Bestehende Umgebung in OpenDirectory migrieren

A

Avanti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin dabei OS X 10.6 Server zu konfigurieren. Bis anhin war ein Windows Server als FileServer im Einsatz. Aufgrund der homogenen Umgebung mit lauter Mac Clients haben wir einen Xserve angeschafft.

Auf den Clients sind alles lokale Benutzer installiert welche eingeschränkte Rechte besitzen. Zusätzlich verfügen alle Mac's über einen einheitlichen Account für den Administrator.
Da mit dem neuen Server die Voraussetzung von OpenDirectory zur zentralen Verwaltung von Benutzeraccounts geschaffen wurde, möchte ich das gerne umsetzten.

Meine Frage ist nun wie ich vorgehen soll. Da überall lokale Benutzer eingerichtet sind und ich diese erhalten muss, suche ich einen Weg die lokalen Benutzer in das OpenDirectory zu befördern. Nach wie vor sollten alle Benutzerdaten auf den Macs bleiben.

Danke für eure Tipps!
 
na ja,
lege die Benutzer an, vorher natürlich DNS und OD konfigurieren und dann auf den Client Rechner über »Systemeinstellungen --<Benutzer« die Anbindnung an das OD einstellen, inkl. Bindung über das Programm Verzeichnisdienste.
sinnvollerweise sind die Benutzer die du im OD anlegts, identisch mit denen die es schon gibt (also Name und Passwort)
 
Zurück
Oben Unten