche und finde es auch teilweise ärgerlich.
 
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich die Standard-Apps nicht als einziger vermisse :)

Gerade die Wetter App wäre ja ganz nett gewesen.

Ich schreibe Steve mal eine Mail ...
 
Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich die Standard-Apps nicht als einziger vermisse :)

Gerade die Wetter App wäre ja ganz nett gewesen.

Ich schreibe Steve mal eine Mail ...

Ja, stört mich auch, aber für fast alle gibt es auch gratis Apps.
Für Wetter nutze ich AccuWeather, ist auch ein extrem gutes Programm und kann auch sehr viel mehr als die original Wetter App von Apple.
Was ich noch Suche ist eine wirklich schlichte Uhren App, die mich die Uhrzeit von beliebigen Städten anzeigt. Habe zwar was gefunden, aber die von Apple auf dem iPhone hat mir doch noch besser gefallen.
 
Ach ja stimmt! Die Uhr/Wecker App fehlt ja auch ...

@ Mongostarr: Zu spät - aber Danke für den coolen Link! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple spart sich nur diverse Dinge für die Revision 2 auf. :crack:
 
Apple spart sich nur diverse Dinge für die Revision 2 auf. :crack:

So wie ein größeres PIN Eingabefeld auf dem Lockscreen :crack:

Gerade das PIN Eingabefeld wurde ohne nachzudenken 1:1 vom iPhone übernommen. Warum nicht auch die Apps? :noplan:

Habe übrigens zwischenzeitlich Steve eine Mail geschrieben ...
 
Die kommen entweder mit "iPhone OS 4 for iPad" im Herbst, oder gar nicht mehr, weil das Apple den Entwicklern überlässt.

Wobei es inzwischen, die "Clock.app" mal ausgenommen, bessere Tools gibt:

WeatherPro HD
Bloomberg
Calculator HD
 
Klar gibt es Programme die mehr können. Genau so sehen sie aber meist auch aus. Ich finde gerade die Wetter App schön, da sie schlicht und einfach ist. :)

Mir ging es ja eher um die generelle Frage, weshalb diese Programme auf dem iPad nicht zu finden sind.
 
Naja also mir hat die Wetter App nicht gefallen, bin froh dass die nicht dabei ist. Man konnte die ja nichtmal deinstallieren...
 
Ich habe mir für die ganzen Programme von Apple die nicht dabei waren, einfach andere Apps geholt, z.B. halt Wetter und ne Uhr und halt alle anderen .
 
Es gibt schon ganz gute Alternativen im AppStore.

Wobei ich manche Apps wie den Taschenrechner schon vermisse. :(
 
Skrabal; schrieb:
Für den Taschenrechner gibt es z.B. "Jumbo" da ist die Optik 1:1 des Originalrechners, nur eben viel größer :)

Ich weiß ja nicht was Du unter 1:1 verstehst, doch dieser Jumbo-Rechner schaut nicht mal im Ansatz wie das Apple Original aus. :noplan:
 
Ich weiß ja nicht was Du unter 1:1 verstehst, doch dieser Jumbo-Rechner schaut nicht mal im Ansatz wie das Apple Original aus. :noplan:

Also ich finde im großen und ganzen schon.
Gut die Memory Tasten fehlen, dafür habe ich aber Quadrat und Wurzel.
 
Die Gestaltung, der Look & Feel, ist doch etwas ganz anderes als Apples Taschenrechner. :kopfkratz:

Dass beide Tasten mit 0-9 sowie Plus und Minus Zeichen verwenden ist ja nun nicht verwunderlich :)
 
Die Gestaltung, der Look & Feel, ist doch etwas ganz anderes als Apples Taschenrechner. :kopfkratz:

Dass beide Tasten mit 0-9 sowie Plus und Minus Zeichen verwenden ist ja nun nicht verwunderlich :)

Als von den ganzen Rechner, die angeboten werden, kommt er schon von der Optik am ehesten hin.
Habe aber eben was viel schlimmeres festgestellt. Das Ding beherrscht nicht mal Punkt vor Strich.
 
Und daher will ich meinen Apfelrechner! Und zwar das Original! :motz:

:p
 
Mein Taschenrechner heißt auch auf dem iPhone schon lange Wolfram Alpha.
 
Zurück
Oben Unten