iPad RSS-Reader

prinzipiell hast du recht, aber ich finde die Apps um einiges übersichtlicher als die Google Reader Seite am iPad Display.

Und so oft verändere ich auch keine Einstellungen, als dass ich deswegen oft auf die Hauptseite müsste.
 
Aber auf dem iPad kann man doch wunderbar die normale Version der Google-Reader-Webseite nutzen - ohne jede Einschränkung. Benutzt ihr auf PCs und Notebooks denn auch spezielle RSS-Reader?

Na am iMac und auf dem MacBook ist Google Reader im Browser ja kein Problem, aber auf dem iPad habe ich das nach 2 Minuten abgestellt.

Ist halt nicht "touchoptimiert" und jedes mal Reinzoomen um einen Folder auszuklappen nervt tierisch - mich zumindest.

Auf dem iPhone habe ich früher Byline genutzt, v.a. weil man da auch die komplette Webseite offline abspeichern konnte.

Inzwischen bin ich aber zu "Reeder" gewechselt und für offline-Nutzung verwende ich jetzt "Instapaper Pro"

Schau Dir doch mal das Video zu "Reeder for iPad" an.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Video zu Reeder hab ich auch eben gesehen. Ich muss sagen das gefällt mir echt gut. Mal sehen wenn es fürs iPad draußen ist hol ich mir das vielleicht. kommt auf den Preis an aber ein paar Euro wäre mir das schon wert. Scheint sehr viel komfortabler und durchdachter zu sein, als die kostenlosen RSS-Reader-Varianten die ich momentan nutze.

MFG Michael
 
Na am iMac und auf dem MacBook ist Google Reader im Browser ja kein Problem, aber auf dem iPad habe ich das nach 2 Minuten abgestellt.

Ist halt nicht "touchoptimiert" und jedes mal Reinzoomen um einen Folder auszuklappen nervt tierisch - mich zumindest.
Also ich kann die Folder problemlos ohne Zoomen ausklappen. Aber normalerweise tippe ich ja vor allem auf den Button für die nächste News und das geht ja nun auch mit Wurstfingern.

Reeder hatte ich auf dem iPhone auch eine zeitlang, aber mit Byline 3.0 bin ich wieder zurück gewechselt. Dass man da jetzt für jeden Feed individuell festlegen kann, ob bei diesem auch die Webseite offline geladen wird, ist einfach ein Killerfeature. Außerdem wische ich lieber von rechts nach links, als von unten nach oben, um zur nächsten News zu blättern.
 
Mich konnte noch kein Newsreader auf dem iPad überzeugen. Ich warte mal auf den Reeder, den ich auch auf dem iPhone nutze. :)
 
Mich konnte noch kein Newsreader auf dem iPad überzeugen. Ich warte mal auf den Reeder, den ich auch auf dem iPhone nutze. :)

Hoffentlich wird das bald mal was. Der Google Reader ist wirklich fürchterlich.

Ich warte z.Z auf mehrere iPad-Programme: EyeTV, 2do, (Teachertool 2), Reeder, ...

Gefühlt erscheint da nur Schrott im Appstore. :mad:
 
Kann mir jemand sagen ob bzw wie man bei The Early Edition die Reihenfolge der Kategorien verändern kann?
 
ich finde Pulse ganz gut, kann mir vielleicht jemand sagen ob man Vorschauoptionen ändern kann, die Bilder sind bei mir meist sehr pixellich in der Vorschau auch wenn sie es im Original nicht sind! Ansonsten finde ich Pulse TOP!
 
Da ich mein iPad oft unterwegs nutze und nur die WiFi Version habe wollte ich mal Fragen ob ihr schon einen Reader gesehen habt der auch die dazugehörigen HTML Seiten speichert. Benutze bisher Newsrack welches ich auch sehr ansehlich finde aber die Funktion fehlt mir doch sehr. Auf meinem Androiden nutze ich Newsrob was die Seiten sogar als Mobilversion mit komprimierten Bildern speichert. Etwas ähnliches währe natürlich das NonPlus Ultra
 
mhhh, Pulse sieht wirklich sehr nett aus, warte aber noch paar Rezensionen ab...
 
Ich nutze derzeit die mobile Oberfläche von Google Reader. Allerdings ist das noch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich hoffe, da kommt noch was Vernünftiges, dass auch den Sync mit Google Reader beherrscht.
 
Ich hab dass Glück Reeder schon als Beta Version bzw nun final testen zu dürfen und muss sagen, es ist die beste News-App im Store.
Es sync rel. schnell, ist sehr schön gemacht und kann alles was ich benötige.
Hatte davor NetNewsWire im Einsatz, aber Reeder gefällt mir auch am iPad deutlich besser.
Btw. Der Entwickler gab via twitter beakannt, dass Reeder 4.99$ (wären dann 3.99€) kosten wird, ein fairer Preis.

Gruß
 
ich greife ich das thema auf: kann ich meine safari rss feeds mit google reader syncen, also dass ich jeweils den aktuellen stand lokal auf meinem imac habe und in the cloud (google)? oder noch besser direktes syncen durch mobileme mit den apps reeder (demnächst auch auf dem ipad)?

hintergrund ist dieser, dass ich im büro nur mail.app (bzw. safari) als newsreader nutzen will (nein, überzeugt mich bitte nicht zu einem anderen program, ich mags einfach...) und gleichzeitig aber auf dem ipad und iphone mittels der app google reeder gesynct sein will. sprich; ich möchte gelesene nachrichten auf dem iphone (bzw. ipad) auch als solche erkennen. zusätzlich wenn ich einen neuen feed in safari/mail hinzufüge, dann soll der minuten später (via mobileme) auch in der app reeder auf iphone/ipad auftauchen - und umgekehrt.

any suggestions? zuviele applikationen mag ich nicht ;-)
 
Ich nutze derzeit die mobile Oberfläche von Google Reader. Allerdings ist das noch nicht das Gelbe vom Ei.
Warum nimmst Du denn nicht die normale Oberfläche (http://www.google.com/reader/view/)? Die lässt sich wirklich ohne jede Einschränkung auf dem iPad benutzen. Der Bildschirm ist groß genug, die Links mit normal großen Fingern problemlos anwählbar und Flash gibt es da ja auch nicht.

Wie ich schon oben sagte, der iPad ist in der Hinsicht ein kompletter Notebookersatz. Auf PCs und Mac lese ich meine RSS-Feeds mit der Webseite von Google Reader und auf dem iPad genauso. Man darf sich halt nicht davon abschrecken lassen, dass Google als Default die mobile Seite anzeigt. Aber über den richtigen Link bekommt man ja die volle Version.
 
Warum nimmst Du denn nicht die normale Oberfläche (http://www.google.com/reader/view/)? Die lässt sich wirklich ohne jede Einschränkung auf dem iPad benutzen. Der Bildschirm ist groß genug, die Links mit normal großen Fingern problemlos anwählbar und Flash gibt es da ja auch nicht.

Ich mag die Oberfläche nicht. Ist mir zu verschachtelt, sodass ich die mobile Version dann doch noch bevorzuge.
 
Hoffentlich beeilt sich Apple mal mit der Absegnung ...
 
Zurück
Oben Unten