iPad Eure Top5 Apps fürs iPad

Dingo; schrieb:
Du meinst vermutlich System Activity Monitor, von einem Manager ist im AppStore nichts zu finden (wenn Du allerdings von Jailbreak Apps sprichst, solltest Du das kennzeichnen) – und der Monitor kann nichts freiräumen, sondern lediglich Informationen geben.
Natürlich meinte ich den System Activity Monitor. Und dieser kann selbstverständlich den Speicher freiräumen. Das macht die App automatisch nach dem Start, wenn man ein paar Sekunden wartet. Übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie unfassbar blöd die Leute sind, die Reviews schreiben, denn die haben das alle nicht begriffen, obwohl es nun wirklich deutlich in der Beschreibung steht.
 
Naja, nur weil es der Entwickler in seinen Text schreibt muß das nicht heißen, daß das auch 100%ig so funktioniert. Aber Du hast schon Recht, was die Kommentare generell angeht. In diesem Fall kann ich allerdings weiter nichts dazu sagen, weil ich das App nicht habe.
 
omnifocus
good reader
weather pro
printcentral
mental case
 
1) Devonthink to Go
2) Pages/Keynote
3) iBook/Stanza
4) GoodReader
5) AirVideo/EyeTV
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Omni Focus (GTD)
2. Numbers (Tabellenkalkulation)
3. iAnnonate (PDF)
4. Evernote (Notizverwaltung)
5. iThoughtsHD (Mindmapper)
 
1. iElectribe (Beatmaker von Korg)
2. Pocket Informant (Kalender+Todo)
3. Morphwiz (geniale Soundmaschine, für live auf Bühne geeignet!)
4. Mymemoir (schöne App für Journale, Tagebücher etc...)
5. Goodreader
 
1. Instapaper - Perfekt um unterwegs die Lesequeue aufzuarbeiten
2. OmniFocus - GTD, insbesondere wg. der Synchronisation via MobileMe/WebDAV
3. Reeder - RSS Reader, gute Synchronisation mit Google Reader
4. GoodReader - für auf Dropbox lagernde PDFs
5. BeeJiveIM - Multiprotokoll-IM

Mit iOS 4 wird wohl BeeJive weiter vor rutschen, das funktioniert mit dem raschen Umschalten am iPhone schon wesentlich angenehmer.

Erwähnenswert auch:
iCabMobile - Browser mit Tabs (nett aber nicht lebenswichtig) und zumindest simplem Cookie-Management
WeatherHD Pro - leider keine Radaraufnahmen für AT...
 
So nach nun einiger Zeit Nutzung meines iPad hier mal meine Top 5 von Anwendungen ohne Spiele

1. GoodReader / Dropbox
2. Office² HD (Kann besser wie DocumentsToGo mit Excel Tabellen umgehen)
3. IcabMobile
4. MobileRSS
5. WeatherProHD und Weather HD
 
Top 5 die ich am iPad am meisten nutze:
1. Safari
2. EMail
3. AppStore
4. Sparkasse
5. IM+
 
1) dropbox
2) goodreader
3) dungeon Hunter 2
4) cherry SMS (nicht iPad optimiert)
5) Safari
 
1. Dropbox
2. DocsToGo3.
3. iOutBank
4. Weather HD
5. Safari
 

Die beiden stehen bei mir auch oben.

3. OmniGraffle, die leistungsfähigste iOS-App überhaupt... auch wenn sie zwar preiswert, aber vergleichsweise teuer ist und sie nicht jeder braucht ;-)
4. iSSH (SSH/VNC-Client, nur für Faule interessant, die von der Couch aus noch andere Rechner fernsteuern wollen; alternativ für Terminalhasser auch Screens oder einer der anderen reinen VNC-Clients)
5. Mugician (Synthesizer, nur für Musikinteressierte, aber kostenlos)
 
1. IM+
2. Evernote
3. TeamViewer
4. Video Stream
5. Sipgate (VoIP)
-----------------
6. Remote
7. VLC
8. Bump
9. radio.de
10. Dropbox
 
1. Remote
2. Safari
3. SC2Casts HD
4. World Of Goo
5. FotoKochbuch
 
Dann will ich doch auch mal:
1. GoodReader
2. Reeder
3. VLC (leider aus dem App Store geflogen)
4. 1Password
5. Friendly

und natürlich die eingebauten Apps
1. Mail
2. Safari
3. Photos

Just my 2¢
 
Kann mich nicht auf 5 beschränken - alle in Folge genannten empfinde als gleichwertig wichtig auf meinem iPad und nutzte alle davon JEDEN Tag

1. iThoughts - bestes Mindmapping Programm auf dem iPad - bin beruflich schon richtig darauf angewiesen - in fast jedem Meeting dabei!!!
2. iOutbank - Leider nur bei wenigen Banken eine Depotverwaltung mögich
3. Air Video - für mich bestes Video Streaming Programm
4. EyeTV - nach unzähligen Updates jetzt auch mal richtig stabil - für mal aufm Klo kurz in die Glotze zu gucken ;-)
5. VLC - wenn ich mal wieder für die Firma unterwegs bin - wurde erst letzte Woche im Flugzeug neidisch von einem iPad Nachbarn bewundert, der es nicht mehr erwischt hatte.
6. iDelivery / Lieferungen - Sehr gute Paketverfolgung. Ich kenne hier keine Alternative.
7. VNC Viewer - leider noch Verbesserungswürdig - es herrscht ein BUG in Verbindung mit dem deutschen Tastaturlayout
8. Dropbox - brauch ich nur für iThoughts aber hier ist es wirklich unentbehrlich
9. GoodReader - um ab und zu mal ein paar PDF´s rein zu ziehen


und natürlich:

10. Galcon Fusion !!!!! Das Spiel macht im Multiplayer mit 12 Mann Team Match einfach so was von süchtig.
 
1) Google Earth
2) Home Budget
3) Antenne Bayern
4) iTranslate
5) APOD
6) Redshift
7) Osmos HD
8) World of Goo
9) ipad eigene Foto APP
10) Todo
 
(1) Dropbox
(2) Die Welt
(3) TeamViewer
(4) S-Banking
(5) Windowshop Amazon

Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Schnäppchen-App, sowas wie mydealz.de. Ebenso suche ich nach einer App a la holidaycheck.de. Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten