Navigon Zusatzpakete verschwunden!

K

KingMabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mir zusätzlich zur Basisversion der Navigon Select Telekom noch die Sprachpakete, die 3D-Ansicht und das Premium Paket geholt.

Nach einem Festplattencrash (Dank TM komplett wiederhergestellt) fehlen nun die Zusatzpakete für die App!

Alles andere ist noch da. Sah aus wie nach einer Neuinstallation.

Hat jemand eine Idee was man nun machen sollte?

Gruß
Andre
 
schon probiert so zu tun, als ob du die Upgrades noch einmal kaufen willst?-

dann sollte eigentlich der Hinweis erscheinen, daß du bereits gekauft hast und du den Download dementsprechend kostenlos machen kannst...
 
schon probiert so zu tun, als ob du die Upgrades noch einmal kaufen willst?-

dann sollte eigentlich der Hinweis erscheinen, daß du bereits gekauft hast und du den Download dementsprechend kostenlos machen kannst...

Es erscheint folgende Meldung:
"Bestätigen Sie Ihren App-Kauf
Möchten Sie ein Premium Paket zu 9,99€ kaufen?"

Sollte das kommen?
 
Es erscheint folgende Meldung:
"Bestätigen Sie Ihren App-Kauf
Möchten Sie ein Premium Paket zu 9,99€ kaufen?"

Sollte das kommen?

hm,
ich hatte diesen Fall mit gekauften Apps aus dem itTunes Store.-
da kam dann die Ansage: "sie haben diese App bereits gekauft,- möchten sie diesen Artikel erneut runterladen" (oder ähnlich). das war dann kostenlos.

Mit in App Käufen bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, sorry
 
Meines Wissens sind die Zusatzpakete keine separaten Dateien, sondern stecken im App mit drin und werden beim (In-App-)Kauf nur aktiviert.
 
Bei mir gibt's in der Navigon App die Funktion "Einkäufe wiederherstellen".
 
Bei mir gibt's in der Navigon App die Funktion "Einkäufe wiederherstellen".

So isses!

Allerdings dürfte das Navigon-App auf dem iPhone einen HD-Crash auf dem Rechner relativ unbeschadet überstehen. :D
 
Jo. Aber auf dem Computer sieht/bemerkt man die InApp Käufe eh nicht.
 
Es erscheint folgende Meldung:
"Bestätigen Sie Ihren App-Kauf
Möchten Sie ein Premium Paket zu 9,99€ kaufen?"

Sollte das kommen?

Das ist normal.

Einfach auf kaufen klicken. Dann wird gemeldet, dass man den Artikel schon gekauft hatte und er wird kostenlos installiert.
 
Das ist normal.

Einfach auf kaufen klicken. Dann wird gemeldet, dass man den Artikel schon gekauft hatte und er wird kostenlos installiert.

ich meine mal gelesen zu haben, dass das bei In-App Käufen anders ist. Sicher bin ich mir da aber nicht ;)


-> Wenn es über EInkäufe wiederherstellen nicht klappt evtl. erst mal den Support anschreiben ;)
 
Das ist normal.

Einfach auf kaufen klicken. Dann wird gemeldet, dass man den Artikel schon gekauft hatte und er wird kostenlos installiert.

Für die Einkäufe im AppStore mag das stimmen. InApp Käufe sind da anders. Ich würde den Navigon / AppStore Support anschreiben....
 
Ich habe selbst schon Navigon Europa gelöscht und neu installiert. Dann das (vor dem Löschen schon gekaufte) In-App Traffic Live neu "gekauft". Es wurde nichts berechnet.
 
Bei mir gibt's in der Navigon App die Funktion "Einkäufe wiederherstellen".

Oh man! Danke!

Den Button habe ich komplett übersehen (nicht als Button wahrgenommen)

Problem ist, das nach dem hardwarecrash das iPhone ja wieder synchronisiert wird und die App danach scheinbar verändert war.

Nun geht es aber :)
 
Wo genau finde ich den Button zum wiederherstellen denn? Habe die Software nun auf meinem iPhone 4 aktiviert und würde gerne meine bisher gekauften Extras nutzen.
 
Du musst unter "Extras" nur das Extra neu "kaufen". Darfst dich dabei nicht irritieren lassen – auch wenn es so aussieht, als ob das wieder was kosten würde, es kostet nichts!
 
Bei mir gibt's in der Navigon App die Funktion "Einkäufe wiederherstellen".

Und wo bitte ist der?
In der Europa-Version (1.6) kann ich den nirgendwo finden.

Oder ist es absolut sicher, dass es auch bei den in-App-Käufen nichts kostet, wenn man einfach noch einmal auf kaufen klickt?

Flo
 
Oder ist es absolut sicher, dass es auch bei den in-App-Käufen nichts kostet, wenn man einfach noch einmal auf kaufen klickt?

Flo

Ja, das ist sicher so! Habe ich heute erst selbst so gemacht. :)
 
Kann ich bestätigen. Hab ein neues iPhone gekriegt und die In-App Käufe waren weg und haben sich auch nicht mit der "Einkäufe wiederherstellen" Option wiederherstellen lassen. Mein Workaround war folgendes:
1. Bonus Paket installieren (dann fragt das iPhone ob man sich neu anmelden will, einfach die gleichen Daten wie beim 1. Mal eingeben, dann muss man das PW eingeben)
2. Das gewünschte Paket installieren (das iPhone geht ganz die ganz normale Routine durch als ob man das Zusatzpaket nie hatte, wenn man sich dann aber durchklickt kommt der Hinweis dass man das Paket schon gekauft hat)
 
Für die Einkäufe im AppStore mag das stimmen. InApp Käufe sind da anders. Ich würde den Navigon / AppStore Support anschreiben....
Nein, das ist nicht anders. Die einzige Ausnahme sind "consumable objects", wenn also etwas Spielgeld als In-App-Kauf erworben wurde, lässt sich das logischerweise nicht kostenlos erneut kaufen. Aber Softwarefreischaltungen, Bonusinhalte und dergleichen sind IMMER kostenlos beliebig oft erneut kaufbar. Weil sich das allerdings noch nicht herumgesprochen hat, ist es eigentlich üblich, zusätzlich einen Restore-Button in den meisten Apps anzubieten. Den gibt es auch in Navigon. Warum der allerdings hier bei einigen nicht funktioniert, ist mir schleierhaft. Bei mir ging er immer (ich habe auch schon mehrfach Geräte neu aufgesetzt).

Wenn die App universal ist, wie das bei Navigon ja der Fall ist, funktioniert das mit den kostenlosen erneuten Käufen übrigens auch zwischen verschiedenen Geräten. Alle In-App-Käufe von Navigon Navigator Europa auf dem iPhone sind auch automatisch auf dem iPad vorhanden bzw. kostenlos möglich. Natürlich müssen dafür beide Geräte beim gleichen iTunes-Account angemeldet sein und es muss exakt die gleiche App sein (Käufe in Navigon Select oder Navigon Nordamerika gelten logischerweise nicht in Navigon Europa).
 
Zurück
Oben Unten