Standardspiele in OS X 10.6

F

feldmaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nächste Woche bekomme ich einen IMAC geliefert mit OS X 10.6. Gibt es da auch irgendwelche Standardspiele wie bei Windows und was für welche sind das? Ich bin ein absoluter Mac Anfänger. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, bin aber nicht weiter gekommen. Wäre nett, wenn ich dieses Problem schon gleöst hätte :D
 
Chess. Das war's. Naja, im Terminal gibt's mindestens ein Text-Adventure für UNIX-Freaks.
 
Standardspiele für OS X 10.6

Na ja, das ist ja nicht viel. Dann muss ich mal auf die Suche gehen, ob es da irgendwelche Kartenspiele etc. gibt. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Arbeit mit dem Mac so ist. Schöne Grüße
 
Lieben Dank, ich werde schon was für die Pause finden. Bei dem Link ist ja genug dabei.
Schöne Grüße
Fred
 
Hallo feldmaus,

keine Angst - auch für einen Mac gibt's mehr als genug Spielkram! :)

Hier sind ein paar Mac Shareware-Quellen – um nur die Spiele anzeigen zu lassen musst du einfach in der oberen Filterliste alle Häkchen bis auf ⊗Games wegklickern (oder »By Category« wählen):


http://www.heise.de/software/download/o0g2s3l11k0?f=s

Have fun!
 
ich ensinne mich zu erinnern, dass es doch frueher die Big Board Games von Freeserve gabs - bin mir aber nicht sicher, waren die kostenlos im System (wo war das nochmal? in Tiger?)?
 
ich kann mich noch erinnern dass es unter tiger (?) ein dinosaurier-spiel und so eine komische sammlung mit tictactoe in 3D oder ähnliches gab...
 
enigmo! das war auch auf meinem mac - der war cool...
aber bugdom kenne ich nicht.

die spiele sehen aber schon grottig aus! :D
warum sind die in leopard und SL nicht mehr dabei?
 
kennt wer noch die Oxid Games? war zwar kein Standart Game, aber ein tooles Logik und Geschicklichkeitsspiel

ist jetzt unter dem namen enigma zu finden (open source) ;)
-> http://www.nongnu.org/enigma/