Half Life 2 - Probleme & Bugs

ToBa1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
4
Moin,

da es noch keinen Thread für alle Probleme und Bugs von HL2 gibt, werd ich hier mal einen anfangen.

Natürlich nicht ohne Grund. Ich habe gleich zu Anfang einen richtig blöden Bug, der das Spiel nicht weiterlaufen lässt.

Bei der Ankunft in City 17 wird man bei Scan vom verkleideten Barney in ein Hinterzimmer geführt. Durch den Gang, an einem Zimmer vorbei, soll man links in ein Hinterzimmer reingehen. Bei mir geht die Tür kurz auf und bleibt scheinbar an einer Person IM Zimmer hängen und geht deswegen sofort wieder zu und bleibt zu. Ich kann nicht reingehen und häng in dem blöden Flur fest.

Kennt das jemand?
 
Habe heute morgen HL2 via Steam für Mac erstanden.
Das Spiel lässt sich starten, friert jedoch nach kurzer Zeit mit Grafik- / Bildfehlern ein.
Hat jemand von Euch Erfahrungen wie man das Spiel mit einer GMA 950 (Intel's integrierte 0815 Grafikkarte) zum laufen bekommen kann?
 
Moin,

da es noch keinen Thread für alle Probleme und Bugs von HL2 gibt, werd ich hier mal einen anfangen.

Natürlich nicht ohne Grund. Ich habe gleich zu Anfang einen richtig blöden Bug, der das Spiel nicht weiterlaufen lässt.

Bei der Ankunft in City 17 wird man bei Scan vom verkleideten Barney in ein Hinterzimmer geführt. Durch den Gang, an einem Zimmer vorbei, soll man links in ein Hinterzimmer reingehen. Bei mir geht die Tür kurz auf und bleibt scheinbar an einer Person IM Zimmer hängen und geht deswegen sofort wieder zu und bleibt zu. Ich kann nicht reingehen und häng in dem blöden Flur fest.

Kennt das jemand?
Schonmal versucht das Spiel neu zu beginnen? Bist glaube ich nicht der erste mit diesem Bug
 
Habe das Folgende auch schon im "Steam für OS X" -Thread geschrieben, aber es passt hier wohl besser rein:

Total seltsames Problem bei mir hier auf meinem Macbook Pro: Heute morgen konnte ich Ruckel-frei zwei Stunden lang HL2 zocken. Habe jetzt wieder Steam gestartet und versucht, meinen alten Spielstand zu laden. Sobald der geladen ist, wird HL2 jedoch unspielbar langsam und der Sound ist verschwunden. Das ganze tritt auf verschiedenen Spielständen auf. Gleichzeitig sind die Spielstände alle bis auf die Sekunde genau auf die gleiche Uhrzeit datiert. Sonst irgend jemand hier, der dieses Verhalten beobachten konnte?
 
Habe heute morgen HL2 via Steam für Mac erstanden.
Das Spiel lässt sich starten, friert jedoch nach kurzer Zeit mit Grafik- / Bildfehlern ein.
Hat jemand von Euch Erfahrungen wie man das Spiel mit einer GMA 950 (Intel's integrierte 0815 Grafikkarte) zum laufen bekommen kann?

Die Half Life 2 Serie benötigt mindestens einen Intel-Mac mit Mac OS X 10.5.8 und einem modernen ATI- oder Nvidia-Grafikchip, soll aber Berichten zufolge auch eingeschränkt mit Intels Grafikchip lauffähig sein.

evt mal in nem Supportforum gucken :/
 
Heute Mittag hat mein HL erstmal ein kleines Update geladen, danach ging die Tür auf blieb auch auf :)

Macht wieder ichtig Bock zu zocken, nur blöd, dass ich manchmal paar Performance Probleme hab
 
Ich hab immer wieder Soundprobleme. Leichtes Knaksen bis hin zu kurzen Komplett-Aussetzern. Bin ich damit allein?
 
Nein damit bist Du nicht allein .. das Spiel an sich läuft auf meinem MBP flüssig, aber der Sound hab immer wieder Aussetzer.

Ich konnte bisher das Problem aber noch nicht lokalisieren!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem aktuellen IMac I5 auch die Soundprobleme und leichte Ruckler an manchen stellen.
 
ich konnte nach dem download HL2 problemlos starten... allerdings hab ich das Game nochmal beendet, da ich noch keine Zeit zum zocken hatte.....

nun startet das Game überhaupt nicht mehr

Status: Ready to play
wenn ich starten will... Validating Steam files - 100% complete
das letzte Fenster das angezeigt wird: All files successfully validated

Portal startet nach diesem Fenster problemlos - was ist da los?
 
@crishham: das gleiche problem habe ich seit gestern auch ;(
 
Kann mir jemand verraten, wie ich die Console geöffnet bekomme? (In den Optionen ist sie aktiviert, mit der Taste unter "ESC" bekomme ich sie aber leider nicht auf.)

Grüße
Robin
 
Das dachte ich auch, ist aber leider nicht so.
 
das spiel in der steam bibliothek mit rechtsklick anklicken unter einstellungen dann "-console" eingeben und die console sollte sich öffnen. funktioniert genauso wie unter windows auch das ganze
 
Hey, hab ein riesen Problem.
Immer wenn ich Portal oder Half-Life 2 starte kommt diese Fehlermeldung.

screencapturedj.png


Hab schon gegoogelt und alles mögliche, aber nichts gefunden was mir helfen konnte.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einer von euch hatte auch das Problem.
 
Habe nun auch Probleme mit HL2...

Heute Vormittag gemütlich gespielt, nun ewiges warten bei Spielstart, einfach gecrasht nach ± 5min.

Nach einem Neustart des Macs - Steam im Update Loop und nichts passiert :cool:
 
Hat jemand die "Nicht-Steam-Version" und kann mir verraten, wie ich die Konsole geöffnet bekomme?

Grüße
R.
 
öffnet man die konsole nicht mit dem ^ zeichen?

hätte da auch eine frage zu HL2: gibt es die möglichkeit HL2 so zu konfigurieren, dass die gegner liegen bleiben, nachdem sie getroffen worden sind?
bei mir verschwinden sie immer. ein umstellen der sprache auf englisch hat nichts gebracht. seltsamerweise ist sind die blutspritzer zu sehen, es handelt sich also wohl um eine "halbcut" version die es da auf steam gibt.



************
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
"^" nicht mit der Cider-Version.
 
Zurück
Oben Unten