Fotos löschen auf dem iPad

S

senso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit gestern habe ich mein ipad und ich bin echt begeistert von dem gerät. eine frage habe ich jedoch. wie kann ich einzelne fotos aus der bibliothek löschen?
ich habe einige ereignisse aus meiner iphoto library mit dem ipad sychronisiert. diese finden sich nun auch auf den ipad. ich möchte jedoch einzelne bilder aus den ereignissen entfernen. wie kann ich das tun? wenn ich den button ganz oben rechts drücke, dann taucht eine art funktionsmenü auf in welchem ich die bilder senden, kopieren und auch löschen können soll. wenn ich ein bild markiere, bekommt es eine häkchen und wird in der menüleiste als 1 markiertes bild angegeben. senden und kopieren klappt wunderbar, nur das löschen funktioniert nicht! mache ich etwas falsch? können andere dieses verhalten bestätigen? ist das ein bug?

vielen dank für die hilfe,
senso
 
am iPad selber geht das nicht.

sie dürfen nicht mit auf's iPad synchronisiert werden. du musst die bilder also im quellordner (bzw iPhoto/Aperture) entfernen.
 
ist das nicht aber komisch?
wozu gibt es dann den löschen knopf? erwartet apple von mir, dass ich jedes einzelne foto zu synchronisation auswähle? auf dem iphone kann ich schliesslich auch einzelne bilder löschen!

ick versteh dat nich!
 
egal, das Teil sieht aber toll aus, oder?....:cool:
 
du kannst auf dem iphone bilder löschen, die du per iTunes draufgespielt (synchronisiert) hast? keine ahnung wie du das machst, bei mir gehts nicht!
 
Weiß in dem Zusammenhang jemand, wie ich Bilder die ich im Safari auf dem iPad gespeichert habe, auf den PC bekomme?
 
nein, aber ich kann bilder löschen, die ich mit der iphone kamera gemacht habe!
und dann gibt es da ja noch diese nicht funktionierende löschen taste, die alles ins reine bringen könnte. denn fotografieren kann man mit dem pad ja nun definitiv nicht! vielleicht ist die löschen taste aber auch ein überbleibsel aus den entwicklungstagen als das ipad noch mit kamera gedacht war...

mmmh. also scheint die taste aber generell nicht zu funktionieren. es handelt sich also nicht um einen bug an meinem ipad!?

senso
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder bekommst du auf den rechner indem du das ipad an den rechner anschliesst und diese z.b. über iphoto importierst. dort wird das ipad als kamera erkannt. gemäss anderer anwender-berichte, funktioniert das ganze auch unter picasa etc.

sollte das nicht gehen, bleibt immer noch der umweg über eine email...
 
Ganz normal im windows explorer ... Sollte also auch im finder gehen :)
 
Nein.
Entweder iPhoto/Aperture oder das Programm Digitale Bilder.
 
Okey bei windows pc geht es mit dem explorer :) ist mal das windows einfacher, aber das werdet ihr jetzt sicher abstreitrn ^^
 
Was ist denn das Problem? Es geht genauso wie am iPhone. Ich hab in Aperture eigene Ordner angelegt die ich synchronisiert haben will, die haben die Fotos drinne die ich haben will. Wenn ich ein paar nicht mehr will dann lösch ich die in Apertue aus dem Ordner, synchronisiere das iPad und fertig.
 
Möglicherweise lassen sich ja nur Fotos löschen, die mit dem camera connection kit übertragen wurden.
 
Photoapp - ereignisse - bild aufmachen: dann erscheint rechts oben dieses trashcansymbol - draufklicken - bild geloescht.

Meine bilder sind allerdings mit dem camera connection kit aufs ipad gekommen. Obs bei den gesyncten wohl auch so ist ?

Ausprobieren !
 
Nein, ist nicht so.

Ich habe gerade aus versehen die Verbindung während des Sync-Vorganges getrennt.

Die neuen Bilder sind da jetzt drauf, aber nicht anschaubar, alles schwarz. Noch einmal einstecken hat aiuch nichts geholfen. Synchronisieren funktioniert nun auch nicht mehr. Jetzt darf ich das iPad wiederherstellen... Dreque.

Nicht dass ihr so dumm seid wie ich, aber passt da am besten auf, nicht dass euch das auch passiert.
 
Okey bei windows pc geht es mit dem explorer :) ist mal das windows einfacher, aber das werdet ihr jetzt sicher abstreitrn ^^

Oh, über den Explorer? Das ist ja cool! Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, danke!
 
Naja kompliziert ist es unter Mac OS X nicht gerade^^.

Übrigens kann man auch Fotos löschen, die man aus anderen Apps abgespeichert hat. Synchronisierte aber leider nicht.

Ein ganz anderes Problem: gibt es keine Möglichkeit, Aperture-Alben/-Ereignisse UND iPhoto mit dem iPad zu synchronisieren?
 
Weiß einer von euch wie man die Bilder dreht? Also ich meine nicht die Rotationsfunktion vom iPad, sondern die "zwei Finger Dreh-Geste"...
 
Man kann Bilder löschen auf dem iPad. Leider haben die das Symbol vergeigt. Wenn man das "weiterleiten" Symbol drückt, also diesen seltsamen Pfeil, öffnet sich die Optionsleiste für copy, send, delete.

LG, Ralf
 
Öh, Screenshot bitte. Bei mir sieht das völlig anders aus.
 
Zurück
Oben Unten