iPad Eure Top5 Apps fürs iPad

Top 5 Apps

1. Sketchbook Pro
2. Air Video
3. Jump Desktop
4. Photogene
5. Weather Pro HD


Top 5 Games

1. Baphomets Fluch Directors Cut HD
2. Dungeon Hunter HD
3. Scrabble
4. Gangstar: West Coast Hustle HD
5. Fieldrunners
 
1. Safari
2. Mail
3. Starmap HD (dafür habe ich das iPad eigentlich gekauft)
4. goodreader
5. iBooks
 
Ich lasse mal ganz bewusst die Spielchen weg:

1. ComicZeal4
2. News Rack
3. Cloud Reader (bester kostenloser Universalleser, schneller als GoodReader)
4. WeatherProHD
5. Articles
 
Danke für den Tip mit Reeder, Moderato. Ich habe endlich meine Anmeldung bei Google durchgezogen und einige wichtige Feeds abonniert. Danke!!
Gruß Jacko
 
1. Bloomberg
2. EyeTV
3. Solitaire City
4. VNC Viewer
5. Radio.fx
 
1. ReaddleDocs
2. OmniGraffle
3. iMemento
4. Corkulous
5. VNC Viewer
 
1. BeeJive
2. Evernote
3. Reeder
4. dropbox
5. iTeleport
6. goodReader
7. EyeTV
8. Pages
9. numbers
10. twitterific (bis Twitter erscheint)
 
GoodReader
AirVideo
FTPOnTheGo
Keynote
Adobe Ideas
 
Kostenlos:
Mocha VNC lite
Mocha RDP lite

Bezahlt:
DocumentsToGo Premium
FileBrowser
iOutBank
IM+
GoodReader
TouchOSC

Cydia (sowohl als auch):
SBSettings
Veency
Mouse
infiniDock
Backgrounder
Activator
ProSwitcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeder (kann mir nicht vorstellen, wie Google Reader besser dargestellt werden könnte)
Ashes (der erste native Fever Client)
Osfoora HD (gefällt mir besser als z.B. Twitterrific)

Ansonsten finde ich auch noch die Financial Times App oder the guardian eyewitness sehr gelungen ...
 
iBooks (eigentlich ne Standard-App)
VNC
FTPOnTheGo PRO
ReaddleDocs
NewsRack
AirVideo
 
Ich will mal gar keine 5 Apps nennen, sondern nur eine, die ich zuerst nicht verstanden habe, und die mich inzwischen total umhaut.

- Flipboard (gratis)

Was dieses Ding tut, ist aus von einem selbst ausgewählten Web-Content (eigener Facebook- und Twitter-Account und einigen voreingestellten Möglichkeiten wie Boing-Boing oder Worldnews etc.) eine Art user-spezifisches "Hochglanzmagazin" zu erzeugen.

Je mehr ich damit herumspiele, umso mehr schockiert mich die Aussicht, was solche Apps langfristig für die klassischen Printmedien bedeuten.

Wenn es nur noch ein klein wenig intelligenter bezüglich Content-Erkennung und -formatierung wird, würde ich es als echte Killer-App bezeichnen. Was meint ihr?
 
Ich will mal gar keine 5 Apps nennen, sondern nur eine, die ich zuerst nicht verstanden habe, und die mich inzwischen total umhaut.

- Flipboard (gratis)

Was dieses Ding tut, ist aus von einem selbst ausgewählten Web-Content (eigener Facebook- und Twitter-Account und einigen voreingestellten Möglichkeiten wie Boing-Boing oder Worldnews etc.) eine Art user-spezifisches "Hochglanzmagazin" zu erzeugen.

Je mehr ich damit herumspiele, umso mehr schockiert mich die Aussicht, was solche Apps langfristig für die klassischen Printmedien bedeuten.

Wenn es nur noch ein klein wenig intelligenter bezüglich Content-Erkennung und -formatierung wird, würde ich es als echte Killer-App bezeichnen. Was meint ihr?

Das erklärt nun auch warum ich auch rein gar nichts mit der App anfangen konnte. Ich nutze nämlich weder Facebook noch Twitter :-D
 
Osfoora HD
Flipboard
Reeder
iCab Mobile
GoodReader
 
1. Reeder
2. Teamviewer HD
3. Stash Pro
4. MeinProspekt
5. iSequence
 
In keiner bestimmten Reihenfolge:

Good Reader
(großartig für alles, was an Dokumenten so umherschwirrt)

Dropbox
(zum unkomplizierten Sync)

Comic Zeal
(seit letztem Update auch für PDFs ... sehr schön)

Putpat
(Musikfernsehen in Perfektion)

Radio.fx
(die beste Webradio-App im deutschen Store)

und noch soviel mehr: iBooks, Comixology, Air Video, Photogene, Zinio, Pinball HD ... ach, ich weiss gar nicht, was ich ohne iPad machen sollte :)

EDIT: Aaaaaargh ... wie konnte ich nur Reeder vergessen. Den natürlich auch. Im Dauereinsatz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Ich muss meine Liste ergänzen:

Seit der Veröffentlichung gestern, steht bei mir OmniFocus unangefochten an der Spitze. Großartige iPad-Umsetzung! Das App hat den Wert meines iPads verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre überall gutes von Omnifocus, kann es aber nicht nachvollziehen. Als GTD nutze ich Toodledo - etwas abgespeckter, 97% billiger und sehr übersichtlich ... vielleicht komme ich irgendwann nochmal auf Omni zurück.

Will aber jetzt in diesem Fred keine Diskussion anzetteln, sondern nur kundtun, dass die hoffentlich bald erscheinende iPad-Version von Toodledo gut wird.
 
1. Tagesanzeiger (Schweizer Tageszeitung)
2. Remote (iPhone App zur Fernsteuerung von iTunes und Apple TV)
3. Pages (Textverarbeitung)
4. Dropbox (Online Speicher für Synchronisation und Sharing von Dateien)
5. Air Video (Streamt Filme die auf dem eigenen Computer liegen aufs iPad)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Tools
1. FTPOnTheGo pro
2. FTPOnTheGo pro
3. FTPOnTheGo pro
4. FTPOnTheGo pro
5. FTPOnTheGo pro
 
Zurück
Oben Unten