iPad Remote App

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Ist von Apple schon eine angepasste Remote App angekündigt? Die derzeitige aufgezoomte iPhone App ist ja eher unansehnlich...
 
Angekündigt ist leider nichts. Das macht Apple in der Regel auch nicht. Aber eine iPad taugliche Remote-App wäre was feines!

In dem Bereich wird sich aber wahrscheinlich schon noch etwas tun, da vor längerer Zeit mal so eine ominöse Steve-Jobs-Mail kursierte, in der z.B. das Streaming vom iPad auf die AirTunes-Stationen versprochen wurde.
 
Bei mir läuft das iPhone-App gar nicht erst richtig.
Es öffnet sich zwar auf dem iPad, findet auch meine Mediathek -
aber die Befehle werden nicht umgesetzt. Hoffentlich kommt
bald RemoteHD, denn das war für mich ein wichtiges Pro fürs
iPad.:)
 
Warten wir mal die WWDC ab. Ich könnte mir vorstellen, dass da was ganz spannendes kommt. Apple wird die Remote App auf jeden Fall so wie sie jetzt ist nicht den iPad Nutzern allzulange antun.
 
Ich weiß nicht ob es Euch was hilft...
Aber ich habe mal NTR Connect vom iPhone drauf gepackt.
Und da ist die Zoom Funktion eigentlich ganz ob. Musst aber halt den Server auf dem Mac installieren.
Ist allemal besser als Remote in 2x fach ;)
 
Wie sieht es aus mit der Steuerung des iPads übers iPhone/iPod aus? Wenn man zB das iPad in der Dock zum Aufladen hat und darüber musik hört, will man ja nicht ständig zum Schreibtisch laufen um neue Musik auszuwählen. Wäre cool, wenn das Remote App von Apple ein update dafür erhalten würde. Oder gibt es alternativ auch ein Dock mit Fernbedienung?
 
schaut euch mal die App yTrack im AppStore an. Diese übernimmt die Aufgaben der Apple Remote App und ist sogar noch eine richtige iPad-Version. Man glaubt es kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
man glaubt es wirklich kaum...die app ist doch ein schlechter Witz...man kann nur Alben oder einzelne Lieder abspielen:

- keine Suchfunktion
- keine Playlists
- keine Auswahl von Airtunes Lautsprechern

...dann doch lieber die funktionsreiche und funktionierende remote app von Apple im Iphone Layout.
 
- keine Auswahl von Airtunes Lautsprechern

...dann doch lieber die funktionsreiche und funktionierende remote app von Apple im Iphone Layout.

Dann probier mal den Button unten rechts, dann klappt's auch mit entfernten Airtunes Lautsprechern ;)
Playlists brauche ich persönlich nicht, Suchfunktion wäre nett das stimmt.
Die App ist mir dennoch lieber als der Pixelbrei von Apple, die darüberhinaus auch nur im Portrait Modus funktioniert.
 
das ist ja was, bei drei Airtunes Lautsprechern ist das extrem wichtig für mich.

Allerdings mag ich auf meine rund 400 Playlists nicht verzichten. Wenn die kommen, dann sehe ich es mir genau an.
 
...dann doch lieber die funktionsreiche und funktionierende remote app von Apple im Iphone Layout.

Psst, wer einen Jailbreak hat: FullForce funktioniert bei der Remote App sehr gut, das ist dann schon fast wie wenn die App für das iPad gemacht worden wäre.
 
Psst, wer einen Jailbreak hat: FullForce funktioniert bei der Remote App sehr gut, das ist dann schon fast wie wenn die App für das iPad gemacht worden wäre.

Hab keinen Jailbreak und will auch keinen. Desweiteren läuft die App dann dennoch nur im Portrait-Modus.
 
Hab keinen Jailbreak und will auch keinen. Desweiteren läuft die App dann dennoch nur im Portrait-Modus.

Du nicht. Das gilt aber halt auch zunächst nur spezifisch für Dich, Dich habe ich aber auch nicht zitiert.
Und wer auf die Playlists Wert legt, wird wohl eh den Portrait-Modus nutzen..
 
Du nicht. Das gilt aber halt auch zunächst nur spezifisch für Dich, Dich habe ich aber auch nicht zitiert.
Und wer auf die Playlists Wert legt, wird wohl eh den Portrait-Modus nutzen..

Hmm..dann bin ich wohl ein ästhetisches Unikum.. Mir gefällts besser wenn mein iPad horizontal auf meinem iPad-Ständer liegt. Vor allem bei der Auswahl der Musiktitel ;)

Aber mit dem Rest hast du recht. Ist nur meine Meinung und persönliche Ansicht. Jetzt hab ich einmal mein obligatorisches IMHO vergessen und schon rächt es sich. Aber wir verstehn uns, oder? ;)
 
Hi,
ich habe eine kurze Frage zur Remote-App:

Ich habe eine Fritzbox 3050, ein Macbook und einen Ipod Touch.

Per AdHoc-Netzwerk habe ich keine Probleme per Remote mit meinem Ipod mein MAcbook (bzw. Itunes) zu steuern.

Über WLAN funktioniert es aber leider nicht, beide sind im selben Netzwerk und so weiter...

Jetzt habe ich eine Menge gegooglet, und viele Berichte von Leuten gefundne, die auch die FritzBox 3050 haben, und bei denen es auch nicht funktioniert...

Einen Beitrag habe ich allerdings gefunden, der aussagte, das der Schreiber bei seinem Freund über eine Fritzbox 3050 Remote ohne Probleme nutzen konnte, die Einstellungen konnte er aber leider nicht überprüfen.

Nun zu meiner Frage, hat jemand zufällig genau den gleichen Router, und bei ihm funktioniert die Remote-App?

Dann wäre eine kurze Info über asugefallene Einstellungen sehr nett xD Wlanstationen dürfen untereinander kommunizieren habe ich schon aktiviert...

Wenn also jemand zufällig dne gleichen Router hat, immer her mit den Infos :)

Gruß July :) Danke!
 
Zurück
Oben Unten