Mywi-Nutzung

Das ist schon klar. Hier geht es ja aber darum, ob ein Netzbetreiber feststellen kann, ob das Telefon die Daten selber konsumiert oder ob es nur als Modem dient und die Daten sozusagen nur durchreicht. Und DAS weiß ich wirklich nicht, wie das funktionieren kann...

es ist für den Netzbetreiber immer das im Netzwerk verbundene Gerät sichtbar.

desweiteren werden aber auch verhaltensprofile beobachtet.. d.h. ein iphone welches 30GB in der Woche saugt gilt als "auffällig" :D
 
Ich hab grade mal mit nem Freund geredet, der hatte ne ganz interessante Idee:
Was ist denn, wenn ich die telekom sim karte, böse wie ich bin, in ein anderes Handy reinschiebe?
Von mir aus auch UMTS nutze....die mac adresse ist auf jedenfall eine andere.
Meinungen?

Edit:
"Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist in den Complete Tarifen möglich. Die Abfrage der Visual Voicemail ist inklusive. Die Nutzung des iPhone 3G und iPhone 3GS mit iPhone Software 3.0 als Modem (Tethering) wird derzeit nicht unterstützt und ist nicht Gegenstand des Vertrages."
 
Also ich hab meine Multisim schon in nem Desire mehrere Wochen ohne Probleme genutzt. Hauptsächlich für Internet versteht sich. Hab aber auch das 3GB Paket. Vielleicht sehen die es da nicht so eng.
 
Woher ne Multisim?
Aus einem alten iPhone Vertrag?
Das wäre ja unproblematisch....oder?
 
Nee. Mit den Neuen. Hab den Complete 120 und 3 SIMs.
 
öhm.

der provider darf gar nicht in deine übertragenen daten "reinschauen". so telemediengesetz und sowas alles.

wenn er "in deine daten schaut", macht er sich also straftbar. er kann es aber nicht feststellen ohne rein zu schauen.

wozu also die aufregung?
 
öhm.

der provider darf gar nicht in deine übertragenen daten "reinschauen". so telemediengesetz und sowas alles.

wenn er "in deine daten schaut", macht er sich also straftbar. er kann es aber nicht feststellen ohne rein zu schauen.

wozu also die aufregung?

schöne auslegung:

korrekt ist aber das er reinschauen darf und es auch tut - er darf es nur nicht weitergeben/vertreiben/veröffentlichen
(Ausnahme: gerichtliche Aufforderung)

gebunden ist er an Datenschutz und Fernmeldegeheimnis
 
den 120er complete Vertrag mit iPhone 4 wollte ich mir wahrscheinlich auch kaufen.
Hatte man vor ein paar Monaten noch die Möglichkeit, mehrere Simkarten zu bekommen?

Daniel@MAC: klingt gar nicht mal so unlogisch, was du da schreibst :)
 
schöne auslegung:

korrekt ist aber das er reinschauen darf und es auch tut - er darf es nur nicht weitergeben/vertreiben/veröffentlichen
(Ausnahme: gerichtliche Aufforderung)

gebunden ist er an Datenschutz und Fernmeldegeheimnis

er darf das eben NICHT.

ich meine die post darf ja auch nicht in deine briefe gucken, um zu schauen, ob du auch wirklich post versendest, oder irgendetwas anderes.

es fällt absolut darunter und ist auch absolut verboten in irgendjemandes datenstrom zu "schauen", mitzuschneiden, anderen zugänglich machen, oder veröffentlichen.


§ 88
Fernmeldegeheimnis

(3) Den nach Absatz 2 Verpflichteten ist es untersagt, sich oder anderen über das für die geschäftsmäßige Erbringung der Telekommunikationsdienste einschließlich des Schutzes ihrer technischen Systeme erforderliche Maß hinaus Kenntnis vom Inhalt oder den näheren Umständen der Telekommunikation zu verschaffen. (...) Die Anzeigepflicht nach § 138 des Strafgesetzbuches hat Vorrang.
 
Hallo.
Wollte mal fragen was mit mywi ist wenn man das iPhone abstürzt und man sich seine OS neu machen muss.
Man weiß bei iTunes das man die AppS sich wieder kostenlos runterladen kann aber was ist mit den apps von Rock bzw von cydia?
Das mywi App. Kostet ja 10 Dollar.
Bitte um rückmeldung.
 
Dürfte an die SN vom iPhone gebunden sein. Ist zumindest bei BiteSMS so.

Grüsse
 
Mit AptBackup sichern, dann hat man hinterher auch wieder seine Programme drauf, bzw. kann sie mit einem Rutsch wiederherstellen.
Wer mit Paypal bezahlt wird durch ein Facebook / Google Account identifiziert als Käufer.
 
bei Rock meldet man sich an und wenn man mit seinem Acc ein App gekauft hat, dann kann man das auch immer wieder laden und nutzen. Ist wie im Appstore
 
ich nutze myWifi schon seitdem es rausgekommen ist, also schon etwas länger :) und ich habe noch nix in Rechnung gestellt bekommen.
Habe den complete 120 mit iphone 3GS. die 300mb sind leider recht fix zuende mit dem ipad, aber auch mit jeden anderen laptop.

Grüße
 
Ich habe ein kleines Problem mit MyWi, möchte diesbezüglich keinen neuen Thread erstellen.

Ohne WEP Passwort klappt die Verbindung zwischen iPhone und MacBook und somit das Tethern super! Sobald aber ein WEP Passwort eingestellt wird, ist keine Verbindung zum Internet mehr möglich..

Woran liegts bzw. hat einer von euch das gleiche Problem?


LG
 
Hallo Zusammen ich hab mir vor einigen Monaten auch umständlich das Cydia App MyWi heruntergeladen, um mitnehmen WiFi iPad auch ausserhalb des Wlans ins Internet zu kommen. Allerdings schmälerte sich meine Begeisterung schnell, nachdem es immer wieder zu Internetverbindungsabbrüchen kam, außerdem saugt das MiWi den iPhone Akku total schnell. Was mich aber am meisten gestört hat war die Qualität mit der ich dann gesurft hab (ladezeit von einer Site vom bis zu einer Minute)

Da ich aber auf keinen Fall auf unterwegs auf eine Internetverbindung mit meinem iPad verzichten möchte, hab ich mir bei Vodafone den Mobile W-LAN R201 Router*gekauft. Das Ding es echt der Hammer, ich war selten so schnell mit meinem iPad im Internet unterwegs wie mit dem mobilen WLAN Router, allerdings war die ganze Angelegenheit bis jetzt nicht ganz günstig.
Anscheinend kann man aber seit gestern den Router über ProSieben für nur 49 Euro bestellen und die angebotenen Surfoptionen sind auch attraktiver als die von Vodafone. Mein Tipp, daher für alle die genau so genervt sind wie ich, das sie nicht gleich ein iPad 3G gekauft haben, den ProSieben Mobile WLAN Router googlen und bestellen und auf keinen Fall bei Vodafone kaufen.


Grüße

Mahaxl
 
Zurück
Oben Unten