iPad RSS-Reader

Ich habe aufgrund dieses Threads den RSS Reader "Newsrack" auf dem iPad und auch auf dem iPhone ausprobiert und er gefällt mir sehr. Danke Euch für diesen Tipp.
 
kann man in newsrack "show all unread" machen und zeigt er dann in der rechten spalte alle ungelesenen aller ordner an, oder geht das nur je ordner?
thx
 
Edit: Falsch gelesen...
 
hab mir jetzt gestern auch newsrack geholt.
die app ist einfach klasse und synct bei mir auch richtig schnell.
für den preis und als universall app einfach klasse.
somit eine absolute empfehlung von mir.
 
Momentan nutze ich den kostenlosen feedler der meiner Meinung nach seine Arbeit echt gut macht. Sollte ich mir noch einen kaufen, dann bitte nur universal.

Jep den nutze ich auch momentan ... kann alles was ich brauche, ist übersichtlich und kost nix.

MfG Michael

PS: Reeder ist damit für mich durchgefallen:
The iPhone version is priced really low at 2.99$. The iPad version will be priced fair too (not 100% sure yet how much...)
Ich finde 2,99$ für einen RSS-Reader ja schon heftig. Aber das klingt nach 'die iPad-Version wird deutlich teuerer'.
Mal sehen ob ich irgendwo ein Video zu Early Edition und NewsRack finde. Die klingen instressant, aber mal sehen was sie an Mehrwert zu den kostenlosen Versionen bieten (sind ja auch nicht gerade billig).
 
Ich nutze auf dem iMac, meinem iPhone und dem iPad NetNewsWire und bin damit sehr zufrieden.
 
finde 2,99$ für einen RSS-Reader ja schon heftig. Aber das klingt nach 'die iPad-Version wird deutlich teuerer'.

stimmt. Knapp 2,60 Euro sind schon enorm teuer....
Am besten alle Apps kostenlos machen. Oder wir arbeiten am besten alle kostenlos. Geld ist doch schei*e.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonnelli, Coldplayer, zwmg und eine weitere Person
stimmt. Knapp 2,60 Euro sind schon enorm teuer....
Am besten alle Apps kostenlos machen. Oder wir arbeiten am besten alle kostenlos. Geld ist doch schei*e.

Ich zahle gerne auch was (hab gerade iCab und Atomic gekauft nur um sie zu testen) ... wenn ich aber kostenlose Alternativen habe die das gleiche können wie die Bezahlversion dann überlege ich mir ernsthaft ob ich dafür Geld ausgebe.
Solange die Bezahlversion einen guten Mehrwert hat zahle ich gerne dafür.

MfG Michael
 
Ich zahle gerne auch was (hab gerade iCab und Atomic gekauft nur um sie zu testen) ... wenn ich aber kostenlose Alternativen habe die das gleiche können wie die Bezahlversion dann überlege ich mir ernsthaft ob ich dafür Geld ausgebe.
Solange die Bezahlversion einen guten Mehrwert hat zahle ich gerne dafür.

MfG Michael

kannst du ein kleines review zu icab bzw. atomic schreiben wenn du beide getestet hast? vor allem adblock und lesezeichen sync mit mac würde mich interresieren.
der sync von safari auf dem mac und dem ipad ist aktuell für mich der einzigste grund, warum ich am mac safari und nicht chrome nutze.
könnte ich die chrome lesezeichen auf dem mac mit irgendeinem browser auf dem ipad syncen, würde ich sofort wieder wechseln.
sollte jetzt ein anderer browser auf dem mac nötig sein um mit einem browser auf dem ipad zu syncen, würde ich sofort wechseln.
thx
 
kannst du ein kleines review zu icab bzw. atomic schreiben wenn du beide getestet hast? vor allem adblock und lesezeichen sync mit mac würde mich interresieren.
der sync von safari auf dem mac und dem ipad ist aktuell für mich der einzigste grund, warum ich am mac safari und nicht chrome nutze.
könnte ich die chrome lesezeichen auf dem mac mit irgendeinem browser auf dem ipad syncen, würde ich sofort wieder wechseln.
sollte jetzt ein anderer browser auf dem mac nötig sein um mit einem browser auf dem ipad zu syncen, würde ich sofort wechseln.
thx

Kann ich gerne machen, aber dazu mach ich dann nen eigenen Thread (Wird sonst Offtopic hier). Und ich bin momentan auf Arbeit, hab sie also noch nicht auf dem iPad probiert nur auf dem iPhone kurz angetestet.

MfG Michael
 
Ich kann dir nur NetNewsWire empfehlen. Auf dem Mac sowie auf dem iPhone bin ich sehr zufrieden mit den Applikationen.
Auf dem iPad sollte das genauso gut funktionieren.
 
kannst du ein kleines review zu icab bzw. atomic schreiben wenn du beide getestet hast? vor allem adblock und lesezeichen sync mit mac würde mich interresieren.
Ich kann was dazu sagen, will aber damit es nicht vollkommen off-topic wird, kurz ausholen:
Ich benutze kein eigene RSS-Reader-App (und keine für Twitter und Facebook), weil ich zum Wechsel ständige die verschiedenen Apps beenden und neu starten müsste. Auf dem Desktop habe ich auch nur den Browser mit offenen Tabs von Google Reader, Facebook und Twitter und switche ständig zwischen diesen Seiten hin- und her. Mein RSS-Reader auf dem iPad ist also die normale(!) Google-Reader-Webseite. Die lässt sich sehr gut auf dem iPad bedienen, obwohl es anfangs gewöhnungsbedürftig ist, innerhalb des Frames mit zwei Fingern zu scrollen. Als Browser dafür nehme ich iCab Mobile.

Womit ich zur Frage komme. Ich besitze ebenfalls Atomic Web Browser und finde diesen auf dem iPhone die bessere Wahl. Ich mag nämlich vor allem die echten Tabs und die bietet iCab Mobile nur auf dem iPad. Prinzipiell mag ich beide Apps und sie sind in jedem Fall viel besser als Mobile Safari. Was letztlich für mich die entscheidenden Argumente für iCab Mobile waren: Zum einen speichert es die aktuellen Inhalte der Tabs automatisch offline. Bei einem App-Neustart werden also nicht alle Tabs komplett neu geladen, was sehr angenehm ist. Zum anderen kann man Dateien downloaden (brauch ich grundsätzlich nicht unbedingt) und diese dann mit "Open with" in anderen Apps öffnen, z. B. Pages oder ReaddleDocs (DAS brauche ich tatsächlich).

Der Lesezeichen-Sync funktioniert bei beiden gleich: Man exportiert bookmarks.html aus seinen Desktop-Browser, lädt die Datei auf einem Server hoch und im jeweiligen Browser wieder runter. iCab Mobile kann den Weg auch in die andere Richtung, Atomic nicht. Das ist aber natürlich keine echte Synchronisation, sondern einfach nur ein Import.

Das Adblocking geht auch bei beiden gleich mit Filterlisten, wobei man die von iCab Mobile bearbeiten kann, während die von Atomic fix ist. Prinzip bedingt ist das Ergebnis nicht so, wie etwa bei Firefox, denn statt allen Werbungen sieht man dann das blaue Ein-Bild-fehlt-Symbol. Ich habe deshalb den Adblocker deaktiviert, zumal es ja sowieso nicht die nervige Flash-Werbung gibt.
 
aber ein echter sync für bookmarks ist das dann ja nicht wirklich.
wenn ich auf einem gerät neue bookmarks anlege, muss ich diese wieder händisch übertragen wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
 
aber ein echter sync für bookmarks ist das dann ja nicht wirklich.
wenn ich auf einem gerät neue bookmarks anlege, muss ich diese wieder händisch übertragen wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
So sieht es aus. Ich verwalte meine Bookmarks deshalb plattformübergreifend mir der Webseite Delicious.
 
Besser als gewappnet kann ich es eigentlich auch nicht beschreiben. Hab den bookmarkimport gleich mal mit Chrome getestet und der funktioniert bei beiden einwandfrei. Bei Atomic musste ich erst bei deren Seite hochladen, iCab startete einen Server direkt auf dem iPad welches ich dann vom Mac über den Browser erreiche.

MfG Michael
 
Zum Thema Reeder gibt's was Neues. Ich bin da sehr gespannt. NewsRack ist zwar ganz nett, aber noch nicht das Gelbe vom Ei.
 
für "the early edition" gibt es ja jetzt ein update wie ich gesehen habe.
jetzt hab ich aber nicht genau rauslesen kann, ob da google reader sync mit dabei ist, oder er nur die feeds importieren kann aus google reader.
wäre ja doof, wenn ich jetzt meine feeds aus google reader in the early edition sehe und lesen kann, er aber dann nicht zurücksynct das sie gelesen sind.
könnte das mal jemand bitte für mit testen.
bin zwar super happy mit newsrack, aber so am frühstückstisch wäre das noch zusätzlich ganz nett.
 
Ich selbst nutze auch Newsrack und bin mit meinen wenigen Feeds die ich lese (ist ja auch eine Zeitfrage) ganz zufrieden.

Aktuell bin ich über Pulse gestolpert: http://www.padmania.de/app-rss-reader-pulse-punktet-beim-design/

Hat den schon jemand ausprobiert und kann was dazu sagen? Vom Design gefällt er mir ganz gut, auch die Suchfunktion ist ein Plus gegenüber Newsrack (so scheint es mir).

Ciao
Peter
 
.. ich habe Pulse am iPad, aber:

--> "Wer schön sein will, muss leiden!"

Im konkreten Fall leidet die Übersichtlichkeit - die ist für meine Begriffe in den "herkömmlichen" News-Readern besser ....
 
Ich möchte nochmal die grundsätzliche Frage stellen: Wozu braucht man beim iPad überhaupt einen RSS-News-App? Auf dem iPhone benutze ich Byline aus zwei Gründen:
1. Die mobile Seite von Google Reader ist schwach.
2. Unterwegs (Handy) ist oft mal die Verbindung weg und dann sollten alle News und (wo nötig) die zugehörigen Seiten offline gespeichert sein.

Aber auf dem iPad kann man doch wunderbar die normale Version der Google-Reader-Webseite nutzen - ohne jede Einschränkung. Benutzt ihr auf PCs und Notebooks denn auch spezielle RSS-Reader?
 
Zurück
Oben Unten