InDesign CS5 - Netzwerk-Dokumente öffnen nicht

hamingjor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Das Problem:
Mit InDesign CS4 konnte ich problemlos Dokumente im Netzwerk - also direkt auf dem Server bearbeiten.
InDesign CS5 verweigert das Öffnen mit der Meldung:
"Das Dokument kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte, oder die Datei ist bereits geöffnet."

Anfrage bei Adobe führte zu folgender Antwort:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir von Netzwerk Workflows dringends abraten, da es zu unvorhergesehen Datenverlusten kommen kann. Und somit wird dieses Anliegen auch nicht von uns unterstützt."

Danke für garnichts also ...

Hat jemand eine Ahnung, wie ich InDesign CS5 dazu bewegen kann, direkt auf dem Server zu arbeiten?
 
Sind die noch ganz knusprig? Langsam glaube ich die CS5 ist ein einziger Bug...
 
Wie hast du damals das Problem gelöst?
Arbeitest du weiter über afp oder geht nun nur noch smb?

LG Kristina
 
Ich habe keine Lösung für das Problem gefunden ...
 
Aber mal im Ernst, auch wenn es ärgerlich ist, dass Adobe das nicht unterstützt, aber Dokumente werden werden immer auf den Client gezogen! Wir hatten mal nen Serverausfall und zahlreiche Mitarbeiter hatten sich beschwert, dass ihre Dokumente weg waren und sie nicht weiter arbeiten konnten, außer unsere Abteilung.
 
Also ich hab 10.6.6 und ID 7.0.3 und kann ID Dokumente auf dem 10.5.8 Server öffnen und auch wieder speichern :noplan:
 
Ich nehme an, ein "10.5.8-Server" ist ein Mac mit Leopard drauf, der im Netzwerk als Server fungiert, oder? Diese Variante ist in Planung. Momentan arbeite ich aber mit einer Buffalo TeraStation, und da funktioniert es leider nicht.
 
Ich nehme an, ein "10.5.8-Server" ist ein Mac mit Leopard drauf, der im Netzwerk als Server fungiert, oder? Diese Variante ist in Planung. Momentan arbeite ich aber mit einer Buffalo TeraStation, und da funktioniert es leider nicht.

Umlaute oder andere Sonderzeichen in den Dateinamen??

Udo
 
Ich nehme an, ein "10.5.8-Server" ist ein Mac mit Leopard drauf, der im Netzwerk als Server fungiert, oder? Diese Variante ist in Planung. Momentan arbeite ich aber mit einer Buffalo TeraStation, und da funktioniert es leider nicht.

10.5.8 Server 10 Clients, ich kann es an meinem G4 Server noch testen.
 
Zurück
Oben Unten