Israelische Armee greift Hilfskonvoi an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, flapsig vielleicht aber mitnichten ins lächerliche gezogen – da missverstehst du mich falsch ... :Oldno:
Denn lt. der hier gängigen Terrordoktrin, sollte es -wie du schon richtig vermutest hast- weit mehr Terrorakte geben.
 
Alles klar, da hatte ich dich tatsaechlich falsch verstanden.
 
Das Problem ist doch, dass dort in Israel und Palästina 2 Völker in Konflikt sind, die beide eine tiefe Überzeugung davon haben in diesem kleinen Stück Land leben zu dürfen bzw. zu müssen… und das am besten OHNE den anderen. <- treffendes Zitat von Daniel Barenboim, u. a. in dem verlinkten Hintergrund auf'm DLF zu hören.

Warum die Palästinenser Terroristen sind? Weil wenn sie Gewalt anwenden so bezeichnet werden. Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten würde, wenn ich in so einer Gesellschaft erwachsen werden würde, aber das gilt ja auf beiden Seiten. 87 % der Israelis ist laut einer dortigen Umfrage für den Krieg bis alle Ziele erreicht sind.

Das Ziel der Regierung ist es die Hamas auszuradieren. Das wird jetzt durchgezogen, so lange sich keiner einmischt. Die israelische Regierung hat schon ambitionierte Ziele.. Sagen wir mal so: Russland bekommt Sanktion nach Sanktion für die Annexion der Krim und was da sonst noch passiert, aber beim Siedlungsbau und den anderen Dingen schaut die Weltgemeinschaft bei Israel weg.
 


Das Ziel der Regierung ist es die Hamas auszuradieren. Das wird jetzt durchgezogen, so lange sich keiner einmischt. Die israelische Regierung hat schon ambitionierte Ziele.. Sagen wir mal so: Russland bekommt Sanktion nach Sanktion für die Annexion der Krim und was da sonst noch passiert, aber beim Siedlungsbau und den anderen Dingen schaut die Weltgemeinschaft bei Israel weg.

Da hast Du recht.
Der Grund: Israel ist der Schoßhund der USA und Russland sind die Bösen.
 
Man muss sich schliesslich nicht jede Ueberzeugung durch Empirie verderben. :)

Empirie ist ein großes Wort für

domnk; schrieb:
Aber Gewalt durch wen und gegen wen? Durch die Gedemuetigten gegen die Demuetiger (Hamas)? Durch die Demuetiger gegen die Demuetiger (RAF)? Etwa sogar durch die Gedemuetigten gegen die Gedemuetigten (fast jede sunnitische Terrororganisation bis Mitte der 90er)?

Du erklärst ja gar nicht, was da alles noch genau zu berücksichtigen ist und erst recht nicht, wie die Dinge zusammenhängen. Deine Aussage ist bloß: Ist alles nicht so einfach. Da gibt's ja noch ETA und RAF, und außerdem hat Terror 1000 Gesichter, mehr noch als die verschiedenen Glaubensrichtungen im Islam, die sich gegenseitig bekriegen, und Südamerika ist nicht der Nahe Osten, und so weiter. Na, danke! Selbstverständlich ist nicht jeder Konflikt wie der andere, wenn man die Sache im Detail betrachtet. Da spielen natürlich viele Faktoren eine mehr oder weniger große Rolle. Wenn man aber ein bestimmtes Ziel hat (hier: Frieden herstellen), sollte man schauen, welches die entscheidenden Stellschrauben sind, damit man auch mal damit loslegen kann. Und das heißt: aus der Geschichte lernen. Was auch möglich ist, denn "Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich" (Mark Twain). Hier ist so eine entscheidende Stellschraube:

"Wir haben den Deutschen 1919 bei den Friedensverhandlungen in Versailles unseren Frieden ohne jede Empathie aufgezwungen. Wir haben ihnen ihre Identität genommen und sie damit den Nazis in die Arme getrieben". (Churchill)

Und genau das: die Identität nehmen, bevormunden, demütigen - ist einer der absolut gängigen Gründe für kriegerische Auseinandersetzungen, und wenn's dafür nicht reicht, dann für Terror. Das muss man einfach mal auf dem Schirm haben.
 
nichts was auch schon vorher mit Moscheen hier in Deutschland passiert ist... Ich will das beim besten Willen nicht verharmlosen aber... Leider hat so etwas in Anbetracht der deutschen Vergangenheit immer einen "schlimmeren" Beigeschmack...
Warum tust du es dann?
Wann sind das letzte Mal Juden durch die Metropolen dieser Welt gezogen und haben gerufen "Moslems ins Gas!"? Wann haben Juden zuletzt Dönerläden angezündet?
 
Das Problem ist doch, dass dort in Israel und Palästina 2 Völker in Konflikt sind, die beide eine tiefe Überzeugung davon haben in diesem kleinen Stück Land leben zu dürfen bzw. zu müssen… und das am besten OHNE den anderen. <- treffendes Zitat von Daniel Barenboim, u. a. in dem verlinkten Hintergrund auf'm DLF zu hören.
Humbug. In Israel leben Palästinenser.

Das Ziel der Regierung ist es die Hamas auszuradieren. Das wird jetzt durchgezogen, ...
Na hoffentlich. Die Hamas hat genug Unheil angerichtet. Mehr unter den eigenen Leuten als unter Israelis.
 
Für Menschenansammlungen auf Märkten und in Flüchtlingsunterkünften fehlt offenbar auch noch die geeignete Konferenzschaltungsoption.

Das sind doch dann nur die menschlichen Schutzschilder oder in den Flüchtlingsunterkünften waren bestimmt/vermutlich oder überhaupt Raketen gelagert und dann müssen die sich ja nicht wundern, und wenn das alles nichts hilft, dann haben die zumindest die Hamas gewählt.
 
Na hoffentlich. Die Hamas hat genug Unheil angerichtet.

Diese Haltung, die der des konservativ-rechten Blocks von Netanjahu bis Naftali Bennett & Co. entspricht, hat bereits dazu geführt, dass Hamas inzwischen als eher gemäßigt und zugänglich angesehen wird (vergl. Mossad-Chef Efraim Halevy). Erhöht man den Druck, die Eskalationsstufe und die zivilen Verluste auf palästinensischer Seite, ruft das naturgemäß noch radikalere Gruppen hervor, die den Konflikt noch weiter anheizen. Aber das ist von beiden Seiten freilich so beabsichtigt.
 
Für Menschenansammlungen auf Märkten und in Flüchtlingsunterkünften fehlt offenbar auch noch die geeignete Konferenzschaltungsoption.
Eine israelische Armeesprecherin erklärte, das Militär werde den Vorfall prüfen. Warten wir die Fakten ab, bevor wir uns den Spekulationen hingeben.
 
Eine israelische Armeesprecherin erklärte, das Militär werde den Vorfall prüfen. Warten wir die Fakten ab, bevor wir uns den Spekulationen hingeben.
Ich halte es eher für eine Spekulation, dass ALLE Zivilisten (wie du es suggerierst) vor einer Bombardierung angerufen werden.

Was gibt es an dem Vorfall zu prüfen? (Es waren übrigens derer zwei) Ob es die Hamas selbst war? Ob die Bomben unabsichtlich ihr eigentliches Ziel verfehlten?
 
Warum tust du es dann?
Wann sind das letzte Mal Juden durch die Metropolen dieser Welt gezogen und haben gerufen "Moslems ins Gas!"? Wann haben Juden zuletzt Dönerläden angezündet?

Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass es solche Übergriffe auch schon auf Moscheen und gegen Muslime gab... Für mich macht es keinen Unterschied von welcher Seite aus Hass gegen Religionen und Menschen gerotzt wird! Für mich ist eine angegriffene Synagoge genau so schlimm wie eine Angegriffene Moschee! Alles andere ist Heuchelei!

Eine israelische Armeesprecherin erklärte, das Militär werde den Vorfall prüfen. Warten wir die Fakten ab, bevor wir uns den Spekulationen hingeben.
Was kam den mittlerweile bei den Untersuchungen zum Vorfall Heraus, wo die vier kleinen Jungs am Strand zerfetzt wurden?

Ich halte es eher für eine Spekulation, dass ALLE Zivilisten (wie du es suggerierst) vor einer Bombardierung angerufen werden.

Was gibt es an dem Vorfall zu prüfen? (Es waren übrigens derer zwei) Ob es die Hamas selbst war? Ob die Bomben unabsichtlich ihr eigentliches Ziel verfehlten?

Es ist auch reine Spekulation! Davon abgesehen hab ich ehrlich gesagt noch nie eine Hirnrissigere Idee gehört!!!! Wenn die Hamas ja so viel Rückhalt und Unterstützung im Volke hat, wird sicherlich einer der Nachbarn auf die Idee kommen die Zielpersonen zu warnen.... Aber wenn man sich die Videos der Explosionen so anschaut, sieht man ja, dass genug Stoff gegeben wird gründlich reine zu machen....
 
Was kam den mittlerweile bei den Untersuchungen zum Vorfall Heraus, wo die vier kleinen Jungs am Strand zerfetzt wurden?
Keine Ahnung. Ich kenne den Vorfall nicht, den du bewusst ausgewählt hast, um deine These zu stützen. Wann war das? Wer hat eine Untersuchung angekündigt? Gibt es ein Ergebnis? Quellen?


Alles Fragen, auf die du die Antworten gleich hättest liefern zu können. Stattdessen bedienst du dich einer Ausdrucksweise, die dich bestenfalls zum Pressesprecher der Hamas qualifiziert.
 
Keine Ahnung. Ich kenne den Vorfall nicht, den du bewusst ausgewählt hast, um deine These zu stützen. Wann war das? Wer hat eine Untersuchung angekündigt? Gibt es ein Ergebnis? Quellen?


Alles Fragen, auf die du die Antworten gleich hättest liefern zu können. Stattdessen bedienst du dich einer Ausdrucksweise, die dich bestenfalls zum Pressesprecher der Hamas qualifiziert.

Unterlasse bitte diese beschissenen Unterstellungen!! Ernsthaft jetzt...
Da du dich sehr mit der Materie beschäftigst bin ich davon ausgegangen, dass du den Vorfall mitbekommen hast... Nicht mehr nicht weniger....
 
Allem Anschein nach wieder vier tragische Opfer der Hamas-Strategie "Human Shield" ...
 
Allem Anschein nach wieder vier tragische Opfer der Hamas-Strategie "Human Shield" ...

Ist klar, was anderes habe ich auch nie geglaubt.
So lange es Menschen wie Dich gibt, sterben Terroristen nicht aus.
 
Ist klar, was anderes habe ich auch nie geglaubt.
So lange es Menschen wie Dich gibt, sterben Terroristen nicht aus.

lass ihn, ein Ex Soldat der stolz drauf ist.

Da hat das "Human Shield" am Strand gespielt und Herr Willi weiß es natürlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten