Half Life am Start????

Das besagt dass die Möglichkeit besteht dass heute Half Life für Mac an den Start geht.

Da steht doch auch das heutige Datum drin... HL2 kommt alse ganz bestimmt heute :)

Aaber ich warte immernoch sehnsüchtig auf Team Fortress 2 :)
 
Nur HL2 oder mit den beiden Episoden?
 
Ja "nur" Half Life 2 + Ep. 1 und 2
 
Also bei mir steht immer noch das Half-Life nicht für mein Plattform verfügbar ist.
 
denke mal wir werden uns wohl bis morgen früh gedulden müssen..
 
Nein, sollte wie die letzten 2 mal noch heute Verfügbar sein, wohl so gegen 20.00
 
Half-Life 2 ist da :)
 
nachdem es bei WoW sehr gut funktioniert die Frames zu begrenzen um die Lüfter meines Macbooks nicht allzu hoch drehen zu lassen (ich bin lärmempfindlich ;-) ) wollt ich mal fragen ob das bei Half Life 2 auch irgendwie geht? Ich meine abgesehen von VSync. Würde gerne auf 40 Fps begrenzen.
 
Will dich ja nicht desillusionieren, aber ich bezweifle stark, dass HL2 auf nem MB über 10fps hinauskommt.
 
naja, mit dem Alubook mit der 9400er sehe ich da schon Chancen. Ich hab nicht den Anspruch mit vollen Details zu spielen. Bin selbst schon gespannt wie es läuft.
 
Die Server brechen wohl zusammen :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-26 um 20.59.13.png
    Bildschirmfoto 2010-05-26 um 20.59.13.png
    21,7 KB · Aufrufe: 64
Will dich ja nicht desillusionieren, aber ich bezweifle stark, dass HL2 auf nem MB über 10fps hinauskommt.

bischen mehr wird schon sein, wenn du paar einstellungen im spiel machst, aber auch mit der besten mac gfx ist man mit der performance nicht zufrieden
 
habs jetzt mal ausprobiert, alle Details auf mittel, Reflexionen auf einfach und es läuft ganz gut. Habe allerdings keine Möglichkeit gefunden die Konsole zu öffnen und mir die fps anzuschauen, kann dazu also erst mal nichts sagen. (Tips dazu :) ?)
Also der erste Abschnitt des Spiels lief jedenfalls gut, habs bis zur Helikopterverfolgung gespielt.
Der Lüfter allerdings war nach etwas 10 Minuten Spiel wie erwartet auf 6000 Umdrehungen ;)
 
Also ich hab ein MBP mit 9400m. Läuft super mit allem auf mittleren Details und der 1100er-Auflösung im Fenstermodus. Macht nach all den Jahren auch wirklich wieder richtig Laune das zu spielen.
 
habs jetzt mal ausprobiert, alle Details auf mittel, Reflexionen auf einfach und es läuft ganz gut. Habe allerdings keine Möglichkeit gefunden die Konsole zu öffnen und mir die fps anzuschauen, kann dazu also erst mal nichts sagen. (Tips dazu :) ?)

Die config.cfg im Half-Life 2 Ordner finden, mit TextEdit öffnen und den Eintrag mit der Konsole editieren.
Das Problem bei der Mac-Version ist, dass das Spiel den Eintrag über die Konsole bei jedem Start wieder löscht.
Deswegen musst du die Config schützen (cmd + I und Häkchen bei "Geschützt" machen).

Und natürlich nicht vergessen die Konsole im Menü zu aktivieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HarryL
also bei mir hat es wie bei der win version funktioniert. einfach rechtsklick auf halflife einstellungen und eingeben das es mit -consoe starten soll und viola die konsole ist da ^^
 
also bei mir hat es wie bei der win version funktioniert. einfach rechtsklick auf halflife einstellungen und eingeben das es mit -consoe starten soll und viola die konsole ist da ^^

Stimmt diese Möglichkeit gibt ja auch.
Gar nicht dran gedacht :hamma:
 
Zurück
Oben Unten