iPhone mit neuem Mac sync.

Vortexs

Vortexs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich wollte mein iPhone mit meinem neuen Mac sync. wie gewohnt kommt die blöde Meldung, dass das iPhone mit nem anderen Computer verbunden usw...
Ich habe dann mal im Internet geguckt und das hier gefunden. http://www.programmieren-macht-sexy.de/tutorials/ein-iphone-mit-mehreren-pcs-synchronisieren/
das Problem dabei ist das mein alter Computer schon weg ist und ich keine Möglichkeit habe das so zu machen.
Wisst ihr vllt. noch eine andere Möglichkeit ?
 
Hast Du die ganzen alten Daten auf dem neuen Mac? Wenn nein, wird das sowieso schwierig...
 
mmh wie blöd das habe ich mir schon gedacht... nein die alten Daten habe ich nicht mehr... wenn ich denn das iPhone doch mit itunes lösche und dann benutzen kann... wird alles drauf gelöscht oder ? brauche den jailbreak zwar nicht, unlocked ist es eh aber wegen den programmen daraus
 
hab grad gemerkt wenn man mit einer neuen mediathek sync. wird ja nur die musilk gelöscht nicht das ganze iPhone ;)
 
habn ähnliches Prob... mein alter PC ist auch komplett im Eimer..

Da mein iPhone mit meiner alten iTunes Mediathek noch verbunden ist, will iTunes jetzt mein iPhone "löschen & sync"en...
Mein Bilder habe ich bereits in iPhoto gesichert.
Bin mir nicht sicher, ob iTunes jetzt nur meine Musikdateien runterlöscht oder dabei auch mein iPhone komplettplatt macht.. also non iTunes apps, Notizen, Kalender und !!! Kontakte.

Wie kann ich diese Daten behalten und mit meinem MBP synchronisieren, bevor iTunes alles vernichtet?
 
@ fabs85:
Du kannst alle Apps & Co. behalten so wie auch gekaufte Musik ("Einkäufe übertragen"). Musst nur Deinen neuen Rechner "aktivieren", Du bekommst die Meldung, dass Du jetzt einen weiteren Deiner 5 erlaubten Rechner aufgebraucht hast und kannst Syncen.

Aber: Du wirst auf diesem Weg Deine iTunes Bibliothek nicht behalten. Zumindest ist das mein Problem: "Das iPhone ist mit einer anderen iTunes Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie löschen und mit dieser hier synchronisieren?"

Meine Mediathek ist auf meiner alten Festplatte (ohne Sicherung) und die liegt auf dem Schrott.

Hat jemand dafür eine Lösung?
(bitte jenseits von "Wie kann man nur ohne zu sichern etc." das hatte ich schon.)
 
Meine Mediathek ist mir wurscht, die habe ich schon gesichert bekommen über son Programm mit denen ich Musik von meinem 80gb IPod gedownloaded habe. Danke aber.

So ich habe aber iPhone Firmware 2.02 oder so und bisher habe nie diese schöne meldung bekommen, dass ich mein iPhone "mit weiteren Deiner 5 erlaubten Rechner aufgebraucht habe".. liegt das an meiner Firmware?? Itunes bin ich bei der neusten Version.

Also wenn ich einfach mein iPhone anstecke an den mac und dann auf synchronisieren gehe, bekomme ich nur die Meldung von wegen
"Das iPhone ist mit einer anderen iTunes Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie löschen und mit dieser hier synchronisieren?"

Wenn ich das mache, werden aber NICHT meine Kalendereinträge, Kontakte und Notizen gelöscht oder?
Apps und Musik ist mir egal!

Danke für kurze RM
VG
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem - will aber nicht akzeptieren, dass es gar keine Lösung geben soll, denn, im Gegensatz zu cooper1305 brauche ich meine Musik und meine Fotos vom iPhone und vom iPod!!!

ich hab ein neues macbook pro, nachdem mir mein altes geklaut wurde. Das alte war synchronisiert mit meinem iPhone und meinem iPod. Eine weitere Datensicherung meiner Musik und meiner Fotos habe ich nicht, da ich nicht wußte, dass man nicht rückwärts - also vom iPhone auf meinen neuen Mac - synchronisieren kann.

Apple hat mir zwar "kulanterweise" angeboten, einmalig meine im iTunes Store gekaufte Musik noch einmal runter zu laden, aber das ist noch keine Lösung für mich.

Es geht vor allem auch um meine Fotoalben, die ich vom alten Mac auf iPhone übertragen habe (die mit dem iPhone selbst erstellten wurden einwandfrei synchronisiert)

Hat jemand noch einen Rat, einen Tip für eine Software?? Danke.
 
Hi,
Du kannst diese ID auch von deinem iPhone holen. Der Anleitung hier folgen, Methode 2.
Im Bild siehst du noch, wie das dann aussehen sollte für die ID CC9D33B9CDD43909, da es ja verdreht abgelegt ist.
Bildschirmfoto 2010-07-11 um 18.25.24.png
Mit dem iPhone Explorer kannst du die iTunesPrefs Datei auf den Rechner ziehen. Ich hab diese Anleitung prinzipiell befolgt, bzgl der zu ändernden Dateien...
 
Hi,
Du kannst diese ID auch von deinem iPhone holen. Der Anleitung hier folgen, Methode 2.
Im Bild siehst du noch, wie das dann aussehen sollte für die ID CC9D33B9CDD43909, da es ja verdreht abgelegt ist.
Anhang anzeigen 78746
Mit dem iPhone Explorer kannst du die iTunesPrefs Datei auf den Rechner ziehen. Ich hab diese Anleitung prinzipiell befolgt, bzgl der zu ändernden Dateien...
Mit dem iPhone Explorer kannst du zur Not auch die Bilder rüberkopieren und die Musik zur Not mit senuti
 
Vielen Dank!!
Ich versuch's...
 
Habe noch einen Tipp bekommen, der bestens funktioniert: pod to mac von macroplant! Genial! Entweder für 20 $ kaufen, oder wenn es nicht zu viele Titel sind und man es nur einmalig braucht: 10 Titel werden übertragen, dann Programm beenden, wieder aufrufen, erneut 10 Titel übertragen usw. - etwas mühsam, aber geht.

Fotos macht er auch, aber da gab's bei mir leider eine Fehlermeldung, woraufhin das Programm beendet wurde. Schade. Hier weiss ich weder den Grund, noch habe ich eine Lösung...
 
nehme alles zurück: pod to mac hat auch die Fotos übertragen - und und zwar unter /Bilder/Dissolve - zwar nicht in den ursprünglichen Ordnern, sondern nur hintereinander aber immerhin!

also, einfacher gehts nicht!!
 
Zurück
Oben Unten