Fotos vom ipad übertragen..

L

Lemmi2406

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

kann mir hier jemand helfen, meine per Camera Connection Kit aufs iPad gesicherten Fotos zu sichern? Ich habe das iPad in den letzten drei tagen als ImageTank benutzt. Leider finde ich die Fotos nach dem sync nicht auf meinem MAC.

Nachdem ich schon ein wenig recherchiert habe, kommt noch eine zweite Sorge: Werden die Fotos in voller Auflösung auf dem ipad gesichert oder nur verkleinerte Kopien? Das wäre ziemlich Sch....ade, da ich die Originale auf meiner DSLR schon gelöscht habe.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Die werden doch mit iPhoto synchronisiert? Hast du das installiert?
Sonst das App "Digitale Bilder" starten und die Fotos runterholen.
 
Ja, kann ich bestätigen --> Photos "tauchen" in iPhoto wieder auf ..... punkto Auflösung habe ich das aber noch nicht gecheckt.
 
Vielen Dank!

Die werden doch mit iPhoto synchronisiert? Hast du das installiert?
Sonst das App "Digitale Bilder" starten und die Fotos runterholen.



Hallo HanSolo86,

mit iPhoto klappt es. Die Photos werden korrekt importiert und liegen in voller Auflösung auf der Festplatte.
Auf dem iPad sind die Fotos in der Auflösung 2048x1364. Daher war meine - unbegründete - Sorge, daß die Originale weg sind.

Alle Fotos sind da und koennen nun in Bridge und Photoshop weiterbearbeitet werden. Das iPad hat sich also doch ausgezeichnet als ImageTank im Kurzurlaub bewährt.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

lg
Lemmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie man Bilder die eben nicht über ein Camera Kit improtiert wurden, sondern über einen Mac, von dem iPad geladen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie man Bilder die eben nicht über ein Camera Kit improtiert wurden, sondern über einen Mac, geladen werden können? Das iPad kann man ja nicht als externes Volume aktivieren, gibt es da ein Programm für?

Wie bitte? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Ich möchte Bilder von meinem iPad laden die nicht bei iPhoto/Aperture/Digitale Bilder angezeigt werden.

Problem: Bilder auf iPad geladen. -> Mac neuinstalliert. -> Externe Festplatte mit Time Machine defekt. -> letzte Rettung, Bilder sind größtenteils noch auf dem iPad vorhanden. -> Wie bekomme alle Bilder (möglichst in der ursprünglichen iPhoto Struktur) zurück auf meinen Mac.
 
naja du könntest ins wlan gehen (wg. der Daten;)) und dann mailen...
Normal hast du die dinger in Digitale Bilder. Geht eigentlich sehr gut.
 
Hi,
ich dachte immer, die Bilder werden beim Export zum iPad runtergerechnet oder in der Auflösung verändert.
Wenn dem so ist, dann kannst du die Bilder nicht mehr zurück auf den Mac bekommen, sondern nur die veränderten iPad Bilder.

Gruß
DaPetra
 
Hi,
ich dachte immer, die Bilder werden beim Export zum iPad runtergerechnet oder in der Auflösung verändert.
Wenn dem so ist, dann kannst du die Bilder nicht mehr zurück auf den Mac bekommen, sondern nur die veränderten iPad Bilder.
So ist es. Beim Kopieren der Fotos über iTunes werden die Fotos verkleinert und nicht im Original übertragen. Somit hat Lemmi2406 leider Pech gehabt, das iPad ist kein Backup für Fotos. Anders sieht es übrigens beim Kopieren von Fotos über das Camera Connection Kit aus. Dabei werden die Fotos im Original auf das iPad übertragen.

Ansonsten kann man die iPad-Versionen der Fotos übrigens nicht mit Digitale Bilder oder iPhoto zurück übertragen - das geht nur für Fotos im Album "Gesicherte Fotos". Man benötigt für die Fotos in eigenen Alben schon spezielle Mac/PC-Programme wie PicsAid.
 
Leidervunterstützt picsaid ios 6.01 nicht...blöd wie bekomme ich jetzte meine fotos vom ipad runter die nur noch auf dem ipad existieren?
 
Zurück
Oben Unten