iPad MI+ Chat sendet keine Push Nachrichten

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Seit heute morgen sendet mein IM+ Messanger keine Phush Nachrichten mehr, an was kann das liegen?

Nutze den FB Chat mit einem Wifi iPad
 
Ich korrigiere sie kommen einfach mit 5 min verzoegerung
 
Wenn das WiFi iPad im StandBy ist, kommen die Push-Nachrichten immer in Intervallen von einigen Minuten, nicht sofort.
 
Das liegt meist am Router, der den Datenverkehr gerne mal blockiert. Wenn UPNP an ist (sprich wenn auch Back2MyMac funktionieren würde), funktioniert es hingegen absolut einwandfrei und ohne jede Verzögerung.
 
Das liegt meist am Router, der den Datenverkehr gerne mal blockiert. Wenn UPNP an ist (sprich wenn auch Back2MyMac funktionieren würde), funktioniert es hingegen absolut einwandfrei und ohne jede Verzögerung.

Und wie kann ich das aendern? Ne ist nicht im Stand by, bin meist am surfen, da teil Leute echt langsahm schreiben
 
Wenn der Router UPnP kann, dann UPnP aktivieren.
Wenn der Router kein UPnP kann hilft nur: Einen Router kaufen, der UPnP kann... :(

Das wäre z.B. jede FritzBox, aber z.B. auch mein von Freenet geschenkter Samsung Router. Die Telekom-Router sind zwar von der Hardware oft von AVM aber mit kastrierter Software und können daher "ungefritzt" meist kein UPnP.
 
Habe einen airport extreme.... Geht das
 
Ja. Die macht das.
 
Weiß nur nicht, ob UPnP dort auch so heißt...einfach mal nachsehen!
 
Hi,

ich habe ein iPad 3G+Wifi und bei mir gibt es von keiner App Push Notifications. Ich nutze neben IM+ auch noch Ebay und iSip.

Push auf meinem iPhone funktioniert hingegen.

Ach ja, die SIM in meinem iPad ist eine Zweitkarte zu meinem O2-Vertrag, den ich auch im iPhone verwende.

Push Notification ist konfiguriert und aktiviert!

Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten