Bildschirmfreigabe sehr langsam

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute,

Nachdem grundsätzlich die Internetverbindung bei meinem Mini Server 10.6 - aktuellste Version - über WLAN recht langsam (direkt bei lauter Elektrogeräten wie Fernseher,...) war, habe ich nun eine Airport Express auf den Kasten gelegt und per Patch Kabel an den Mini angeschlossen. Das Internet ist zwar nicht so wie am MacBookaber nun um einiges schneller, nur ScreenSharing ist extram zach. Wenn ein Fenster aufgeht, oder wenn die Icons in der Menu-Bar unten zu hüpfen anfangen oder aber auch das Verschieben eines Fensters ist so langsam, dass man jedige Freude verliert. Ich kann auf meinen Mini auch mittels Teamviewer zugreifen, was spannenderweise viel schneller geht. Deshalb muss es sich wohl um irgendein Einstellungsproblem meinerseits handeln. Ich habe nur keine Ahnung wo ich ansetzen könnte. Kann mir jemand einen Rat geben (ausser nur mehr mittels Teamviewer darauf zugreifen)?

Danke und LG, P
 
Mal -> unter -> Darstellung -> angepasste Qualität -> gewählt?
 
finde die integrierte bildschirmfreigabe sowieso sehr mager, probiers doch mal mit dem VNC Server, das geht bei mir wesentlich flottder als mit der Bildschirmfreigabe
 
Zurück
Oben Unten