Wie bekomme ich mov-Videos aufs Ipad?

J

joschijoschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
16
Gibt es eine einfache und möglichst kostenfreie Möglichkeit, Videoclips einer Digitalkamera im mov-Format aufs Ipad zu bekommen? In Iphoto auf dem Mac kann ich die Videos problemlos anschauen, die sich in meinen Fotosammlungen befinden. Das Übertragen auf das Ipad geht aber wegen des Formates nicht.

Hat jemand eine vernünftige Lösung für das Problem gefunden?
 
Mit dem CamConnect Kit geht's...
 
Das Problem hab ich auch. Wie konvertiert man quicktime Videodatei in eine MPEG4 Videodatei. Die werden nämlich übertragen.
 
Mit ******sollte das gehen
Zumindest für meine Quellvideos klappt das.

Lg
Obii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal das App Airvideo geladen, damit gehts auch.

Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie man die Dateien direkt in einem Rutsch vom Mac auf das Ipad convertiert. Momentan habe ich es geschafft, dass das Ipad übers Netz die Videos vom Mac auf den Mac konvertiert. Dann muss man sie halt noch, wenn sie konvertiert sind, aufs Ipad bringen, das mache ich indem ich die Viedos in Iphoto einfüge und dann synchronisiere.

Vielleicht geht auch noch einfacher.
 
Encodiere die doch einfach als h.264 mit den von Apple genannten Spezifikationen uns synce sie über iTunes.
 
Habe mit den tools aus diesem Hause gute Erfahrungen gemacht.

Was auch sehr gut geht, ist der Export von eyetv.

Gruß Peter
 
Encodiere die doch einfach als h.264 mit den von Apple genannten Spezifikationen uns synce sie über iTunes.

Das verstehe ich nicht, kannst du es nochmal erklären?
Meinst du schon in der Kamera anders aufnehmen? Wie soll ich sie über Itunes syncen. Die Videoclips sollen am besten zwischen den Urlaubsbildern bleiben und dann beim Anschauen über das Photoprogramm auf dem Ipad mit abgespielt werden. Mein Weg ist momentan so:

Bilder auf den Mac übertragen (via Picasa, sonst komme ich an die Ordner nichtmehr dran).
Dann die Videos vom .mov in das Ipad-Format konvertieren und in den gleichen Ordner schreiben lassen.
Dann in Iphoto reinziehen.
Dann das Ereignis mit Itunes synchen.
 
warum soll .mov nicht direkt gehen??? lade mein HD mov´s direkt von meiner Lumix aufs Pad, und die videos laufen.....
 
warum soll .mov nicht direkt gehen??? lade mein HD mov´s direkt von meiner Lumix aufs Pad, und die videos laufen.....

Wie machst du das? Per sync? Oder wie lädst du? Was ist lumix? Bei mir geht's nicht.
 
mit dem dockconnector wie ich oben geschrieben habe, Panasonic Lumix ist ein Fotoapp.
der macht HD Videos in .mov die klappen einwandfrei
 
mit dem dockconnector wie ich oben geschrieben habe, Panasonic Lumix ist ein Fotoapp.
der macht HD Videos in .mov die klappen einwandfrei

Du glücklicher! In iTunes gespeicherte Movies .mov werden aber beim syncen n i.c h t auf das iPad übertraguen. Leider.
 
dann nimm doch einen dockconnector und einen USB stick mach einen "foto-ordner" wie er auf der camera ist, schieb die dateien rein und gut is...
 
dann nimm doch einen dockconnector und einen USB stick mach einen "foto-ordner" wie er auf der camera ist, schieb die dateien rein und gut is...

Du meinst den Camera connector Kit mit USB .
Dockconnector ist doch bloss das Kabel iPad Dock nach USB .
Trotzdem eine gute Idee die ich mal probieren werde da ich einen camera connector auch brauche.
 
ja genau den, such bei Youtube, da zeigt einer wie der Ordner genau heißen muss...
 
mit dem dockconnector wie ich oben geschrieben habe, Panasonic Lumix ist ein Fotoapp.
der macht HD Videos in .mov die klappen einwandfrei

Da ist ja interessant! Habe die Panasonic LX 3. Unter itunes habe ich den Haken gesetzt, dass er auch die Videos übertragen soll, aber es kommt die o.g. Fehlermeldung.
Muss das mal mir dem Kamera Connector probieren. Aber es würde mich schon wundern, ist ja das gleichevFile nur übervzwei verschiedene Wege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jpetitpierre
Rede von der LX3 ;)

Klappt so wie ich sage, mit dem USB Stick muss es mit dem Camordner drauf auch klappen!
 
Jetzt bin ich baff.

Wenn ich die SD-Karte über das Kit einlese, kann man sich das Video wunderbar anschauen. Wenn ich das erst in Aperture importiere und dann auf das iPad synchronisiere meldet er ein nicht kompatibles Format.

Das waren bestimmt zwei unterschiedliche Programmierer, die jeweils die Schnittstellen erstellt haben ... und wie so immer: Man spricht sich nicht ab ;)
 
Mit der App FileBrowser werden *.mov Dateien abgespielt und ein aufspielen auf das iPad ist auch möglich.
 
Zurück
Oben Unten