Fotos löschen auf dem iPad

Man kann Bilder löschen auf dem iPad. Leider haben die das Symbol vergeigt. Wenn man das "weiterleiten" Symbol drückt, also diesen seltsamen Pfeil, öffnet sich die Optionsleiste für copy, send, delete.

LG, Ralf

Das geht aber nicht bei gesyncten Photos - da erscheint nur "kopieren" und "senden" ........
 
1x der Screenshot beim Ordner "Gesicherte Photos" --> da geht's

1x Screnshot eines gesyncten Albums --> da geht's nicht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-03 um 17.04.24.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-03 um 17.04.24.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 236
  • Bildschirmfoto 2010-06-03 um 17.04.43.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-03 um 17.04.43.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 201
Ja dann ist's wieder klar.
 
Weiss jetzt nicht genau was Ihr meint. Meine Fotos sind alle aus iPhoto gesynct. Löschen auf dem iPad mach ich unter dem Reiter Photos (weiss nicht wie der im Deutschen heisst) und nicht in irgendwelchen Alben, dann geht das sehr gut. Hab bei mir in iPhoto alles nach Events sortiert und auch nach Events ausgewählt aufs iPad übertragen.

@moema Mit was hast du die netten Screenshots gemacht?
 
JA - @ralfinger - bitte Gnade --> es geht auch im Reiter Fotos und somit mit gesyncten Fotos.

Diesen Reiter habe ich noch nie aufgerufen, da er für mich komplett unnütz ist (bzw. nun war) --> 10.000 Photos in einer Wurst. :cool:


Edith sagt: ..... nein - geht doch nicht --> siehe weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad Screenshot in iPhoto öffnen --> Bildschirmausschnitts-Screenshot am Mac (ctrl+Apfel+4) --> fertig!

Ich glaube er meinte eher den Screenshot an sich :)

Powertaste oben und gleichzeitig den Homebutton betätigen
 
Weiss jetzt nicht genau was Ihr meint. Meine Fotos sind alle aus iPhoto gesynct. Löschen auf dem iPad mach ich unter dem Reiter Photos (weiss nicht wie der im Deutschen heisst) und nicht in irgendwelchen Alben, dann geht das sehr gut. Hab bei mir in iPhoto alles nach Events sortiert und auch nach Events ausgewählt aufs iPad übertragen.

@moema Mit was hast du die netten Screenshots gemacht?

Ja, unter Fotos taucht bei mir das Löschen auf auf, aber ist nur möglich mit Fotos die auf dem iPad entstanden sind (Screenshots, gespeicherte Bilder oder Camera Connector) aber nicht mit gesyncten Fotos
 
Super - schön langsam erarbeiten wir das Thema! :p

JA, du hast recht. Es erscheint zwar der Button "löschen" im Register "Foto", aber gesyncte Fotos lassen sich trotzdem nicht löschen (obwohl sie sich auch auswählen lassen).
 
Seltsam, ich kann die Kinderbilder, die gesynct wurden löschen, über besagten Reiter Photos, wo man alle auf einmal hat, allerdings nicht das Bild von meinem iBook, das ich für Ebay mit dem iPhone gemacht habe und auch per iPhoto gesynct habe. Sehr verwirrend das alles. Muss ein Bug in der Photoapp sein.
 
Ich würde da gerne mal nachhaken und die Frage erweitern.

Ich habe für freunde eine SD-Karte mit 1300 Bildern importiert und diese dann nachher auf den Rechner gezogen. Wie bekomme ich danach die Bilder vom iPad ... und mir ist bewusst, dass ich jetzt jedes einzelne Bilder anklicken und löschen kann ... was aber nicht wirklich praktikabel ist.
 
Verkleinert iTunes eigentlich die Bilder beim synchronisieren auf das iPad? Also werden die Bilder komprimiert auf das iPad gespielt?
Beim iPhone ist das doch so, oder?
 
Ja, auch am iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commanderkipp
@moema: Danke! Dann reicht der relativ kleine Speicherplatz ja doch was länger :)
 
Ich würde da gerne mal nachhaken und die Frage erweitern.

Ich habe für freunde eine SD-Karte mit 1300 Bildern importiert und diese dann nachher auf den Rechner gezogen. Wie bekomme ich danach die Bilder vom iPad ... und mir ist bewusst, dass ich jetzt jedes einzelne Bilder anklicken und löschen kann ... was aber nicht wirklich praktikabel ist.

Hat hierzu jemd eine Antwort gefunden?
 
Beim import in iPhoto kann man z.B. sagen, dass die Fotos gelöscht werden sollen. womit hast du importiert?
 
Hat hierzu jemd eine Antwort gefunden?

Wenn's mal wieder hakt benutze ich PhoneDisk am Mac. damit wird das iPad wie ein USB-Festplatte eingebunden.

Mit etwas Mühe findet man auch den Ordner mit den Fotos.

PhoneDisk gibt es gerade umsonst.


BTW. Ich kann alle Fotos auswählen und löschen, kopieren, versenden. ganz egal wie sie aufs iPad gekommen sind.
 
fotos löschen

hallo,

seit gestern habe ich mein ipad und ich bin echt begeistert von dem gerät. eine frage habe ich jedoch. wie kann ich einzelne fotos aus der bibliothek löschen?
ich habe einige ereignisse aus meiner iphoto library mit dem ipad sychronisiert. diese finden sich nun auch auf den ipad. ich möchte jedoch einzelne bilder aus den ereignissen entfernen. wie kann ich das tun? wenn ich den button ganz oben rechts drücke, dann taucht eine art funktionsmenü auf in welchem ich die bilder senden, kopieren und auch löschen können soll. wenn ich ein bild markiere, bekommt es eine häkchen und wird in der menüleiste als 1 markiertes bild angegeben. senden und kopieren klappt wunderbar, nur das löschen funktioniert nicht! mache ich etwas falsch? können andere dieses verhalten bestätigen? ist das ein bug?

vielen dank für die hilfe,
senso

Das Löschen von Fotos auf dem iPad geht normalerweise nur über iTunes syn, aber Fotos die über das Camera Connection Kit auf dasiPad geladen werden, die kann man dann mit der ominösen roten Löschtaste auch löschen!!
 
Zurück
Oben Unten