iCal Ordnerpfad angeben

S

smigel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

welchen Ordnerpfad hat SnowServer damit andere Mac-Rechner Ihren iCal auf meinem Server veröffentlichen können?

Immer wenn ich auf veröffentlichen gehe kommt die Fehlermeldung das der Ort bzw. die Datei an diesem Ort nicht zu finden sei.:(

iCal Server läuft und ist auch über den Wikiserver übers Internet einsehbar und veränderbar.

Leider kann ich keine iCal Kalender mit dem richtigen Pfad vom Mac-Rechner an meinen Server veröffentlichen.

Danke für eure Hilfe.:D

Liebe Grüße smigel
 
Normalerweise taucht der Kalender bei den Usern automatisch auf, wenn Du ihn im Arbeitsgruppen-Manager für die betreffenden User auswählst.

Jedenfalls bei 10.5 Server – sollte bei 10.6 nicht anders sein.
 
Also empfangen tue ich ja alle Kalenderdaten vom Server über das Internet und im Heimnetz, das läuft.

Leider nicht, wenn ich meinen Lokalen Kalender vom MacBook z.B. auf den Server VERÖFFENTLICHEN möchte.

FAZIT: :cake:
Welchen Pfad müsstest du von mir bekommen um auf meinem Server deinen Kalender zu VERÖFFENTLICHEN. www.meineadresse.de/?????/...../?????/.....

Liebe Grüße smigel
 
Der iCal Server funktioniert ganz anders, das hat mir veröffentlichen/Abonnieren nichts zu tun. Es sei denn Du machst es per FTP!?

Auf dem Server muss im Arbeitsgruppenmanager im Benutzer unter "Erweitert" Kalender führen auf SERVERNAME aktiviert sein.

Dann musst Du auf dem Clientrechner im Dienstprogramm "Verzeichnisdienste" Deinen Server hinzufügen.
Dann in iCal unter Einstellungen Accounts deinen CalDAV Account anlegen.

(Gilt für 10.5)
 
Auf dem Server muss im Arbeitsgruppenmanager im Benutzer unter "Erweitert" Kalender führen auf SERVERNAME aktiviert sein.

Ich habe da jeden Buchstaben abgesucht, aber das Wort "Kalender" kommt bei mir dort nicht vor (Server 10.6.4). Kannst Du mir helfen?
 
Zurück
Oben Unten