Zugriff auf Benutzeraccounts mit privatem Macbook

D

DasDany

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich arbeite in der Uni und wir möchten für unseren Lehrstuhl einen Mac Server aufsetzen. Wir haben alle schon ein Macbook und haben unsere Daten darauf gespeichert.
Die Anforderung ist, dass alle ihre Acounts weiter benutzen können und keinen neuen Account auf ihrem Macbook anlegen müssen.

Ich hatte mich jetzt schon etwas mit dem Server beschäftigt und einen Open Directory konfiguruert. Somit habe ich schon mal die Dienste iCal, Adressbuch und Mail abgedeckt, ohne einen extra Account anlegen zu müssen. Ich hänge aber gerade an den Benutzerordnern.
Ich hatte mit dem Arbeitsgruppenmanager für jeden einen Benutzerordner angelegt.
Wie komme ich jetzt mit den Macbooks auf den jeweiligen Ordner?
Ist das überhaupt möglich?
Kann man die Verbindung zum Ordner so integrieren, dass man sich am Server nicht bei jedem Start noch zusätzlich anmelden muss?

Schon mal vielen Dank an euch. =)
 
hm also die lokalen benutzer der macbooks können das auch immer bleiben. dann legst du aufn servern netzbenutzer an und die verknüpfen. das geht automatisiert oder jeden dienst einzeln. und zu den benutzerordnern: ich hab die automatisch angelegten nie zum laufen bekommen. ich löse das über angelegte ordner und gebe die dann frei für nur jeweils einen benutzer.
fertig.
mit so mobilen accounts (also solche die auf nem server angelegt und dann aufm lokal auf nem rechner sind) sowas hab ich probiert, aber nie sauber zum laufen bekommen. aber das ist ja genau das was du nicht magst.
 
Zurück
Oben Unten