iPad Eure Top5 Apps fürs iPad

Wer ein kleines Netzwerk zuhause hat und eine Homepage, kommt um dieses Tool nicht rum. Es ist das beste was ich gesehen habe und ich bin jemand der für tools schon viel Geld ausgegeben hat.
Daher meine Begeisterung. Sorry
 
Kein Problem, ich freue mich immer wieder über Mitmenschen, die sich über Kleinigkeiten noch freuen können, daher auch mein ;)

Für das kleine Netzwerk zuhause nutze ich VPN und FileBrowser.
 
Good Reader
(großartig für alles, was an Dokumenten so umherschwirrt)

Dropbox
(zum unkomplizierten Sync)

Comic Zeal
(seit letztem Update auch für PDFs ... sehr schön)

Putpat
(Musikfernsehen in Perfektion)

Radio.fx
(die beste Webradio-App im deutschen Store)
Das nenne ich mal eine Vorstellung von Top-Apps. Da braucht man nicht erst selber nach Infos suchen, was die einzelnen Titel bedeuten. Vielen Dank.
 
Danke für das Lob, aber lies dich mal durch den Thread - da haben auch andere ihre Lieblingsapps etwas ausführlicher vorgestellt. ;)
 
update

1. Reeder
für mich der beste Reader der RSS-Feeds
2. Stash pro
Videos downloaden, privat surfen, PDFs lesen, Videos ansehen und alles mit Passwortschutz
3. isequence
für mich das derzeit umfangreichste Prog zum produzieren von Musik
4. Teamview
tolles App um seinen PC fernzusteuern
5. CineXplayer
schön AVI-Filme ohne Konvertierung anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
5. CineXplayer
schön AVI-Filme ohne Konvertierung anschauen

Der CineXplayer ist in der derzeitigen Version aber doch eigentlich unbrauchbar - selbst AVIs in niedriger Auflösung ruckeln extrem.
Standbild-Diashow passt da eher als Filmwiedergabe...

Bessere Alternativen: AirVideo oder StreamToMe, wenn man mobilen Inet-Zugriff mit einer brauchbaren Flatrate (also kein 'Drosselung nach 300MB Mogelflat-Mist').
Oder eben doch Jailbreak und VLC4iPhone / OpenStreamer. Sehr viel "performanter" und dazu noch deutlich mehr Formate.
 
Nach jetzt einiger Zeit mit dem iPad sieht es hier momentan so aus:

- AtomicWeb: Tabbed- browsing, wie es sein soll.
- AirVideo: zusammen mit dem TvOut des B&W Zeppelin und dem TVOut Hack (JB) ein schönes AppleTV light. Aber natürlich auch so schön, mal einen Film vom PC / Mac auf das iPad zu streamen.
- GoodReader: Für fast alle anderen Files
- PrintCentral: bisher DIE Drucklösung für das iPad
- LogMeIn Ignition: sehr gut für die Fernwartung, ziehe ich insgesamt dem Teamviewer vor, u.a. wegen der Mehrmonitorunterstützung, der Möglichkeit der 'direkten Maussteuerung' durch Tippen auf dem Remote-Desktop und natürlich auch, weil die App nicht nur auf den privaten Gebrauch eingeschränkt ist.

- außerhalb der offiziellen Wertung (da eigentlich eine iPhone-App, aber mit FullForce wunderbar gerade auf dem iPad) OsiriX: richtig guter DICOM-Viewer.
 
ToDo - Getting Things Done, sehr sauberes GUI, perfekter Sync mit Toodledo und damit auch mit 2Do auf dem Ipod Touch

Evernote - Notizen und Dokumentenarchiv in der Cloud und lokal synchronisiert auf Mac, dem Ipad und dem Ipod Touch

Readdledoc - besser als Goodreader, PDF Reader und Filemanager mit Dropbox-Integration

Calengoo - Kalender in Sync mit Google Calendar und damit mit Ical auf dem Mac und Calengoo auf dem Ipod Touch (universal app!)

Filebrowser - die eigene 1 TB NAS mit atemberaubender Geschwindigkeit durchsuchen, Dokumente und Bilder ansehen, Musik und Videos auf den Ipad streamen


ok einer geht noch

Quickoffice - Office Paket mit Dropbox Integration

edit: und ganz vergessen:

icab mobile - der bessere Browser, richtiges tabbed browsing und und nicht so buggy wie atomic
 
Ich darf nochmal als gute gratis GTD Lösung Toodledo in den Raum werfen. Synct super und erinnert. Dazu rss und iCal Abo - einfach genial.
 
Toodledo ist in der kostenlos Version für einen GTD Anhänger kaumeinsetzbar, da Projekte nicht darstellbar sind.

Ich verwende die Premium Version, kosten ja mit rund 20€ auch p.a. nicht die Welt. Das Ical Abo ist ebenfalls sehr hilfreich.

Die Toodledo Apps sind allerdings extrem häßlich und dysfunktional, (ich weiss, dass mag jeder anders sehen) ich ziehe da 2Do bzw. ToDo vor, beide lassen sich problemlos mit Toodledo synchronisieren.
 
Hab ganz vergessen meine Top 5 zu posten :D

Dropbox (Cloud)
Twitterrfic (Twitter)
GoodReader (PDF etc.)
eBay (muss man dazu was sagen? :D)
PS Express (Photoshop)
 
Kann man es am iPad so einstellen das links in anderen Browsern geöffnet werden als Safari?
Nein.

Hier noch ein paar Empfehlungen, bei denen auch ein paar nicht so bekannte dabei sind:
- ReaddleDocs ist wirklich besser als GoodReader.
- iCab Mobile ist mit Abstand der leistungsfähigste Browser.
- iTeleport ist die perfekte Fernsteuerung für jeden Mac (und PC).
- Echofon Pro ist mit seiner Synchronisation der ungelesenen Tweets ideal für Besitzer von iPhone und iPad.
- PrintCentral ist die einzig nutzbare Drucklösung.
- 2Screens ist die beste App für Präsentation via VGA-Kabel und kann per iPhone ferngesteuert werden.
- PhotoSpread ist die beste App zum direkten Austausch von Bildern und Videos zwischen iPhone, iPad und PC/Mac (über Bluetooth und WLAN und in beide Richtungen).
- System Activity Manager ist die bislang einzige App, die beim iPad den begrenzten Speicher aufräumt und somit den Neustart erspart.
 
meine top 5:
-iAnnotate (lesen/annotieren von pdfs)
-GoodReader (zum "file" management)
-Papers (zum organisieren meiner pdfs)
-Notebooks (um notizen etc zu machen)
-Awaken (zum schlafen gehen und aufwachen)
 
ystem Activity Manager
Du meinst vermutlich System Activity Monitor, von einem Manager ist im AppStore nichts zu finden (wenn Du allerdings von Jailbreak Apps sprichst, solltest Du das kennzeichnen) – und der Monitor kann nichts freiräumen, sondern lediglich Informationen geben.

-iAnnotate (lesen/annotieren von pdfs)
-GoodReader (zum "file" management)
-Papers (zum organisieren meiner pdfs)

Kommst Du da nicht mit den PDFs durcheinander? Die sind doch dann doppelt und dreifach auf dem iPad… Oder mach ich vielleicht was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du da nicht mit den PDFs durcheinander? Die sind doch dann doppelt und dreifach auf dem iPad… Oder mach ich vielleicht was falsch?

eigentlich nicht. ich lad die pdfs die ich lesen und annotieren will entweder über itunes direkt in iAnnotate oder mittels dropbox und GoodReader in iAnnotate. dann lese und annotiere ich in iAnnotate und dann kommen sie wieder zurück auf meinen rechner auf arbeit (via GoodReader und dropbox in der regel). wieder auf dem rechner angekommen sortier ich sie in Papers ein, welches ich via wlan mit der Papers version auf dem iPad synchron halte. ist etwas hin und her kopieren, aber so komm ich eigentlich nicht durcheinander und schau wenigstens zwei mal auf die pdfs die ich lese, was meist recht wichtig ist.
 
Radio.de
IBubble lite
Sport1
Raetsel. -Kreuzworträtsel
EyeTV
 
@ Lexa2000
Klingt ja super easy. :). Typisch applelike ganz einfache Bedienung. Dafür ist das iPad sicher nicht konzipiert.
 
bei Papers for iPad kann man leider die annotierungen nicht speichern. deshalb muss ich den schritt über iAnnotate gehen. ich find das annotieren damit auch einfacher und intuitiver. das sind zwei gründe, warum ich es nicht apple like mache ;). ich bin ganz zufrieden damit, vorallem weil ich ne menge papier spare (bei 20-30 papern die ich pro woche lese kommt da einiges zusammen).
 
Zurück
Oben Unten