Standardspiele in OS X 10.6

F

feldmaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nächste Woche bekomme ich einen IMAC geliefert mit OS X 10.6. Gibt es da auch irgendwelche Standardspiele wie bei Windows und was für welche sind das? Ich bin ein absoluter Mac Anfänger. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, bin aber nicht weiter gekommen. Wäre nett, wenn ich dieses Problem schon gleöst hätte :D
 
Chess. Das war's. Naja, im Terminal gibt's mindestens ein Text-Adventure für UNIX-Freaks.
 
Standardspiele für OS X 10.6

Na ja, das ist ja nicht viel. Dann muss ich mal auf die Suche gehen, ob es da irgendwelche Kartenspiele etc. gibt. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Arbeit mit dem Mac so ist. Schöne Grüße
 
Lieben Dank, ich werde schon was für die Pause finden. Bei dem Link ist ja genug dabei.
Schöne Grüße
Fred
 
Hallo feldmaus,

keine Angst - auch für einen Mac gibt's mehr als genug Spielkram! :)

Hier sind ein paar Mac Shareware-Quellen – um nur die Spiele anzeigen zu lassen musst du einfach in der oberen Filterliste alle Häkchen bis auf ⊗Games wegklickern (oder »By Category« wählen):


http://www.heise.de/software/download/o0g2s3l11k0?f=s

Have fun!
 
ich ensinne mich zu erinnern, dass es doch frueher die Big Board Games von Freeserve gabs - bin mir aber nicht sicher, waren die kostenlos im System (wo war das nochmal? in Tiger?)?
 
ich kann mich noch erinnern dass es unter tiger (?) ein dinosaurier-spiel und so eine komische sammlung mit tictactoe in 3D oder ähnliches gab...
 
enigmo! das war auch auf meinem mac - der war cool...
aber bugdom kenne ich nicht.

die spiele sehen aber schon grottig aus! :D
warum sind die in leopard und SL nicht mehr dabei?
 
kennt wer noch die Oxid Games? war zwar kein Standart Game, aber ein tooles Logik und Geschicklichkeitsspiel

ist jetzt unter dem namen enigma zu finden (open source) ;)
-> http://www.nongnu.org/enigma/
 
das kenne ich aber als 3D version, man sah sich neben der kugel oder auch von oben - aber die grafik war besser und jedes mal wenn die kugel irgendwo runterfiel kam so ein brutales geräusch als ob ein glas kaputtging... ist es ein anderes spiel was ich meine (war unter classic)?
überhaupt hatte ich unter classic die genialsten spiele überhaupt - weiß leider nicht mehr wie sie alle heißen...
 
Wie allan schon schrob:

Das war Oxyd und der Nachfolger Per.Oxyd. :)
 
ach ja stimmt, ich hatte aber die grafik besser in erinnerung als auf den screenshots... :D
geiles spiel!
 
Naja, die Grafik war bei diesem Spieltyp ja nicht so wichtig.

Aber - hast du auch manchmal wie ich fast einen Krampf
in der (Kugelmaus-) Hand bei dem Bestreben bekommen,
die Murmel millimetergenau auf den Pfaden zu halten...? :):)
 
ja, da hat man automatisch mit dem oberkörper mitgeführt und war immer verkrampft! und jedes mal ein herzkasperl bekommen wenn die kugel runtergefallen ist! :heul:
ist eigentlich so ähnlich wie das holzspiel mit den hebeln und labirinten, nur viel spannender! :)
 
@allan
nein, war schon oxyd gemeint...
gab es aber nicht so eine art 3D-Raum-Ansicht, bei der wiederholung der szene wie die kugel runterfiel? weil das spiel war ansonsten immer von oben zu betrachten, oder?
 
Zurück
Oben Unten