iStat - Keine Verbindung möglich

L

Lass3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
20
Hallo Leute

ich hab mir grade eben die iStat App geladen. Leider hab ich jetzt das Problem, dass der iPod nicht zum Computer verbinden will. Ich hab es genau nach dieser Anleitung gemacht:
http://bjango.com/help/istat/serverslist/
Ich gebe meine IP-Adresse ein und drücke auf "Save". Wenn ich dann aber in der Server-Liste auf den Server gehe, kommt diese Meldung:
"iStat was unable to connect to "**********".
Der iPod und der iMac sind ganz sicher im selben WLAN-Netz und iStat Server läuft auch. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

danke schonmal für die Hilfe
 
Ist der iStat Server nicht von FireWall blockiert?
 
Du musst gar keine IP eingeben, da dein Mac über Bonjour automatisch in der Liste erscheint. Oder soll die Verbindung über das Internet aufgebaut werden?
 
Du musst gar keine IP eingeben, da dein Mac über Bonjour automatisch in der Liste erscheint. Oder soll die Verbindung über das Internet aufgebaut werden?

Mein Mac erscheint nicht automatisch in der Liste. Worüber wird die Verbindung wenn beide (iPod und iMac) im gleichen W-LAN sind standartmäßig aufgebaut?
 
Mein Mac erscheint nicht automatisch in der Liste. Worüber wird die Verbindung wenn beide (iPod und iMac) im gleichen W-LAN sind standartmäßig aufgebaut?

Hm. Die Verbindung läuft über deinen Router. Bin jetzt nicht so der Netztwerk-Crack, aber eventuell musst UPnP im Router aktivieren.
 
Ich kenn mich mit Netzwerken nicht besonders aus, ich weiß leider nicht wie man UPnP aktiviert
 
Direkt im Router. Welchen hast du denn?
 
Einen Siemens 5A7F74
 
Sorry, kenne das Router-Modell nicht und finde auf die schnelle auch keine Anleitung im Netz. Auf jeden Fall musst du mit deinem Browser die Konfigurationsseite des Routers aufrufen und da eventuell UPnP aktivieren. Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung.
 
Sorry, kenne das Router-Modell nicht und finde auf die schnelle auch keine Anleitung im Netz. Auf jeden Fall musst du mit deinem Browser die Konfigurationsseite des Routers aufrufen und da eventuell UPnP aktivieren. Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung.

Mach ich die nächsten Tage mal, danke
 
Zurück
Oben Unten