Neuladen von Tabs in Safari

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
So, jetzt muss ich auch mal was in die Runde Fragen:

Da das iPad ja über recht wenig RAM verfügt, passiert es mir leider sehr häufig, dass Tabs in Safari neu geladen werden müssen, wenn ich sie aufrufe, was sehr nervig ist. Das kenne ich ja bereits von den frühen Versionen des ersten iPhones, wo das ja praktisch immer passierte. Seit dem 3Gs ist das eigentlich recht brauchbar geworden. Aber jetzt ist das am iPad fast wieder so schlimm wie damals...was ich unschön finde.

Da ich gerne richtige Tabs mag, habe ich mir iCab gekauft und da kommt jetzt die dicke Überraschung: In iCab passiert genau dieses Verhalten NICHT! Ich habe extra mal 5-6 große Websites gleichzeitig geöffnet und dann die Tabs gewechselt, es musste nie nachgeladen werden!

Woran kann das liegen?
Speicher sollte es ja dann eigentlich doch nicht sein, ich meine iCab kocht doch auch nur mit dem Safari-Viewer, den Apple im SDK zur Verfügung stellt...
 
Ich kann das am 64GB Gerät feststellen, wenn das Gerät einige Zeit aus war. Dann werden offene Tabs grundsätzlich neu geladen (was ja sinnvoll ist.)

In der laufenden Anwendung kann ich das Problem nicht festellen.
 
iCab hat das Problem also nicht? Dann ist er sein Geld wert. Das probiere ich heute abend aus. Dieses neu laden nervt mich nämlich auch gewaltig
 
Also ich sitze gerade am iPad mit iCab und muss sagen: ich bin begeistert. Endlich Tabs mit Tableiste wechseln. Endlich nicht dauernd neuladende Tabs. Endlich Tabs im Hintergrund öffnen.
ICab ist seinen Preis definitiv wert.
 
Zurück
Oben Unten