iPad RSS-Reader

Mir gefällt bisher nur der MobileRSS Reader. Es ist der einzige, bei dem man auch blättern kann, indem man die jeweilige Seite nach oben oder unten zieht.

Von Netnewswire und Newsrack hatte ich mir doch etwas mehr erhofft als das Gebotene.

Interessant finde ich jedoch den Ansatz von The Early Edition, die Feeds wie eine Zeitung abzubilden. Macht auch Spaß, die Feeds damit zu lesen.

Bald kommt ja der Reeder für das iPad ... :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es Verzögerungen wie man eben per Twitter vom Entwickler lesen konnte. Fragt bitte nicht warum.

Gerri

In den Comments der TechCrunch Review schreibt jemand:

"The developers should have done their research. Other apps using the "quick look" function in a stack of images (or articles in this case) have failed to get approved as Apple see this as their technology only. "

Das lässt nichts gutes ahnen :mad:
 
In den Comments der TechCrunch Review schreibt jemand:

"The developers should have done their research. Other apps using the "quick look" function in a stack of images (or articles in this case) have failed to get approved as Apple see this as their technology only. "

Das lässt nichts gutes ahnen :mad:

Oh je! Das klingt ja so, als wenn er in diesem Falle den halben Reader neu schreiben müsste.

Das warten ist echt kein Vergnügen. Ich habe keine Lust jetzt erstmal einen anderen Rss Reader zu kaufen. Gibt es eigentlich einen der kostenlos ist, und mit Google synct?

Gruss, Gerri
 
Feedler hat heute ein Update bekommen. Jetzt funktioniert er endlich ohne Abstürze und ist kostenlos.
Eine tolle Alternative bis Reeder erscheint.
 
Ich benutze den Pulse news reader, die mitlerweile beste app für mich auf dem ipad. sehr einfaches interface, gefällt. sieht besonders schön aus. würds wiederkaufen, auch fürs doppelte;)
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Pulse ist klasse.
:)
 
Aber Pulse kann die gelesenen Feeds (noch) nicht mit Google syncen, oder?
 
Ich benutze auch Pulse, finde es super. Das einzige das mich stört ist die schlechte Auflösung der Bilder in der Vorschau, oder läßt sich die Auflösung der Bilder irgendwie einstellen bzw. ändern? Grade bei den Stern.de feets erkennt mal kaum was auf den Bildern ist...
 
Oh je! Das klingt ja so, als wenn er in diesem Falle den halben Reader neu schreiben müsste.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :eek:

Via Twitter vom 08.06.

"Unfortunately, I don't know the reasons for the delay in the review process... trying to find out"

"Not sure about the pinch-to-expand... if that's the reason, I don't see why they didn't already reject it"
 
mbH, ich verstehe den ganzen Hype um Pulse nicht...entweder habe ich mich mit dem Teil zu wenig beschäftigt oder ich habe ganz andere Schwerpunkte. Für mich ist er bis der schwächste Reader, lediglich optisch ganz ansprechend.
 
Hallo Andreas,

100% Zustimmung - ich habe meine Meinung eh schon weiter oben kundgetan!

Schön gestylt, daher viel netter zum Ansehen als die "herkömmlichen" Reader, aber in Punkto Übersichtlichkeit und Bedienung im realen Alltag eher letzter im Feld!
 
Was mich an Pulse stört ist folgendes (keine Ahnung im Reader bedingt oder normal so)
Bei manchen Seiten wie (Mactechnews, Macnews) werden nur die ersten paar Zeilen dargestellt will ich alles lesen muss ich auf die WEB ansicht umschalten. Es kann natürlich so sein das es gewollt ist um die Werbung auf den Seiten sichtbar zu halten!
 
Pulse ist ein sehr einfacher Reader und grade für Anfänger, die grade RSS-Feeds kennenlernen sehr übersichtlich gestaltet. Mich freut besonders, dass die Feeds NICHT als ungelesen markiert werden. Das Design ist TOP, nur das Vorschau-Problem stört mich ein wenig... (Auflösung)
 
Was mich an Pulse stört ist folgendes (keine Ahnung im Reader bedingt oder normal so)
Bei manchen Seiten wie (Mactechnews, Macnews) werden nur die ersten paar Zeilen dargestellt will ich alles lesen muss ich auf die WEB ansicht umschalten. Es kann natürlich so sein das es gewollt ist um die Werbung auf den Seiten sichtbar zu halten!

"Full post RSS" machen leider nur wenige...
 
Auf dem iPhone gab es zB bei Reeder und anderen Apps die Möglichkeit, den Mobilizer von Google oder Instapaper anstatt der Webansicht darzustellen. Fand ich sehr angenehm und würde ich bei manchen Seiten auch auf dem iPad begrüßen, leider bietet NetNewsWire auf dem iPad diese Option nicht.
 
Eine gute Neuigkeit habe ich für euch!!!! ;):D:D

Der Reeder wurde soeben approved, und wird in den nächsten 24 Stunden im Store landen.

Gruß, Gerri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow
So, Reeder ist draußen und im Store zum Download bereit.
 
Yeeeh, NewsRack und Feeddler hab ich gerade vom iPad verbannt, jetzt gibt's den Reeder :)
 
Hab mir jetzt, als Fan der iPhone-Version, auch Reeder fürs iPad gekauft. Ist super. Jetzt ärger ich mich nur ziemlich, 8 Euro für den verbuggten NetNewsWire ausgegeben zu haben.
 
Zurück
Oben Unten