iPad Rennspiele

K

Kleiner Sven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
10
Hallo,
mich würde es mal interessieren welches das "beste" Rennspiel fürs iPad ist.
Ich habe schon viel von Real Racing HD gehört, soll ganz gut sein.
Aber ich bin eher so der NFS-Fan, habe noch nicht viel von dem NFS Shift gehört, gibt es schon Erfahrungen?
Preislich sind die Games ja alle in einer Klasse...
Dann gibt es noch Asphalt 5 HD...

Wenn schon jemand Erfahrungen gemacht hat und vielleicht die Spiele auch schon vergleichen konnte, dann bin ich sehr auf ein kurzes Résumé gespannt.

Vielleicht gibt es noch andere gute Rennspiele...
 
Suchst du bei YouTube bekommst du Reviews und kannst dir selber ein Bild machen.
 
okay, danke...
 
ich finde need for speed besser, kommt besseres feeling auf, weil coole musik und das setting stimmt
 
Danke, das ist nett - habe mich auch bei youtube mal umgeschaut, aber solange man die Namen der entsprechenden Games nicht kennt wird man nicht so fündig :)
 
Viel mehr als die von dir genannten gibt es für das iPad auch noch nicht. Mir gefällt Real Racing HD am besten, aber ich konnte mit NfS auch noch nie etwas anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Ich habe mir NFS schon ausführlich angeschaut. Macht eigentlich schon Spaß, leider unterscheidet sich das Fahrverhalten der Autos kaum und nach wenigen Minuten schmerzen einem die Finger, da man das iPad sehr komisch anfassen muss, um an die Pedale zu kommen. Dafür gibt es aber super Grafik und tolle Upgrades.

Von Real Racing HD habe ich bisher nur Videos gesehen, dort sah es mir jedenfalls sehr Arcade-lastig aus. Natürlich ist NFS auch keine Simulation, aber wohl etwas anspruchsvoller.
 
Von Real Racing HD habe ich bisher nur Videos gesehen, dort sah es mir jedenfalls sehr Arcade-lastig aus. Natürlich ist NFS auch keine Simulation, aber wohl etwas anspruchsvoller.

Andersrum wird ein Schuh draus:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel und amb
Andersrum wird ein Schuh draus:).

Findest du? Bei Real Racing scheinen die Autos am Boden zu kleben, während es bei NFS wenigstens ein notorisches Untersteuern gibt. Übersteuern ist allerdings Fehlanzeige, selbst bei PS-Monstern. Außer man erzwingt einen Drift...
 
Möglicherweise hatten die Leute, deren Videos du gesehen hast, das automatische Bremsen nicht deaktiviert, dann kleben die Autos tatsächlich auf dem Asphalt.

Ich muss zugeben, dass ich NfS auf dem iPad noch nicht gespielt habe, aber dafür etliche Teile für alle möglichen Konsolen und PC. Ich bin selbst mehr der Freund von Spielen à la Gran Tourismo oder Forza Motorsport und es würde mich schon sehr wundern, wenn ausgerechnet die iPad Version von NfS plötzlich simulationslastig sein sollte, zumindest mehr als Real Racing HD. das macht seine Sache für ein iPad Spiel nämlich gar nicht schlecht:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Real Racing ist im Vergleich zu NFS die "volle Simulation". Mir macht Real Racing auf dem iPad richtig Spaß, ganz im Gegenteil zum iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du beide Spiele ausprobiert?
 
Ja. Bin absoluter Rennspiel Fan. Wobei mir im eigentlichen Simulationen lieber sind als Arcade Racer. Von daher sage ich das Real Racing deutlich realistischer ist als NFS. Man kann es allerdings nicht mit GT oder Forza 3 von den Konsolen vergleichen. Erst recht nicht mit Hardcore Simulationen ala GTR.
 
Okay, danke Dir - werde es testen...


EDIT:
Hast Du auch Asphalt 5HD getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich nicht.
 
Möglicherweise hatten die Leute, deren Videos du gesehen hast, das automatische Bremsen nicht deaktiviert, dann kleben die Autos tatsächlich auf dem Asphalt.

Ich muss zugeben, dass ich NfS auf dem iPad noch nicht gespielt habe, aber dafür etliche Teile für alle möglichen Konsolen und PC. Ich bin selbst mehr der Freund von Spielen à la Gran Tourismo oder Forza Motorsport und es würde mich schon sehr wundern, wenn ausgerechnet die iPad Version von NfS plötzlich simulationslastig sein sollte, zumindest mehr als Real Racing HD. das macht seine Sache für ein iPad Spiel nämlich gar nicht schlecht:).

So, ich habe mir Real Racing auch gekauft, um einen besseren Vergleich zu haben, auch in Hinblick auf meinen Blog.

Ich bin jetzt einige Rennen gefahren, natürlich ohne Bremshilfe und irgendwelchen Schnickschnack. Meine ersten Erkenntnisse: Real ist nur das Aussehen, nicht die Physik.

Die Strecken sind ganz schön gemacht, das stimmt wohl. Sie sind auch abwechslungsreicher als die in NFS. Die Autos sehen nicht ganz so schön aus, aber sind ebenfalls okay.

Aber die Fahrphysik? Hallo? Ich komme mir vor wie auf Droge, das kleinste Auto der Kompaktklasse fährt gefühlt schneller als jeder Formel 1 Wagen. Bremsen? Ne, braucht man nicht wirklich - einfach kurz vom Gas gehen und stark genug lenken, das Auto klebt ja eh am Boden. Und wenn es ausrutscht und komisch quietscht, fängt es sich eh von selbst wieder.

Ich erwarte auf einer Plattform wie dem iPad keine Wunderdinge, klar lassen sich einfach zu fahrende Spiele besser verkaufen, weil es einfache Spieler nicht überfordert. Aber "realistischer" als NFS ist Real Racing auf keinen Fall. Mit langsameren Autos und deutlich weniger Grip könnte man einen Schritt nach vorne machen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles einfach zu schnell und zu einfach.
 
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Das ist aber auch gut so.
 
Ich habe da mal eine Frage zu Need For Speed: Gibt es einen Spielmodus, in dem man sich Strecke und Gegner aussuchen kann? Oder sind die Strecken an bestimmte Gegner gebunden?

Das Problem gab es bei NFS Undercover auf dem iPhone. Wenn man einmal ein gutes Auto hatte, gab es einfach keine Herausforderung mehr und gerade auf den Anfangsstrecken hat man die Mitstreiter einfach so stehen gelassen...
 
Ich habe da mal eine Frage zu Need For Speed: Gibt es einen Spielmodus, in dem man sich Strecke und Gegner aussuchen kann? Oder sind die Strecken an bestimmte Gegner gebunden?

Das Problem gab es bei NFS Undercover auf dem iPhone. Wenn man einmal ein gutes Auto hatte, gab es einfach keine Herausforderung mehr und gerade auf den Anfangsstrecken hat man die Mitstreiter einfach so stehen gelassen...

Habe gerade geschaut. Man kann in den verschiedenen Städten anscheinend nur mit der entsprechenden Auto-Stufe bestreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frucht
Zurück
Oben Unten