iPad Bildschirm flackert bei niedriger Helligkeit

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi zusammen,

bei meinem iPad 64 GB 3G flackert der Bildschirm.. ein Austauschmodell ist auch schon auf dem Weg. Mich würde jedoch interessieren ob noch andere von dem Problem betroffen sind.

Das Problem tritt auf wenn man den Ambient Light Sensor in den Einstellungen ausschaltet und die Helligkeit komplett runterregelt (so wie ich es Abends im Bett immer mache).

Wenn man jetzt eine Akkuladung zwischen 0 und 80% hat und surft, flackert der Bildschirm. Besonders gut zu sehen ist das Problem auf einer weißen Seite bei Safari. Einfach mal "About:blank" ansurfen und anschliessend auf "www.apple.de" surfen. Alternativ flackert es auch wenn z.B. *.gifs angezeigt werden.

Das iPad darf dabei nicht am Strom hängen. Weiterhin tritt das Problem nciht immer sofort auf. Eventuell könnten einige das ja mal heute Abend für ne Stunde oder so auf niedrigster Helligkeit testen.

Danke!
 
Ich bring's nochmal nach oben damit es nicht übersehen wird...
 
Bei mir auch...

Hi,
ich hab' das gleiche Problem.
Apple behauptet das wäre normal bei LED Bildschirmen. Austausch machen sie nicht (bin aber noch in den 14 Tagen).

Update: 2. Mitarbeiter (nochmal angerufen).
Er hat's bei seinem Gerät probiert und da passiert/flackert nichts. Also doch Austausch (ich bekomme einen leeren Karton von UPS den ich mit meinem defekten iPad füllen muss. Dann kommt in n Tagen (n <=7) ein neues iPad...

Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch einmal vor ein paar wochen.

Bin in die einstellungen, displayhelligkeit auf hoechste sufe. Kurz so mit dem ipad gesurft, dann helligkeit wieder auf automatisch.

Seitdem ist das problem nicht mehr aufgetreten...
 
Hmmmm.
Bleibt leider.
Tritt auch wirklich nur in der minimalen Helligkeit, keine Automatik, auf.
Das würde ich ja normal auch nicht brauchen, ausser halt zum Lesen im Bett :)
Da das eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist: Fail!

Na ja, ich warte jetzt auf mein UPS Päckchen und danach geht die iPad lose Zeit _wieder_ los.
 
Mein Austausch iPad zeigt den Fehler bis jetzt nicht...
 
interessanterweise trat bei mir der Fehler bei 100% Akkuleistung auf. Aktuell (90%) kann ich nichts feststellen.
Solche Fehler liebe ich ja: Treten immer nur auf, wenn man selber danach guckt. Ich vermute Apple wird nichts feststellen :-(
 
Ist bei meinem iPod Touch ebenfalls, also wohl nicht iPad only!
 
Der Workaround ist dann die Displayhelligkeit eine minimale Stufe höher zu stellen als das Minimum? Dann flackert es nicht mehr? Ist die Helligkeitszunahme denn so krass, dass einen das Abends im Bett stört im Gegensatz dazu, wenn es komplett auf das Minimum zu stellen ginge?
 
Der Workaround ist dann die Displayhelligkeit eine minimale Stufe höher zu stellen als das Minimum? Dann flackert es nicht mehr? Ist die Helligkeitszunahme denn so krass, dass einen das Abends im Bett stört im Gegensatz dazu, wenn es komplett auf das Minimum zu stellen ginge?

Leider ja, die geringste ist Abends noch zu hell
 
Ich stell grad fest dass meins beim laden flackert (Helligkeit bei 50%).
Stell ich die Helligkeit auf max. Flackert nix ...
Muss ich mal beobachten. Hätte ja keinen Bock auf einschicken. Was mach ich nur ne Woche ohne iPad? :D
 
Ich hab bei mir nochmal geguckt, da flackert nix bei minimaler Helligkeit, weder mit, noch ohne Ladekabel.
 
Ja und? was hast Du gemacht? Hast Du`s irgendwie gelöst/getauscht?

Bei mir ließ es sich übrigens auch dadurch beheben die Helligkeit kurz auf Maximum zu stellen. Seit dem hab ich kein Flimmern mehr feststellen können.
 
Also bei meinem flackert nix und ich betreibe es zuhause immer mit niedrigster Helligkeitsstufe
 
@macpong, danke - dein Tipp hat geholfen (hoffe hält an).
 
Ich muss das mal ausgraben.
In letzter Zeit tritt das Problem gehäuft auf und lässt sich mit dem oben beschrieben Vorgehen auch nicht wieder beheben. Das lesen Nachts im Bett wird damit unmöglich, da das Flackern inzwischen bei jeder Helligkeit bis auf Maximum auftritt, wenn auch nicht immer.
Die Frage ist was, bzw. ob ich überhaupt irgendwas tun kann. Ist ein iPad 1, am Erscheinungstag geliefert, also inzwischen aus der Garantie.
Wie kullant ist Apple bei sowas?
 
Zurück
Oben Unten